Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Stefan1200

Pages: [1] 2 3 ... 52
1
Ja, das stimmt. Ubuntu kann wirklich nervig sein. Als Desktop OS finde ich aktuell Linux Mint ganz nett. Als Server habe ich immer nur Debian genutzt. Da hast du zwar das Problem, das du relativ schnell keine aktuellen Pakete ohne Backports bekommst, aber die braucht man beim Server seltener als beim Desktop.

2
General Discussions / Re: IdleCheck is not working with newer config
« on: March 23, 2017, 09:06:11 PM »
Updated using -updateconfig and figured out that afk1hour_group_time was set to -1.

Of course, that config key was introduced today with version 6.4.

3
General Discussions / Re: IdleCheck is not working with newer config
« on: March 23, 2017, 07:19:19 PM »
Please read the changelog / config help document.
If you want to use the new IdleCheck, please do a -updateconfig or !botcfgsave.

4
New Version 6.4.0 (23.03.2017)

Check first post for the changes (Changelog). Please read about the changes at the IdleCheck function.

5
Neue Version 6.4.0 (23.03.2017)

Lese den ersten Beitrag für die Änderungen (Entwicklungsgeschichte). Unbedingt die Änderungen beim IdleCheck beachten!

6
Für Teamspeak 3.1 gibt es doch schon lange eine aktuelle Version in MyTeamspeak.
https://www.myteamspeak.com/addons/a5a52764-94b2-4ef2-8bf9-93eae3b0f523

7
Allgemeine Diskussionen / Re: Benötige Hilfe beim Bot Startvorgang
« on: March 22, 2017, 06:31:24 PM »
Was kommt, wenn du nach der Installation von openjdk-8-jre-headless den Befehl java -version eintippst?

8
Allgemeine Diskussionen / Re: Benötige Hilfe beim Bot Startvorgang
« on: March 22, 2017, 02:17:54 PM »
Naja, war natürlich gewagt von mir, generell schon Java 9 in das Skript aufzunehmen. Aber eigentlich will ich an dem Skript nicht mehr so viel machen, das soll eigentlich die nächsten Jahre so weiter funktionieren. Schließlich war das Skript eher ein Experiment von mir und war so nie geplant.

Aber das Ubuntu eine Preview Alpha in die offiziellen Repositories aufnimmt, finde ich verantwortungslos.

9
Allgemeine Diskussionen / Re: Benötige Hilfe beim Bot Startvorgang
« on: March 22, 2017, 12:52:32 PM »
nur warum bekomme ich beim 8er die meldung ich habs net und bei deinem eignen klatscht er mir 9 wieder drauf .. das schon bissle creepy

Da darfst du dich bei Ubuntu bedanken, dass die sogar bei der Server Version eine Preview Alpha von Java als Final installieren. Daher bitte nicht über das Startskript Java Installieren, wenn du Ubuntu verwendest.

Mehr Tipps kann ich dir auch nicht geben. Java komplett deinstallieren und dann von Hand über die Befehle, die ich dir vorhin genannt habe, installieren. Wenn das nicht klappt, bitte bei Ubuntu Experten nachfragen. Generell ist das aber ein Armutszeugnis von Ubuntu, empfehlen würde ich das als Server OS sowieso nicht. Dann lieber Debian oder Cent OS.

10
Allgemeine Diskussionen / Re: Benötige Hilfe beim Bot Startvorgang
« on: March 22, 2017, 12:08:47 PM »
apt-get remove openjdk-9-jre-headless
oder
apt-get remove openjdk-9-jre
je nachdem was du installiert hast.

Dann installierst du:
apt-get install openjdk-8-jre-headless
oder wenn du einen XServer installiert hast:
apt-get install openjdk-8-jre

Und das Web Interface hat recht: Der JTS3ServerMod Prozess läuft nicht. Liegt an der Java 9 Preview Alpha

11
Allgemeine Diskussionen / Re: Volle Botrechte?
« on: March 22, 2017, 12:01:04 PM »
Siehe zweiten Absatz in der Readme:
https://www.stefan1200.de/documentation/jts3servermod/readme_deutsch.html#6

Inzwischen gibt es zwar drei Bot Admin Stufen, aber deine Fragen beantwortet das schon. :)

Update 2017-03-23: Inzwischen ist dieser Abschnitt von der Anleitung auch überarbeitet und aktualisiert. :)

12
Allgemeine Diskussionen / Re: Benötige Hilfe beim Bot Startvorgang
« on: March 21, 2017, 07:05:29 PM »
Bitte niemals die Java 9 Preview von April 2016 verwenden! Nicht nur, das dies noch eine Alpha Version ist, nein, die ist auch voller Sicherheitslücken! Sobald Java 9 Final ist, wird auch der Bot damit laufen, aber nicht mit der Alpha.

Für deine anderen Fragen müsste ich die JTS3ServerMod_InstanceManager.log Datei sehen.

13
Allgemeine Diskussionen / Re: MuteMover
« on: February 18, 2017, 07:44:42 AM »
Dann suche dir bitte einen JTS3ServerMod Hoster, der besseren Support liefert. ;)

14
Allgemeine Diskussionen / Re: MuteMover
« on: February 17, 2017, 05:24:30 PM »
Der Bot arbeitet ja mit Channel IDs, die Namen sind dem egal. Bisher habe ich noch nie von diesem Problem gehört. Bitte wende dich an den Hoster des Bots, da weder du noch ich zugriff auf das System haben.

15
Allgemeine Diskussionen / Re: MuteMover
« on: February 17, 2017, 09:58:59 AM »
Die Fehlermeldung in der Bot Log Datei würde mir helfen.

Pages: [1] 2 3 ... 52