Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Stefan1200

Pages: [1] 2 3 ... 67
1
Allgemeine Diskussionen / Re: Feature Request: Option für lokale IP
« on: August 10, 2020, 08:34:24 AM »
Klar ist das möglich. Aber es gab in den letzten Jahren so viele Verbesserungsvorschläge, dass ich im aktuellen Programmiertempo locker die nächsten 10 Jahre beschäftigt bin. Und die meisten Wünsche, wie auch diesen, habe ich nur von einer Person erhalten.

Da dein Wunsch aber verhältnismäßig leicht zu implementieren ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich das einbaue. Aber sicher nicht in den nächsten Monaten (außer ich bekomme vorher mal wieder richtig Lust auf Programmierung).

2
Allgemeine Diskussionen / Re: Feature Request: Option für lokale IP
« on: August 07, 2020, 07:49:07 AM »
Idee:
Eine Option, welche Client IP dem Bot bzw. der Instanz zugewiesen werden soll.

Sollte meines Wissens über Socket.bind (sofern diese intern genutzt werden) umgesetzt werden.

Die Hosting Edition kann dies zu mindest in bestimmten Situationen.


Warum überhaupt:
Gibt Leute, deren Server mehrerer IP-Adressen haben. Da der Bot auf 0.0.0.0 bzw. ::1 binded, besteht ein geringes, aber mögliches, Restrisiko, dass eine intere IP geleaked werden.

Zumindest wenn man den Bot nur für eigene TS3 Server verwendet, lässt sich dies sonst über die Routing Tabelle vom Betriebssystem lösen.


Ach ja, theoretisch könnte man den Bot mittelfristig so anpassen, dass er IPv6 unterstützt, falls er das nicht bereits kann. Ist zwar gegenwärtig kein Muss, aber vielleicht ganz nützlich.

Die reinen Bot Funktionen sollten auch über IPv6 funktionieren, da ich hier Java nicht rein fusche. Aber gerade bei der Hosting Edition gibt es sicher einzelne Einstellungen, die aktuell nur für IPv4 getestet sind. Da ich nur eine reine IPv4 Umgebung habe, kann ich IPv6 nicht wirklich ohne sehr hohen Aufwand testen.

3
Ich habe schon länger nichts mehr von ihm gehört.

4
Allgemeine Diskussionen / Re: Fehler beim Botstart
« on: May 30, 2020, 04:19:15 PM »
Die Info kommt immer wenn ich im WI die MySQL Daten eintrage. Bild
Danach kommt dann dieses "SQL Abfrage war ungültig".

Haken setzen nicht vergessen...

5
Allgemeine Diskussionen / Re: Fehler beim Botstart
« on: May 30, 2020, 03:56:27 PM »
Hey, ich hab nen bisschen bisschen rumprobiert und hab herausgefunden das ich wohl den benötigten table für die MySQL Datenbank selber erstellen muss. Gibst die mir dafür bitte die benötigten Daten?

Was für Daten? Du erstellst einfach eine Datenbank, diese gibst du bei der Installation des Webinterfaces an, der erstellt dann alle Tabellen und füllt diese.

6
Allgemeine Diskussionen / Re: Fehler beim Botstart
« on: May 24, 2020, 02:16:36 PM »
Vielleicht nochmal neu installieren, bitte exakt an die Anleitung vom Web Interface halten.

8
Allgemeine Diskussionen / Re: Fehler beim Botstart
« on: May 23, 2020, 08:30:20 AM »
Web Interface zuerst installieren und bei der Installation anhaken, dass die Datenbank Tabellen erstellt werden sollen.

9
I don't think that there is a real good way to check for the newest version. Just by parsing the Teamspeak 3 website. I will not implement this, but it would be doable by someone creating a JTS3ServerMod plugin.

10
Allgemeine Diskussionen / Re: Channel + alle Sub Channel als auswahl
« on: March 27, 2020, 05:01:58 PM »
Von den primären Bot Funktionen wird das nur vom InactiveChannelCheck unterstützt. Alle anderen Funktionen können das nicht. Technisch zwar programmierbar, aber relativ aufwendig. Deshalb habe ich das nicht gemacht.

11
gehen von den Einnahmen wenigsten kleine Geräte an den Entwickler vom JTSMod?

Um diese Frage zu beantworten: Nein. Die Preise sind eine Angelegenheit von beastinside. Ich habe damit nichts zu tun.

Letztendlich muss jeder Entwickler selbst entscheiden, wie viel Geld seine Arbeit wert ist. Ich wollte nie viel Geld mit dem JTS3ServerMod verdienen, da das ein reines Hobby Projekt mir ist.

12
Allgemeine Diskussionen / Re: Problem beim Laden von Funktionen
« on: March 21, 2020, 12:35:13 PM »
Wäre eventuell noch eine Überlegung wert das als Kommentar in die cfg files reinzupacken, dass UTF-8 ohne BOM verwendet werden muss.

eigentlich habe ich mal einprogrammiert, dass das Zeichen ignoriert wird, scheint aber wohl nicht immer zu klappen.

13
Allgemeine Diskussionen / Re: Problem beim Laden von Funktionen
« on: March 21, 2020, 12:02:05 PM »
Notepad++ speichert diese bei mir standardmäßig mit UTF-8-BOM.

Da ist der Fehler. Speichere es als UTF-8 ohne BOM. Dieser BOM ist ein unsichtbares Steuerzeichen an Byte 0, dass stört dem JTS3ServerMod sicherlich.

14
Allgemeine Diskussionen / Re: Problem beim Laden von Funktionen
« on: March 19, 2020, 05:58:46 PM »
Genau die Zeile. Bereits ein Leerzeichen (oder jeder andere Whitespace Character) zu viel oder zu wenig würde diese Meldung auslösen.

15
Allgemeine Diskussionen / Re: Problem beim Laden von Funktionen
« on: March 15, 2020, 11:19:37 AM »
Wie die erste Zeile der anderen cfg Dateien, wie idlemessages.cfg und so.

Pages: [1] 2 3 ... 67