Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Stefan1200

Pages: [1] 2 3 ... 68
1
General Discussions / Re: Add selection option "server"
« on: March 13, 2021, 01:15:50 PM »
Sorry, but if the bot writes to the Server chat, everyone on the server can read it. That would be annoying for all other people on the server. Only the welcome message from the TS3 Server will be just echoed on the TS3 Client of the connecting Person.

2
General Discussions / Re: Add selection option "server"
« on: March 13, 2021, 01:00:34 PM »
The TS3 Server itself has a welcome message function, which does exactly what you want.

3
An welcher Stelle wird denn im Web Interface eine Flagge angezeigt, mal abgesehen beim Auswählen einer Sprache für das Web Interface?

4
Allgemeine Diskussionen / Re: Frage zu InactiveChannelCleaner
« on: February 27, 2021, 09:06:57 AM »
[...]Daher meine Frage, passiert das nur einmal am Tag,[...]

Richtig

5
Allgemeine Diskussionen / Re: Bot kann nicht gestartet werden
« on: February 13, 2021, 12:57:11 PM »
Nun, mit Datenbank meinte ich nicht den MySQL Server, sondern wirklich die Datenbank (da, wo die Tabellen vom JTS3ServerMod drin sind). So gesehen hat auch der Datenbank Benutzer damit was zu tun ;)

6
Allgemeine Diskussionen / Re: Bot kann nicht gestartet werden
« on: February 13, 2021, 10:36:05 AM »
Kann ich vom JTS3 ausgesehen gucken, wohin er sich verbindet?

Naja, dahin, was in der JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg steht. ggf. neu starten.

7
Allgemeine Diskussionen / Re: Bot kann nicht gestartet werden
« on: February 13, 2021, 08:39:54 AM »
Meine Vermutung: Der JTS3ServerMod und das WebInterface nutzen nicht die selbe Datenbank. Sobald das sichergestellt ist, bitte noch mal den JTS3ServerMod neustarten!

8
Allgemeine Diskussionen / Re: Bot timed aus
« on: January 30, 2021, 08:01:08 AM »
Das liegt derzeit am SSH Modus vom JTS3ServerMod. Der unverschlüsselte RAW Modus läuft stabil.
Wenn ich irgendwann mal mehr Zeit habe, muss ich mir den SSH Modus nochmal genau anschauen.

9
Allgemeine Diskussionen / Re: Feature Request
« on: January 22, 2021, 06:30:28 PM »
Nein...sicher nicht durch mich.

Der JTS3ServerMod besteht aus fast 100.000 Zeilen Java Code, die ich sicherlich nicht in einer anderen Sprache (die ich zudem wesentlich schlechter beherrsche) komplett neu schreibe. Zudem müsste alles exakt in der neuen Sprache genauso programmiert werden, sonst darf man an die tausenden von PHP Zeilen vom Web Interface auch noch mal ran. ;)

10
Oder kennst du da jemanden, den du uns empfehlen könntest?

Leider nein :(

11
Nice idea, maybe someday I will find some time to implement it.

12
Auf jeden Fall ein interessanter Vorschlag.

Jedoch läuft die Entwicklung im Moment bei mir auf Sparflamme und ich beschränke mich derzeit eher auf Fehlerbehebungen. Die wenige Zeit, die ich derzeit für die Entwicklung aufbringen möchte, läuft derzeit in ein anderes Projekt. Das kann sich natürlich jeder Zeit wieder ändern, aber stand heute gehe ich nicht davon aus, dass ich eine komplett neue Funktion aus dem Boden stampfen werde.

Die von dir angeforderte Funktion wäre jedoch auch über die Plugin Schnittstelle des JTS3ServerMods möglich. D.h. theoretisch kann dies jeder Java Programmierer als Plugin für den JTS3ServerMod programmieren. Das hilft dir vermutlich nicht weiter, aber vielleicht ließt das hier ja jemand, der für ein paar EUR bereit wäre, sowas zu erstellen.

13
Allgemeine Diskussionen / Re: invalid channelID finden
« on: November 12, 2020, 07:08:54 PM »
Wenn das direkt nach dem Verbinden mit dem TS3 Server kommt, dann dürfte es die Einstellung bot_channel_id sein.

Ja, beide Zeilen gehören zusammen. "invalid channelID" ist die Fehlermeldung, die vom TS3 Server kommt.

14
Allgemeine Diskussionen / Re: Feature Request: Option für lokale IP
« on: August 10, 2020, 08:34:24 AM »
Klar ist das möglich. Aber es gab in den letzten Jahren so viele Verbesserungsvorschläge, dass ich im aktuellen Programmiertempo locker die nächsten 10 Jahre beschäftigt bin. Und die meisten Wünsche, wie auch diesen, habe ich nur von einer Person erhalten.

Da dein Wunsch aber verhältnismäßig leicht zu implementieren ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich das einbaue. Aber sicher nicht in den nächsten Monaten (außer ich bekomme vorher mal wieder richtig Lust auf Programmierung).

15
Allgemeine Diskussionen / Re: Feature Request: Option für lokale IP
« on: August 07, 2020, 07:49:07 AM »
Idee:
Eine Option, welche Client IP dem Bot bzw. der Instanz zugewiesen werden soll.

Sollte meines Wissens über Socket.bind (sofern diese intern genutzt werden) umgesetzt werden.

Die Hosting Edition kann dies zu mindest in bestimmten Situationen.


Warum überhaupt:
Gibt Leute, deren Server mehrerer IP-Adressen haben. Da der Bot auf 0.0.0.0 bzw. ::1 binded, besteht ein geringes, aber mögliches, Restrisiko, dass eine intere IP geleaked werden.

Zumindest wenn man den Bot nur für eigene TS3 Server verwendet, lässt sich dies sonst über die Routing Tabelle vom Betriebssystem lösen.


Ach ja, theoretisch könnte man den Bot mittelfristig so anpassen, dass er IPv6 unterstützt, falls er das nicht bereits kann. Ist zwar gegenwärtig kein Muss, aber vielleicht ganz nützlich.

Die reinen Bot Funktionen sollten auch über IPv6 funktionieren, da ich hier Java nicht rein fusche. Aber gerade bei der Hosting Edition gibt es sicher einzelne Einstellungen, die aktuell nur für IPv4 getestet sind. Da ich nur eine reine IPv4 Umgebung habe, kann ich IPv6 nicht wirklich ohne sehr hohen Aufwand testen.

Pages: [1] 2 3 ... 68