Author Topic: Feature Request: IP-Adressen filtern und Benachrichtigung  (Read 91 times)

André

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 48
    • View Profile
Feature Request: IP-Adressen filtern und Benachrichtigung
« on: January 06, 2021, 04:09:10 AM »
Erstmal frohes neues Stefan :)

Hab hier selbst lange nichts mehr zu beigetragen.
Nun hätte ich seit langem mal wieder eine Idee, welche für unsere Community sehr wichtig wäre.

Vorweg:
Die Überschrift klingt etwas.. brachial?
Aber anders wusste ich das Thema nicht zusammenzufassen  :D
Ist ja auch schon spät  :P

Also zum Problem;
Unser CoD Warzone Bereich ist extrem gewachsen. Teilweise haben wir 250 Mitglieder gleichzeitig online, davon im Schnitt 150 nur für Warzone.

In diesem Spiel treiben sich leider viele Cheater herum. Leider auch bei uns auf TS, welche wir ab und an herausfiltern dank eindeutiger Beweise oder Geständnisse und die werden dann gebannt.
Dank dem Umzug in ein neues RZ im Dezember 2020 ist unser TS3 Server jetzt auch in der Lage IPv6 Verbindungen zu ermöglichen.
Dadurch wird es vielen gebannten Usern erleichtert, sich schnell wieder auf TS zu schleichen und in der Masse an Spielern lange undercover zu bleiben.

Heute konnte ich jemanden identifizieren, der seit dem 30.11.2020 bei uns aktiv gespielt hat und letztes Jahr August gebannt wurde.
Also über einen Monat unentdeckt unterwegs.
Identifizieren konnte ich ihn anhand seiner IPv6 Adresse, welche mit seinen ersten beiden Forum-Accounts vom letzten Jahr in den ersten 3 Blöcken eine Gemeinsamkeit hatte.
Unser Forum stand vorher schon in einem anderen RZ und war daher IPv6 fähig.

Und nun zum Request wie dein Bot uns zukünftig darin unterstützen könnte:

Man kann ja schon mit !searchip 192.* beispielsweise filtern.

Ich wünsche mir eine Funktion, wo man bei bekannten IP Adressen (besonders IPv6 scheint da festere Muster zu haben als IPv4), einen Filter hinzufügen kann im Webinterface.
Ähnlich wie bei Badnickname-Filter aufgebaut.

Wenn ein User sich mit einer IP verbindet, die beispielsweise 2004:de:95* (in dem Beispiel haben die 3 Adressen des Users innerhalb von 6 Monaten genau diese Blöcke zum Anfang gleich gehabt, die Adresse hier ist ausgedacht, ein Beispiel) beinhaltet, dann wird beispielsweise eine Beschwerde abgeschickt, bestimmten Gruppen eine Nachricht geschickt und optional dem User eine bestimmte Servergruppe gesetzt als Markierung (?).

Also eine einfache IP-Prüfung mit dem Filter und eine Benachrichtigung an verantwortliche Gruppen.


Die Entwicklung dieses Features würde ich mit einer Spende unterstützen :)
Unabhängig ob du dies umsetzt oder nicht, werde ich nächsten Monat etwas beitragen.


Danke und Gruß
André

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2185
    • View Profile
Re: Feature Request: IP-Adressen filtern und Benachrichtigung
« Reply #1 on: January 06, 2021, 09:54:56 AM »
Auf jeden Fall ein interessanter Vorschlag.

Jedoch läuft die Entwicklung im Moment bei mir auf Sparflamme und ich beschränke mich derzeit eher auf Fehlerbehebungen. Die wenige Zeit, die ich derzeit für die Entwicklung aufbringen möchte, läuft derzeit in ein anderes Projekt. Das kann sich natürlich jeder Zeit wieder ändern, aber stand heute gehe ich nicht davon aus, dass ich eine komplett neue Funktion aus dem Boden stampfen werde.

Die von dir angeforderte Funktion wäre jedoch auch über die Plugin Schnittstelle des JTS3ServerMods möglich. D.h. theoretisch kann dies jeder Java Programmierer als Plugin für den JTS3ServerMod programmieren. Das hilft dir vermutlich nicht weiter, aber vielleicht ließt das hier ja jemand, der für ein paar EUR bereit wäre, sowas zu erstellen.

André

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 48
    • View Profile
Re: Feature Request: IP-Adressen filtern und Benachrichtigung
« Reply #2 on: January 06, 2021, 01:57:07 PM »
Hi Stefan,

Danke dir für deine schnelle Antwort!

Wir werden mal rumfragen.

Aber wäre trotzdem super, wenn du dich melden könntest, wenn du wieder mehr Zeit hast für so eine Funktion  :)
Aktuell sind gefühlt alle uns bekannten Entwickler sehr eingespannt  :(

Oder kennst du da jemanden, den du uns empfehlen könntest?

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2185
    • View Profile
Re: Feature Request: IP-Adressen filtern und Benachrichtigung
« Reply #3 on: January 06, 2021, 03:55:35 PM »
Oder kennst du da jemanden, den du uns empfehlen könntest?

Leider nein :(

André

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 48
    • View Profile
Re: Feature Request: IP-Adressen filtern und Benachrichtigung
« Reply #4 on: January 12, 2021, 01:57:19 PM »
Haben einen Entwickler gefunden.
Wurde erfolgreich umgesetzt.
Schon 3 Leute gefunden, die eigentlich gebannt gehören ;)

Wer den Kontakt zum Entwickler möchte, gerne PN an mich.