Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - markusmarkusz

Pages: [1]
1
Allgemeine Diskussionen / Feature Request: Option für lokale IP
« on: August 06, 2020, 10:38:33 PM »
Idee:
Eine Option, welche Client IP dem Bot bzw. der Instanz zugewiesen werden soll.

Sollte meines Wissens über Socket.bind (sofern diese intern genutzt werden) umgesetzt werden.

Warum überhaupt:
Gibt Leute, deren Server mehrerer IP-Adressen haben. Da der Bot auf 0.0.0.0 bzw. ::1 binded, besteht ein geringes, aber mögliches, Restrisiko, dass eine intere IP geleaked werden.

Ach ja, theoretisch könnte man den Bot mittelfristig so anpassen, dass er IPv6 unterstützt, falls er das nicht bereits kann. Ist zwar gegenwärtig kein Muss, aber vielleicht ganz nützlich.

2
Allgemeine Diskussionen / ChannelNotify null
« on: October 01, 2017, 01:05:36 PM »
Gibt nicht viel was mir einfällt.
Irgendwie macht die ChannelNotify Funktion Probleme.

Ich weiß nicht woran es liegt.
Eine Person wurde vom Bot wie folgt angestupst:
<12:57:39> "Ts3Bot" stupst Sie an: null
Und scheinbar stupst der Bot auch nicht immer User an.

Woran könnte das liegen? Fehlermeldungen gibt es keine.

3
Allgemeine Diskussionen / Erklärung einer Config Version + Wunsch?
« on: June 07, 2017, 09:39:22 PM »
1. In der Instanz-Config gibt es ja auch den Punkt "instance_debug".
Was wird mit dieser debug Funktion dann in den Log geschrieben?

2. Kann man irgendwie die Bot-Events loggen lassen?
Also wenn der Bot beispielsweise einen User anstupst, dass dies gespeichert wird?

3. Kann man eine Art "Channel-Logger" machen? Wenn der User einen Channel betritt, soll das halt geloggt werden.

4
Allgemeine Diskussionen / Alter IdleCheck
« on: March 25, 2017, 07:29:49 PM »
Wird der alte IdleCheck für ganz als IdleCheckOld erhalten bleiben?

Ach ja, wo sind die exakten Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen System?
Gibt es eine Liste, was ich ändern muss, damit alles wie zuvor funktioniert?

5
Allgemeine Diskussionen / Instant Auto Move
« on: May 23, 2016, 11:00:22 PM »
Kann man vielleicht eine Option hinzufügen, mit der man einstellen kann, dass die AutoMove Funktion dauerhaft reagiert?
Aktuell wird man nur gemoved, wenn man gejoint ist. Danach nicht mehr.
Wäre toll, wenn die AutoMove auch ohne (Re-)connect seinen Job macht.

6
Allgemeine Diskussionen / Bots werden gebannt
« on: April 16, 2016, 08:40:56 PM »
Guten Abend,

es ist mittlerweile bereits sehr oft vorgekommen, dass die Bots ausgetimed sind.
Meist war es dann so, dass dann, wenn der jeweilige Bot von selbst reconnecten will, es hieß, dass der Bot vllt. gebannt ist.
Dies ist aber nicht der Fall.
Wenn ich die Botinstanz per Hand neu starte, dann kann der Bot wieder problemlos connecten.
In manchen Fällen reconnected der Bot gar nicht erst automatisch.
Es timen auch nicht immer alle Bots aus.
Meist ist es dann so, dass zwei bis drei Bots austimen, gelegentlich reconnecten, dann wieder austimen....
Die anderen Bots, die nicht ausgetimed sind, bleiben dann auch einfach auf dem TS.
Der vServer auf dem die Bots laufen ist auf der Query-IP-Whitelist von dem TS3 Server und für den Query Login wird der serveradmin Account verwendet.
Bei allen Bots ist die Login-Log-Funktion aktiv, bot_slowmode ist aus, bot_check_interval ist auf 1 und bot_connect_forever auf 1.
Auf dem TeamSpeak 3 Server ist serverinstance_serverquery_flood_commands auf 500 und serverinstance_serverquery_flood_time auf 5 Sekunden.
Sollte also eig. doch passen, oder?
Manchmal passiert es dann, dass einer der Bots diese Meldung ausgibt:
Code: [Select]
2016-04-12 22:21:07 JTS3ServerMod CRITICAL Error while getting client list!
2016-04-12 22:21:07 JTS3ServerMod EXCEPTION java.lang.IllegalStateException: Closed TS3 Connection: java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
2016-04-12 22:21:07 JTS3ServerMod INFO Unloaded all functions!
Folglich ist er dann auch aus.
Nach 65 Sekunden versucht er dann zu reconnecten. Betonung liegt bei versucht.
Code: [Select]
2016-04-12 22:23:28 JTS3ServerMod CRITICAL Unable to login as "serveradmin"! Maybe this IP address is banned for some minutes on that server!
2016-04-12 22:23:28 JTS3ServerMod EXCEPTION java.lang.IllegalStateException: Closed TS3 Connection: java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
Danach meldet er, dass der Bot alle Funktionen deaktiviert hat und, dass er gestoppt wurde.
Dies war bei 4 von 6 Bots der Fall. Die anderen beiden sind gemütlich weiterhin aktiv gewesen.

Das das Restarten per Command geht und die anderen beiden Bots nicht ausgetimed sind, gehe ich davon aus, dass die IP nicht gebannt wurde.
Die Frage ist dann nur, was denn sonst der Grund sein könnte.
Vielleicht weißt es hier jemand besser :P.

Mit freundlichen Grüßen,
Markus

7
Allgemeine Diskussionen / JTS3ServerMod Startskript
« on: April 14, 2016, 04:29:21 PM »
Wenn man per Cronjob den Bot über das Skript automatisch neustarten lassen will, funktioniert dies nicht.
Das kommt daher, dass im Skript festgelegt ist, dass die jts3servermod.pid im selben Verzeichnis wie das Skript liegt.
Das ist ein bisschen unpraktisch, dass dies nicht allgemein festgelegt ist, wg. Cron.
Wird dies irgendwann geändert, oder soll ich einfach das selbstständig umstellen / beheben?

8
Allgemeine Diskussionen / Command Output
« on: April 12, 2016, 05:36:02 PM »
Guten Tag,

mir sind so ein paar Kleinigkeiten in den Kopf gekommen, die ich hier einfach mal erwähnen wollte :3.

Wenn man beispielsweise mehre Channel hat, so kann es sein, dass der Bot mit dem Command "!getChannelID" nicht alle Channels ausgibt.
Wenn man ja "!getChannelID" ohne Argumenten eingibt, so sollten ja alle IDs kommen.
Stattdessen kommen nur 29 IDs. Dies sind aber nicht alle. Auf dem TS sind mehr als das dreifache an Channels vorhanden.
Es wäre praktisch, wenn die IDs dann in mehrere Nachrichten gesplittet werden, damit auch alle IDs angezeigt werden.

Außerdem wäre es praktisch, wenn man noch eine Möglichkeit einbaut, mit der man den Bot dann auf Deutsch nutzen kann.
Bin zu faul mein Hirn einzuschalten ;).

Was so eine Schönheitssache wäre, wäre wenn man einstellt, dass Befehle, die keine Argumente nutzen, auch wenn Argumente angegeben sind, funktionieren. z.B. das "!botinfo bla" gehen würde. Ist nichts wichtiges, da es auch nichts großartig bringt, aber ich erwähne es halt einfach mal :).

Mit freundlichen Grüßen,
Markus

Pages: [1]