Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - markusmarkusz

Pages: [1] 2
1
Allgemeine Diskussionen / Re: Feature Request: Option für lokale IP
« on: August 09, 2020, 11:00:52 PM »
Wäre es nicht möglich das vollständig zu unterstützen?

2
Allgemeine Diskussionen / Feature Request: Option für lokale IP
« on: August 06, 2020, 10:38:33 PM »
Idee:
Eine Option, welche Client IP dem Bot bzw. der Instanz zugewiesen werden soll.

Sollte meines Wissens über Socket.bind (sofern diese intern genutzt werden) umgesetzt werden.

Warum überhaupt:
Gibt Leute, deren Server mehrerer IP-Adressen haben. Da der Bot auf 0.0.0.0 bzw. ::1 binded, besteht ein geringes, aber mögliches, Restrisiko, dass eine intere IP geleaked werden.

Ach ja, theoretisch könnte man den Bot mittelfristig so anpassen, dass er IPv6 unterstützt, falls er das nicht bereits kann. Ist zwar gegenwärtig kein Muss, aber vielleicht ganz nützlich.

3
Allgemeine Diskussionen / Re: ChannelNotify null
« on: October 01, 2017, 04:07:32 PM »
Ich habe keine Meldungen im Log, dafür widersprüchliche Aussagen von Usern -.-
Ich werde mich melden, sobald ich genaueres weiß. Aber ich werde vor allem eines: Mal selbst testen, ob da wirklich null kommt und wenn ja wann.

4
Allgemeine Diskussionen / ChannelNotify null
« on: October 01, 2017, 01:05:36 PM »
Gibt nicht viel was mir einfällt.
Irgendwie macht die ChannelNotify Funktion Probleme.

Ich weiß nicht woran es liegt.
Eine Person wurde vom Bot wie folgt angestupst:
<12:57:39> "Ts3Bot" stupst Sie an: null
Und scheinbar stupst der Bot auch nicht immer User an.

Woran könnte das liegen? Fehlermeldungen gibt es keine.

5
Allgemeine Diskussionen / Erklärung einer Config Version + Wunsch?
« on: June 07, 2017, 09:39:22 PM »
1. In der Instanz-Config gibt es ja auch den Punkt "instance_debug".
Was wird mit dieser debug Funktion dann in den Log geschrieben?

2. Kann man irgendwie die Bot-Events loggen lassen?
Also wenn der Bot beispielsweise einen User anstupst, dass dies gespeichert wird?

3. Kann man eine Art "Channel-Logger" machen? Wenn der User einen Channel betritt, soll das halt geloggt werden.

6
Allgemeine Diskussionen / Re: Alter IdleCheck
« on: March 26, 2017, 12:50:48 PM »
Im Groben haben beide IdleChecks die selben Funktionen. Nur ist der neue IdleCheck jetzt flexibler, da man jetzt gezielt sagen kann, in welcher Reihenfolge die Warnung, Gruppierung, Verschiebung und Kicken passieren soll. Das ging vorher nicht.
Ich meine, was muss ich alles genau an den Configs ändern?
Soweit ich das gesehen habe, gibt es %IDLE_MAX_TIME% und %IDLE_SECOND_MAX_TIME% für die Messages nicht mehr.
Kannst du vllt. ein alt-neu-Beispiel senden, damit ich genau weiß, was ich anpassen muss, damit alles wie zuvor funktioniert?

7
Allgemeine Diskussionen / Alter IdleCheck
« on: March 25, 2017, 07:29:49 PM »
Wird der alte IdleCheck für ganz als IdleCheckOld erhalten bleiben?

Ach ja, wo sind die exakten Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen System?
Gibt es eine Liste, was ich ändern muss, damit alles wie zuvor funktioniert?

8
Falscher Bereich, oder?

10
Allgemeine Diskussionen / Re: Server Chat Log idee
« on: December 15, 2016, 04:30:09 PM »
Vielleicht über die reasonid, die angegeben wird, wenn ein Client disconnected...

11
Allgemeine Diskussionen / Re: Server Chat Log idee
« on: December 14, 2016, 02:43:53 PM »
Bannen sollte theoretisch möglich sein.
Er sollte theoretisch auch Banns loggen können (über die Disconnect Message).

12
Allgemeine Diskussionen / Re: Server Chat Log idee
« on: December 11, 2016, 01:57:51 PM »
Man kann in den Server Einstellungen einstellen was geloggt werden soll, bei mir wird z.B. alles geloggt.

Ansicht die Channels Chat kann z.B. nicht geloggt werden, da der Server dies überhaupt nicht mitbekommt.
Bei dir wird alles außer unter anderem folgendes geloggt:
- Wenn jemand den Channel wechselt.
- Ein Client seine Beschreibung ändert.
- Wenn jemand seinen Nicknamen ändert.
- Diverse andere Kleinigkeiten.

Channel Chats können rein theoretisch geloggt werden. (Man macht für jeden Channel einen Bot, der den Channel Chat speichert.) Wäre aber Schwachsinn, oder? :P

Der Server bekommt btw. die Channel Chats mit. Der Server speichert sie nur, meines Wissens, nicht. Daher kann man sie auch nicht direkt loggen kann.
Der Client baut eine Verbindung zum Server auf. Wenn der Client nun etwas einem anderen Client sendet, wird dies über den Server versendet.
z.B.:
Client 1 schreibt private Nachricht -> Server empfängt sie -> Client 2 erhält sie vom Server.

Die einzigen privaten Nachrichten, die eingesehen werden können, sind Offline Nachrichten.

13
Allgemeine Diskussionen / Re: Server Chat Log idee
« on: December 10, 2016, 06:17:03 PM »
Nicht ganz. Nur Clientside wird geloggt, wer z. B. den Channel wechselt.
Veränderungen an den Gruppen o. Ä. werden gespeichert. Aber nicht, wer z. B. den Channel wechselt.
Ich bezweifel aber, dass das sinnvoll wäre, dies zu speichern.

(btw. der Thread ist hier im falschen Bereich.)

14
Allgemeine Diskussionen / Re: JTS3ServerMod Startskript
« on: May 27, 2016, 07:28:59 PM »
Ich nutze den Root User.
Der sollte die Rechte haben ^^.

15
Allgemeine Diskussionen / Re: JTS3ServerMod Startskript
« on: May 27, 2016, 12:36:20 PM »
Ich füge das jetzt einfach mal diesem Thread an:

Wenn man den Bot mit ./jts3servermod_startscript.sh restart restartet, kommt im Instanz-Log eine Meldung, dass die lock-Datei von der Config noch vorhanden ist. Die wird nicht entfernt. Meines Wissens, bin mir aber nicht sicher, wird die auch beim Stoppen nicht entfernt.
Ist nicht so wichtig und ich glaube auch eher, dass der Fehlrr vom Bot kommt, aber ich wollte es mal nur erwähnen.

Pages: [1] 2