Author Topic: Funktionswunsch @Stefan1200: Beschwerdeliste Benachrichtigung  (Read 521 times)

André

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 45
    • View Profile
Hallo zusammen,

seit über 6 jahren führen wir unseren TS. Wir haben alles automatisiert nach und nach, auch dank dem JTS3Mod.
Für alle Aktionen bekommen wir eine Benachrichtigung und können dem nachgehen.

Das einzige was immer wieder liegen bleibt ist unsere Beschwerdeliste im TS. Gefühlt gucken wir da nur alle 3 Monate rein.
Ad-Hoc Reaktionen gibt es dabei nicht. Es stapeln sich Beschwerden ohne das sie Beachtung finden (teilweise erschreckend was wir dadurch verpassen an Konflikten, Trollen und unliebsamen Mitgliedern die betrunken sind oder Rechte Parolen skandieren. Alles schon erlebt bzw. in der Liste gefunden).

Klar kann man seine Mitglieder erziehen und sagen; nutzt den Support Warteraum.
Aber bei so vielen neuen Mitgliedern täglich ist es den meisten nicht bekannt oder die Beschwerde Funktion bequemer. Und ich muss zugeben: sie ist auch bequem, wenn denn ein Admin sich darum kümmern würde :D

Ich vergleiche die Beschwerdliste gerne mit einem Spam Mail Ordner wo einige Anfragen harmlose Stupser sind weil jemand den falschen Button genutzt hat. Daher hat niemand lust da regelmäßig von sich aus einen Blick rein zu werfen.

Zu meinem Anliegen / Idee:
Eine Funktion oder Plugin wäre nice welche Gruppe/n X/YZ benachrichtigt sobald eine Beschwerde eröffnet wurde.
Es geht hierbei nur um die Benachrichtigung per Textnachricht / Stupser damit wir als Support Team direkt agieren können.
Es muss auch nicht unbedingt drin stehen, wer die Beschwerde eröffnet hat und über wen. Wir bräuchten die UID oder DB-ID wenn überhaupt.
Timestamp und ein Counter wie viele Beschwerden offen sind würde Sinn machen.
Wir können die Beschwerden dann entweder direkt bearbeiten und löschen oder in unserem Forum dokumentieren, die Beschwerde löschen und den User nachträglich ansprechen.

Ich hätte dazu einen Sonderwunsch: Der Bot soll die Möglichkeit haben die Benachrichtigung zusätzlich in einen bestimmten Channel schreiben zu können, also als Nachricht an den Channel.
Warum?
Weil wir seit Jahren Telegram Bots im Einsatz haben welche mit unserem TS3 Server verknüpft sind, also mit diversen Channeln.
Bedeutet wenn jemand eine Beschwerde eröffnet, bekommen wir dann auch eine Benachrichtigung in Telegram von einem Bot.
So können wir auch nachträglich reagieren oder fix online kommen.


Ich möchte unbedingt das so eine Funktion umgesetzt wird :)
Ich hoffe es finden sich noch andere Befürworter.

Um dem ganzen auch einen Anreiz für @Stefan1200 zu bieten, erkläre ich mich bereit, dir, also Stefan, 50€ per PayPal zu spenden, wenn die Funktion umgesetzt wurde ;)
Ich weiß das Entwickler Stunden wertvoll und teuer sind. Es soll zumindest eine kleine Kompensation sein.
Das ganze zahle ich aus meiner privaten Tasche.

Ich hoffe meine Idee findet Zustimmung von anderen Server-Ownern die sowas gerne nutzen möchten!

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2072
    • View Profile
Re: Funktionswunsch @Stefan1200: Beschwerdeliste Benachrichtigung
« Reply #1 on: March 29, 2019, 07:08:58 PM »
Mir selbst fehlt aktuell die Lust sowas zu programmieren. Daher beschränke ich mich derzeit eher auf die Pflege der vorhandenen Funktionen.

Aber da der JTS3ServerMod ja eine Plugin Schnittstelle hat, hat vielleicht jemand anderes Lust diese Funktion für den JTS3ServerMod zu programmieren.

André

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 45
    • View Profile
Re: Funktionswunsch @Stefan1200: Beschwerdeliste Benachrichtigung
« Reply #2 on: March 29, 2019, 08:47:11 PM »
Das ist schade  :(
Hoffe die Lust kommt wieder.

Die 50€ gelten für jeden der dieses Plugin entwickeln mag :)

André

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 45
    • View Profile
Re: Funktionswunsch @Stefan1200: Beschwerdeliste Benachrichtigung
« Reply #3 on: April 07, 2019, 09:29:36 PM »
Thema erledigt.

Wir haben ein Plugin entwickeln lassen durch einen unserer Entwickler ;)
Funktioniert soweit ganz ok.
Schreibt alle X Minuten eine bestimmte oder mehrere Servergruppen an, wenn eine Beschwerde offen ist.
Man muss die Beschwerden dann direkt abarbeiten.

Wenn Interesse besteht, gerne per PN melden.

Bluscream

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 17
    • View Profile
    • TeaSpeak