Außerdem sehe ich darin eine große Gefahr...
Ja, du hast nicht unrecht, es besteht natürlich eine gewisse Gefahr beim Negieren. Hier könnte man jedoch genause wie mit dem bisherigen Recht auch, die ServerAdmin Gruppe ausschliessen.
Der Musikbot hat beispielsweise das Recht Channelpasswörter zu ignorieren Gamer explizit nicht. Nur ein Beispiel von einigen. Das wenn ich das Recht nicht Explizit negieren würde er es nicht nehmen würde ist klar und ich bin mir bewusst darüber. Einige Regelungen und Konstellationen sind bewusst gewählt und gewollt. Einige Nebeneffekte jedoch leider nicht und mussten bisher ertragen werden.
Nun, da der Bot keine Informationen über eine Änderung der Server Gruppen vom TS3 Server bekommt, ist das leider nicht so einfach realisierbar.
Das weißt du besser als ich. Allerdings benutze ich den Bot als Multitalent. Er ist bei mir Sheriff, Ordner, Infotante, Kumpel und auch Lückenbüßer für die Versäumnisse von Teamspeak selbst. Und hier ist leider wieder eine Lücke :-( Ob es Möglich ist diese zu stopfen oder nicht kann ICH dir nicht sagen. Ich kann nur hoffen das du meinen Featurerequest gut findest

Hatte allerdings auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das dieses Feature so erheblich Arbeitsaufwändig ist :-(
Eventuell jede Minute einmal zu prüfen in welcher Gruppe ein User ist der Online ist und mit der Liste abzugleichen ob er in der Gruppe sein darf?
Und bzgl der der Gefahr könnte man theoretisch noch eine Dritte spalte adden:
# Coma seperated list with groups which are not allowed to join in the followed Group
# GroupID, DeniedServergroupID, whichGroupIdToRemove
EDIT:
Der letzte Abschnitt hört herabwürdigend an, das ist nicht meine Absicht. Ich weiss dass es Arbeitsaufwändig ist, ich meinte jedoch, ich hatte gehofft das es eben keine große Änderung sei.
EDIT2:
grad kommt mir die Idee, man könnte das ja auch einem Bot Admin als Case vorlegen und entscheiden lassen oder ihn zumindest anpoken/anschreiben.