Illegal activities / violating the rules from someone of you!

Started by Stefan1200, January 07, 2016, 12:24:55 PM

Previous topic - Next topic

Martin

Schade das dies so weit gekommen ist. Ich kann eine protection verstehen.
Du solltest villiecht jeden Forum Account mit einem Lizenzcode verknüpfen ohne diesen das Panel nicht funktioniert.

SkullDrago

Hallo Stefan,
habe deine E-Mail gerade erst gelesen. Ist schon mies was manche so treiben. Würde eventuell einmal diesen Lizenzkey machen wie du schon geschrieben hast und eventuell das panel an den Acc vom forum binden. Sprich dass der Server Admin sich nur als admin im Panel anmelden kann wenn er hier einen Acc hat.

Stefan1200

Quote from: SkullDrago on January 13, 2016, 02:36:55 AM
Würde eventuell einmal diesen Lizenzkey machen wie du schon geschrieben hast und eventuell das panel an den Acc vom forum binden. Sprich dass der Server Admin sich nur als admin im Panel anmelden kann wenn er hier einen Acc hat.

Ne, beim Webinterface bleibt alles wie es ist. PHP Code kann man zu leicht ändern, da kann doch fast jeder hier einfach hin gehen und einfach den Schutz aushebeln. Bei Java Code ist schon etwas mehr wissen erforderlich, daher wird der JTS3ServerMod selbst per Lizenzschlüssel gesichert.

@ all: Mir ist da gerade eine Idee gekommen, wie ich die Bindung an eine IP Adresse nicht machen muss. Stattdessen werde ich jetzt einbauen, das der JTS3ServerMod selbst wiedererkannt wird und so nur noch pro Lizenzschlüssel eine maximale Anzahl an JTS3ServerMods parallel betrieben werden dürfen. Somit ist eine dynamische IP kein Problem mehr.

Flofus

Gute Idee ich tätes beides lizensieren lassen dann täte es passen^^

Stefan1200

Die ersten Tests sehen super aus. Wenn alles klappt, gibt es eine erste Testversion morgen Abend.

The first tests looks great. If everything is working like expected, the first test version is ready tomorrow evening.

Sandviper

Super..... gibt es das als Update für den Bestehenden, oder muß man alles neu aufsetzen?

Gruß VIP

Stefan1200

Quote from: Sandviper on January 13, 2016, 07:50:44 PM
Super..... gibt es das als Update für den Bestehenden, oder muß man alles neu aufsetzen?

Genauso wie immer, einfach nur die jar Datei aktualisieren. Hier dann noch den Lizenzschlüssel in die JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg eintragen, fertig.

Stefan1200

*** ENGLISH ***
New beta version is ready. But before you start downloading it, please read this:
I like to see as many testers as possible, but this stuff here is beta. I did already some testing with it, but the new licence key stuff is something I never did before and some changes was needed because of this. So it might be possible that this version will stop running because it thinks that the licence key is not valid or stuff like that. If you have paying customers or you don't have the time to play around with that, please don't use this version! All others: Please come in and test it. Because the new licence stuff is not the only new thing. ;) This version is also the first version of the Hosting Edition with the new plugin interface, which allows you to add external functions created using the Java programming language. The most stuff for this is already documented, just look into the plugins directory.

How to start:
download the new beta version (OFFLINE)
Get your own personal licence key for the JTS3ServerMod Hosting Edition from https://www.stefan1200.de/licencemanagement/index.php
Create a complete backup of your JTS3ServerMod directory.
Add the new setting bot_licence_key to the file JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg, look into the file from the beta version to know how it should look like.
Don't forget to add your own personal licence key to the new bot_licence_key setting, so it should look like:
bot_licence_key = JTS3SMHE-...
Replace the JTS3ServerMod.jar with the new one from the beta.
Make sure that your web interface is already build 3010 (was released on 10th July 2015), more changes at the web interface are not needed.
Start the new beta. If you have problems while starting the bot, write a mail to me (info@stefan1200.de) including the JTS3ServerMod_InstanceManager.log file and your licence key.


*** GERMAN / DEUTSCH ***
Die neue Beta Version ist fertig. Aber bevor du diese herunterlädst, lese bitte folgendes:
Ich wünsche mir so viele Tester wie möglich, aber diese Version hier ist beta. Einiges habe ich bereits getestet, aber diese Lizenzschlüssel Sache ist etwas, was ich nie zuvor programmiert habe und es waren einige Änderungen deswegen notwendig. So kann es durchaus passieren, das diese Version einfach aus geht, weil es denkt, das der Lizenzschlüssel nicht gültig ist oder so. Wenn du zahlende Kunden hast oder nicht die Zeit damit herum zu spielen, dann verwende diese Version bitte nicht. Alle anderen: Bitte kommt und testet es. Denn die Lizenzsachen sind nicht das einzige neue daran. ;) Diese Version ist auch die erste Version der Hosting Edition mit dem neuen Plugin Interface, welches dir erlaubt externe Funktionen zu verwenden, die mit der Java Programmiersprache erstellt worden sind. Die meisten Sachen sind bereits dokumentiert, schaue einfach in das plugins Verzeichnis.

Wie beginnen:
Downloade die neue Beta Version (OFFLINE)
Hole dir deinen eigenen persönlichen Lizenzschlüssel für die  JTS3ServerMod Hosting Edition von https://www.stefan1200.de/licencemanagement/index.php
Erstelle eine Sicherung vom JTS3ServerMod Verzeichnis.
Füge die neue Einstellung bot_licence_key zur Datei JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg hinzu, schaue dazu in die Datei der Beta, damit du weißt, wie das in etwa aussehen sollte.
Vergesse nicht deinen eigenen persönlichen Lizenzschlüssel bei bot_licence_key einzutragen, es sollte in etwa so aussehen:
bot_licence_key = JTS3SMHE-...
Ersetze die JTS3ServerMod.jar mit der neuen Datei von der Beta.
Stelle sicher, dass das Web Interface bereits die Build 3010 (wurde veröffentlicht am 10.07.2015) ist, weitere Änderungen am Web Interface sind nicht notwendig.
Starte die neue Beta. Wenn du Probleme beim Starten vom Bot hast, schreibe mir (info@stefan1200.de) eine E-Mail inklusive der JTS3ServerMod_InstanceManager.log Datei und dem Lizenzschlüssel.

Fabrice

Maximum allowed JTS3ServerMod instances: 1

Does that stand for the instance running that we start by JAR file or the bots in the interface.
Will there be a limit on the bots in the future?

Stefan1200

Quote from: Fabrice on January 14, 2016, 09:23:05 PM
Does that stand for the instance running that we start by JAR file or the bots in the interface.
Will there be a limit on the bots in the future?

How often you can run the JTS3ServerMod jar file at the same time. The number of bots (which one JTS3ServerMod can start) is only limited by your CPU power and amount of RAM. ;)

Fabrice

Okay might wish to add that, further no comments about the info.

License worked instantly without issues. However I opened up the port 5873 but it still says no heartbeat received on license page. Any special port or so required?

Besides that its all good on a Ubuntu 14.04 LTS server with PLESK 12.5 (for firewall management)

Stefan1200

Quote from: Fabrice on January 14, 2016, 09:49:16 PM
Okay might wish to add that, further no comments about the info.

Thanks for the hint, I added it.

Quote from: Fabrice on January 14, 2016, 09:49:16 PM
License worked instantly without issues. However I opened up the port 5873 but it still says no heartbeat received on license page. Any special port or so required?

This is normal in the first 12 hours. The bot tries to send a heartbeat every 12 hours. I added this information to the Licence Management page too.

Dr.No

Also erst mal möchte ich Danke sagen das du dir die mühe gemacht hast und das umgebaut hast

Wie immer War der Einbau oder Umbau super einfach  und es geht wie vorher sobald Probleme auftreten melde ich mich

Noch mal schönen Dank

Flofus

Ich täte ab dieser version einbauen das die unteren versionen nicht mehr funktionieren d.h abgelaufen sind

UncleSam

Funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Eine Frage habe ich aber:


Durch die Lizenzseite habe ich festgestellt, dass hier meine "alte" E-Mail Adresse drinnen ist. Diese ist zwar nach wie vor gültig und wird nach wie vor genützt, aber im Prinzip würde ich die gerne auf meine Hauptadresse ändern. Muss ich dabei was beachten?