Author Topic: Procrun-Skript auch für Ts3-Server?  (Read 8337 times)

Raygas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
Procrun-Skript auch für Ts3-Server?
« on: September 30, 2016, 09:36:44 PM »
Hallo Stefan,

eine Frage. Im Ordner deines Bot's gibt es unter Tools ja das echt praktische Skript um den Bot als Dienst zu installieren.
Kann man den Ordner "Tool" auch ins Hauptverzeichnis vom Ts-Server packen und mit dem Skript die TsServer.exe als Dienst installieren?
Gut, ich weis natürlich das das so nicht geht, sondern dass man natürlich das Skript vorher entsprechend anpassen muss.
Daher lautet meine Frage wohl eher ob es so ein angepasstes Skript vlt schon gibt oder du es mir anpassen könntest?

Ich weis es gibt auch andere Wege ABER ich würde mich freuen wenn ich es auf diese Weise umsetzen könnte.
Leider bin ich was Programmieren angeht der absolute Leihe -.-

Danke im voraus.

Ray

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Procrun-Skript auch für Ts3-Server?
« Reply #1 on: September 30, 2016, 09:46:32 PM »

Raygas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Procrun-Skript auch für Ts3-Server?
« Reply #2 on: September 30, 2016, 10:30:33 PM »
Ja hab ich durch Papa Google kurz nach dem ich den Post hier geschrieben habe auch gesehen.

Hab dann aber zufällig ein älteres Skript von dir gefunden was mit srvany arbeitet und wo ich die Funktionsweise allein durchs lesen noch verstanden hab.

Habe es angepasst und es schien im ersten Moment auch funktioniert zu haben.
Dienst da und gestartet.
Leider scheint der Server aber nicht wirklich zu laufen.
Könntest du mir einen Tipp geben was ich vergessen oder falsch gemacht habe?

Hier das angepasste Skript: (hoffe es ist ok wenn ich dein Skript verwendet habe)


@echo off
REM JTS3ServerMod Service Script by Stefan Martens
REM Set the following path settings to make this script working!
REM
REM Set path to the Windows Server 2003 Resource Kit Tools installation.
REM If not installed already, download it from:
REM http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&displaylang=en
SET ResourceKitPath=C:\Program Files (x86)\Windows Resource Kits\Tools\
REM
REM Set path to the JTS3ServerMod directory
SET TS3ServerPath=C:\Service\Serveranwendungen\TeamSpeak3\TeamSpeak3-Server-64\
REM
REM Set the service name
SET ServiceName=TS3Server
REM
REM Do not change anything below this line!
IF NOT EXIST "%ResourceKitPath%instsrv.exe" (
  echo File "%ResourceKitPath%instsrv.exe" is missing!
  echo Open script file and set path correctly!
  goto END;
)
IF NOT EXIST "%ResourceKitPath%srvany.exe" (
  echo File "%ResourceKitPath%srvany.exe" is missing!
  echo Open script file and set path correctly!
  goto END;
)
IF NOT EXIST "%TS3ServerPath%ts3Server.exe" (
  echo File "%TS3ServerPath%ts3Server.exe" is missing!
  echo Open script file and set path correctly!
  goto END;
)

SET AdminTestPath=%windir%\System32\testadmintemp
mkdir "%AdminTestPath%" 2>nul
IF ERRORLEVEL 1 (
  echo You need admin permissions to run this script!
  goto END;
) else (
  rmdir "%AdminTestPath%"
)

"%ResourceKitPath%instsrv.exe" %ServiceName% "%ResourceKitPath%srvany.exe"
REG ADD HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\%ServiceName%\Parameters /v Application /t REG_SZ /d "%TS3ServerPath%ts3Server.exe"

echo.
echo Ready, you can now start the %ServiceName% service with the following command:
echo NET START TS3Server
echo You can also manage this service with services.msc (Services Control Panel)!

:END
PAUSE

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Procrun-Skript auch für Ts3-Server?
« Reply #3 on: September 30, 2016, 10:33:13 PM »
Ich habe es nie mit dem TS3 Server getestet, kann daher da keine Auskunft geben.

Bedenke aber bitte, dass die "Windows Server 2003 Resource Kit Tools" (die für srvany installiert sein müssen) nur bis maximal Windows Server 2008 R2 / Windows 7 funktionieren. Ab Windows Server 2012 / Windows 8 funktioniert das nicht mehr!

Raygas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Procrun-Skript auch für Ts3-Server?
« Reply #4 on: September 30, 2016, 10:35:37 PM »
Gut und da hab ich auch offenbar mein Problem ^^ -.- (Server2012)
Gut, danke dir für deine schnelle Hilfe.
« Last Edit: September 30, 2016, 10:38:33 PM by Raygas »

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Procrun-Skript auch für Ts3-Server?
« Reply #5 on: September 30, 2016, 10:44:16 PM »
Gut und da hab ich auch offenbar mein Problem ^^ -.- (Server2012)

Das war ja eines von zwei Gründen, warum ich srvany bei mir raus geworfen habe und stattdessen procrun eingeführt habe. ;)

Kannst du den TS3 Server nicht einfach über die Aufgabenplanung starten lassen? Unter Allgemein einfach "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" aktivieren und den Trigger "Beim Start" verwenden.

Raygas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Procrun-Skript auch für Ts3-Server?
« Reply #6 on: September 30, 2016, 11:41:11 PM »
Ja hab ich jetzt so gemacht.
Die Eigenschaft an etwas fest zu halten was man sich in den Kopf setzt ist nicht immer gut.
Weniger ist in diesem Fall einfach mehr. Was den Aufwand angeht^^
Danke trotzdem für die Hilfe zu so später Stunde ;)
Denke man kann das hier wieder closen.

Gute Nacht