Frage zu MySQL Reconnection

Started by ZanderCodes, October 07, 2019, 05:00:29 PM

Previous topic - Next topic

ZanderCodes

Hallo Stefan1200,

ich habe bei meinen Server fast alles auf Docker umgestellt. Der TS Bot läuft ohne Docker.
Nun habe ich folgendes Problem:
Da der MySQL Docker Container etwas länger braucht zum starten, versucht der TS Bot beim start sich zu verbinden.
Aber nach dem zweiten versuch beendet sich einfach der Bot.

Ist es möglich eine Reconnect times funktion Einzubauen oder das er versucht immer die verbindung aufzubauen wenn sie nicht da ist?

Mit freundlichen Grüßen
ZanderCodes

Stefan1200

Da ist es doch aber sinnvoller, den JTS3ServerMod einfach mit einer Verzögerung starten zu lassen.

ZanderCodes

Ja das ist schon sinnvoller aber da es auch vorkommt das der MySQL Container auch bei wartung auch mal für mehrer Minuten Offline ist beendet sich der Bot automatisch nach zwei MySQL Verbindungsversuchen.

Stefan1200

Dann bau ein Shell Skript um den JTS3ServerMod, der diesen automatisch wieder startet, sollte er beendet sein. Der MySQL Server ist Elementar, wenn dieser fehlt und die Verbindung nicht sofort wieder hergestellt werden kann, wird der JTS3ServerMod beendet. Für diese seltenen Fälle (ich kenne kein MySQL Server der einfach so ausgeht, was stabileres gibt es nicht) baue ich keine komplexe Warteschlange und Reconnect Funktion für.

Wenn der MySQL Container einfach mal so ausgeht, ist das Ding müll. Eine Datenbank kann viel zu leicht inkonsistent werden, wenn diese ständig crashed.