Author Topic: Böse Channel werden nicht gelöscht - Version 3.6.0  (Read 9305 times)

Trouco

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Böse Channel werden nicht gelöscht - Version 3.6.0
« on: July 15, 2011, 03:34:03 PM »
Hallo :)

Und wieder einmal habe ich ein kleines Problem mit dem Bot.
Da ich anderen Leuten ebenfalls ermöglichen möchte den Bot zu sehen, habe ich dafür eine eigene ServerQueryGruppe erstellt die sich schlicht und einfach Bot nennt.
Leider ist es unter TS3 ziemlich blöd gemacht das man einen reinen QueryLogin nicht erstellen kann, sondern es muss eine bestimmte Identität sein, also habe ich dazu passend eine Identität erstellt und für jeden Server einzeln einen eigenen Querylogin darüber erstellt.
Soweit so gut, die wichtigsten Funktionen laufen wie sie sollen und jeder kann den Bot sehen sofern dies im Client auch so eingestellt ist.

Aber, wenn ich einen Channel erstelle mit einem bösen Namen, wird dieser nicht gelöscht.
Die nötigen Berechtigungen für die neue Gruppe sind vorhanden und noch einige mehr, um zu testen ob der Fehler so behoben wird.
Doch nichts zu machen, die Channel werden nicht gelöscht...
Wenn ich aber den Login vom Bot ändere auf serveradmin läuft alles wie gehabt.

Also würde es ja eigentlich heissen das der Bot irgendein Recht nicht hat, was der aber braucht.
Kontrolliert habe ich die benötigten Rechte schon 4 mal.

Hier mal eine Liste welche Rechte der Bot zur Zeit hat:


b_serverinstance_virtualserver_list
b_serverinstance_permission_list
b_serverquery_login
b_serverinstance_textmessage_send
b_virtualserver_select
b_virtualserver_info_view
b_virtualserver_connectioninfo_view
b_virtualserver_channel_list
b_virtualserver_channel_search
b_virtualserver_client_list
b_virtualserver_client_search
b_virtualserver_client_dblist
b_virtualserver_client_dbsearch
b_virtualserver_client_dbinfo
b_virtualserver_permission_find
b_virtualserver_custom_search
b_virtualserver_join_ignore_password
b_virtualserver_notify_register
b_virtualserver_notify_unregister
b_channel_info_view
b_channel_delete_permanent
b_channel_delete_semi_permanent
b_channel_delete_temporary
b_channel_delete_flag_force
i_channel_delete_power 100
b_channel_join_permanent
b_channel_join_semi_permanent
b_channel_join_temporary
b_channel_join_ignore_password
b_channel_join_ignore_maxclients
i_channel_join_power 100
i_channel_subscribe_power 100
i_channel_description_view_power 100
i_channel_permission_modify_power 100
i_group_member_add_power 100
i_group_member_remove_power 100
b_group_is_permanent
b_client_info_view
i_client_kick_from_server_power 100
i_client_move_power 100
i_client_complain_power 100
i_client_private_textmessage_power 100
b_client_server_textmessage_send
b_client_channel_textmessage_send
i_client_poke_power 100
i_client_permission_modify_power 100
i_client_max_clones_uid 100


Zum Schutz der Bot-Gruppe oder optische Gründe

i_group_needed_modify_power 100
i_group_needed_member_add_power 100
i_group_needed_member_remove_power 100
i_client_needed_kick_from_server_power 100
i_client_needed_private_textmessage_power 100
i_client_talk_power 100
i_client_needed_poke_power 100
i_client_needed_whisper_power 100
b_client_create_modify_serverquery_login <-- damit ich im Zweifelsfalle mit der Bot-Identität das Passwort ändern kann


Ich habs auch schon probiert mit nur den benötigten Rechten, aber etwas mehr kann eigentlich nie schaden :)

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem und eine Lösung gefunden, wäre dankbar drum :)



Gruß
Trouco
« Last Edit: July 15, 2011, 03:40:31 PM by Trouco »

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Böse Channel werden nicht gelöscht - Version 3.6.0
« Reply #1 on: July 15, 2011, 07:12:58 PM »
Schau mal in die Log vom Bot. Da schreibt dir der Bot dann rein, welches Recht fehlt, sobald er den Channel löschen will.

Trouco

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Böse Channel werden nicht gelöscht - Version 3.6.0
« Reply #2 on: July 15, 2011, 09:33:43 PM »
Oha, da hab ich doch glatt was vergessen...

i_client_kick_from_channel_power

Das wars weswegen der Bot den bösen Channel nicht löschen konnte.
Vielleicht sollten die benötigten Rechte mal aktualisiert werden :)

Vielen Dank für die Hilfe, nun funktioniert alles fein!



Gruß Trouco

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Böse Channel werden nicht gelöscht - Version 3.6.0
« Reply #3 on: July 15, 2011, 09:48:24 PM »
i_client_kick_from_channel_power

Das wars weswegen der Bot den bösen Channel nicht löschen konnte.
Vielleicht sollten die benötigten Rechte mal aktualisiert werden :)

Jo, das Recht ist relativ neu und es kann durchaus sein, das in meiner Liste was fehlt.
Danke für den Hinweis, hab es bereits bei mir ergänzt und ist beim nächsten Bot Update in der Readme enthalten.