Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Stefan1200

#61
Allgemeine Diskussionen / Re: Feature Request
January 22, 2021, 06:30:28 PM
Nein...sicher nicht durch mich.

Der JTS3ServerMod besteht aus fast 100.000 Zeilen Java Code, die ich sicherlich nicht in einer anderen Sprache (die ich zudem wesentlich schlechter beherrsche) komplett neu schreibe. Zudem müsste alles exakt in der neuen Sprache genauso programmiert werden, sonst darf man an die tausenden von PHP Zeilen vom Web Interface auch noch mal ran. ;)
#62
Ich versuche das nächste Woche mal nachzustellen. Bis dahin korrigiere die "Fehler" bitte mit PHPMyAdmin in der Datenbank Tabelle jts3servermod_badchannelname und jts3servermod_badnickname
#63
Quote from: André on January 06, 2021, 01:57:07 PM
Oder kennst du da jemanden, den du uns empfehlen könntest?

Leider nein :(
#64
Nice idea, maybe someday I will find some time to implement it.
#65
Auf jeden Fall ein interessanter Vorschlag.

Jedoch läuft die Entwicklung im Moment bei mir auf Sparflamme und ich beschränke mich derzeit eher auf Fehlerbehebungen. Die wenige Zeit, die ich derzeit für die Entwicklung aufbringen möchte, läuft derzeit in ein anderes Projekt. Das kann sich natürlich jeder Zeit wieder ändern, aber stand heute gehe ich nicht davon aus, dass ich eine komplett neue Funktion aus dem Boden stampfen werde.

Die von dir angeforderte Funktion wäre jedoch auch über die Plugin Schnittstelle des JTS3ServerMods möglich. D.h. theoretisch kann dies jeder Java Programmierer als Plugin für den JTS3ServerMod programmieren. Das hilft dir vermutlich nicht weiter, aber vielleicht ließt das hier ja jemand, der für ein paar EUR bereit wäre, sowas zu erstellen.
#66
I can only help in English and German language, sorry. Your screenshots show a different language, I can't understand...
#67
I don't understand the message, please translate.
#68
Dann ist dein Web Server nicht sauber konfiguriert. Eventuell hilft das hier etwas: https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=387.0
#69
Allgemeine Diskussionen / Re: invalid channelID finden
November 12, 2020, 07:08:54 PM
Wenn das direkt nach dem Verbinden mit dem TS3 Server kommt, dann dürfte es die Einstellung bot_channel_id sein.

Ja, beide Zeilen gehören zusammen. "invalid channelID" ist die Fehlermeldung, die vom TS3 Server kommt.
#70
Quote from: NicoleSophie on October 16, 2020, 12:23:35 AM
Das kommische an der sache ist, der Benutzer name ist von der MYSQL Datenbank und die IP ist der vServer.
Das heißt beides sind 2 verschiedene server.

MySQL arbeitet bei den Berechtigungen immer mit dem Benutzernamen und der Quell-IP, von wo die Verbindung kommt. D.h. du kannst in MySQL einstellen, dass ein MySQL Benutzer sich nur von einer bestimmten IP Adresse verbinden darf.
#71
Wie ich dir schon per Mail geschrieben habe, musst du folgendes Problem lösen, dann läuft es:
QuoteAccess denied for user 'k128618_jts3   '@'80.241.217.192' (using password: YES)

Die Fehlermeldung kommt vom MySQL Server.
#72
Für den JTS3ServerMod ist relevant, was in der MySQL Datenbank steht. Eigentlich sollte das Ä Zeichen aber auch nicht in ä umgewandelt werden. Welche PHP Version setzt du ein?
#73
Klar ist das möglich. Aber es gab in den letzten Jahren so viele Verbesserungsvorschläge, dass ich im aktuellen Programmiertempo locker die nächsten 10 Jahre beschäftigt bin. Und die meisten Wünsche, wie auch diesen, habe ich nur von einer Person erhalten.

Da dein Wunsch aber verhältnismäßig leicht zu implementieren ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich das einbaue. Aber sicher nicht in den nächsten Monaten (außer ich bekomme vorher mal wieder richtig Lust auf Programmierung).
#74
Quote from: markusmarkusz on August 06, 2020, 10:38:33 PM
Idee:
Eine Option, welche Client IP dem Bot bzw. der Instanz zugewiesen werden soll.

Sollte meines Wissens über Socket.bind (sofern diese intern genutzt werden) umgesetzt werden.

Die Hosting Edition kann dies zu mindest in bestimmten Situationen.


Quote from: markusmarkusz on August 06, 2020, 10:38:33 PM
Warum überhaupt:
Gibt Leute, deren Server mehrerer IP-Adressen haben. Da der Bot auf 0.0.0.0 bzw. ::1 binded, besteht ein geringes, aber mögliches, Restrisiko, dass eine intere IP geleaked werden.

Zumindest wenn man den Bot nur für eigene TS3 Server verwendet, lässt sich dies sonst über die Routing Tabelle vom Betriebssystem lösen.


Quote from: markusmarkusz on August 06, 2020, 10:38:33 PM
Ach ja, theoretisch könnte man den Bot mittelfristig so anpassen, dass er IPv6 unterstützt, falls er das nicht bereits kann. Ist zwar gegenwärtig kein Muss, aber vielleicht ganz nützlich.

Die reinen Bot Funktionen sollten auch über IPv6 funktionieren, da ich hier Java nicht rein fusche. Aber gerade bei der Hosting Edition gibt es sicher einzelne Einstellungen, die aktuell nur für IPv4 getestet sind. Da ich nur eine reine IPv4 Umgebung habe, kann ich IPv6 nicht wirklich ohne sehr hohen Aufwand testen.
#75
Ich habe schon länger nichts mehr von ihm gehört.