Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Eiki

#16
Moin Stefan,

beim durchsehen des Logs vom Bot ist mir dies aufgefallen was schon etwas gespamt wird.

2019-11-14 22:29:22 LOGGER_SQL_CONNECT Successfully connected to MySQL server for logging!
2019-11-14 22:29:22 LOGGER_SQL_ERROR Critical: Cannot write log entry to MySQL server!
2019-11-14 22:29:22 JTS3ServerMod 6.5.5 Hosting Edition (27.01.2019): EXCEPTION
com.mysql.jdbc.MysqlDataTruncation: Data truncation: Incorrect string value: '\xF0\x9F\x90\x8D\xF0\x9F...' for column `tsbot`.`jts3servermod_log`.`message` at row 1
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.checkErrorPacket(MysqlIO.java:3976)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.checkErrorPacket(MysqlIO.java:3914)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.sendCommand(MysqlIO.java:2530)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.sqlQueryDirect(MysqlIO.java:2683)
at com.mysql.jdbc.ConnectionImpl.execSQL(ConnectionImpl.java:2495)
at com.mysql.jdbc.PreparedStatement.executeInternal(PreparedStatement.java:1903)
at com.mysql.jdbc.PreparedStatement.executeUpdateInternal(PreparedStatement.java:2124)
at com.mysql.jdbc.PreparedStatement.executeUpdateInternal(PreparedStatement.java:2058)
at com.mysql.jdbc.PreparedStatement.executeLargeUpdate(PreparedStatement.java:5158)
at com.mysql.jdbc.PreparedStatement.executeUpdate(PreparedStatement.java:2043)
at de.stefan1200.jts3servermod.t.a(Unknown Source)
at de.stefan1200.jts3servermod.t.a(Unknown Source)
at de.stefan1200.jts3servermod.t.a(Unknown Source)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.teamspeakActionPerformed(Unknown Source)
at de.stefan1200.jts3serverquery.JTS3ServerQuery$2.run(Unknown Source)
at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:834)


Gruß

Eiki
#17
Moin

das schon kla das man Java 6 nicht mehr nutzten sollte ich hatte halt gelesen wie du schon gesagt hast das es für Java 4 ist ab welcher Version es wieder geht und da bin ich halt auf Java 6 gestoßen.

Gruß
#18
Moin,

ich habe mal etwas rumprobiert wenn man Java 6 benutzt dann klappt alles ich denke das da Änderungen waren in Java das es mit den neuen Versionen nicht mehr klappt.

Gruß

Eiki
#20
Moin Stefan,

ich habe gerade mal dein Kartenspiel ausprobiert, entweder mache ich was falsch oder es klappt einfach nicht. Ich Starte den Server dann den Clienten und verbinde mich zum Server. So weit so gut bis hier hin klappt alles aber z.b. der Chat geht nicht und ich kann auch mit Strg + N mich nicht für eine Runde bereit machen haben das mit 2 Leuten ausprobiert.
Kann es sein das das Spiel gar nicht mehr geht oder es an der Java Version liegt?

Gruß

Eiki
#21
Ach das der Bot sich die Infos Direkt vom Server bezieht wusste ich nicht, ja das macht die Funktion dann sehr Komplex. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
#22
Moin Stefan,

du hast ja die neue Funktion eingebaut das der Bot Channels einen Prefix setzt bevor sie gelöscht werden. Diese Funktion finde ich sehr gut. Da kam die Idee ob es nicht möglich ist die Inaktiv Channel Funktion zu erweitern, das wenn man als Beispiel einstellt das Inaktive Channels nach 30 Tagen gelöscht werden sollen, man noch einen Wert angeben kann z.b. 10 Minuten. Dieser wert 10 Minuten gibt an das in den 30 Tagen für 10 Minuten sich doch wer in dem Channel aufhalten kann und der Channel trotzdem gelöscht wird. Das hat den Hintergrund das mir aufgefallen ist das es oft passiert das einfach User alle Channels durchgehen aus Spaß oder sonst was und sie immer den Timer für Channels die eigentlich nie benutzt werden zurücksetzten. Diese neue Funktion würde dieses Problem beheben und ich würde sie sehr begrüßen.

Gruß

Eiki
#23
Da erinnerst du dich richtig habe das gerade ausprobiert.
Wäre das möglich umzubauen? Weil ich denke das sonst mein eben beschriebenes Problem kommen wird wenn man die Liste aufräumt.
#24
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Frage zur Userlist
September 05, 2018, 04:51:22 PM
Moin Stefan,

sag mal heute ist mir aufgefallen wenn ich einem Benutzter der keinen eigenen Bot erstellt hat, einen Bot zuweise der von einem anderen Benutzter erstellt wurde. So das der Bot dann 2 Benutzter hat wird bei dem Benutzter den man manuell zugewiesen hat in der Userlist eine 0 in der Spalte Bots angezeigt (siehe Bild). Jetzt wäre es doch sicher so wenn ich Inaktive Benutzer ohne Bots lösche über die Funktion ganz unten würde dieser Account doch sicher auch gelöscht werden wenn er eine längere Zeit sich nicht eingeloggt hat weil bei Bots ja eine 0 steht oder? Könnte man das vielleicht ändern?



Gruß

Eiki
#25
Ich glaube der Fehler das der Bot immer die Verbindung verloren hat lag am Linux es gab in den letzten Wochen immer wieder Linux Updates und nach einem Update spinnten auch ein paar andere Programme die das Netzwerk verwenden. Jetzt habe ich heute morgen wieder ein Linux Update gemacht und zack bei allen Programmen sind die Fehlermeldungen verschwunden und auch der Bot läuft jetzt jetzt sauber durch.
#26
Sorry der Fehler mit der Benachrichtigung lag an mir ich hab einfach den Fehler übersehen vergiss das einfach xD
#27
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen ich schreibe das mal hier damit brauch ich nicht noch ein extra Thema auf machen. Ich habe gerade festgestellt das die Channel Überwachung nicht geht ich habe an den Einstellungen bestimmt seit 2 Jahren nicht verändert und auch gerade noch einmal durchgesehen das ist alles richtig trotzdem bekommt man keine Nachricht wenn ein Spieler in den entsprechenden Channel geht. Wurde dort etwas geändert?
#28
Hab gestern auf SSH umgestellt, ich könnte es wieder umstellen um zu testen ob es dann nicht mehr passiert.
Werde dies mal machen und 24 Stunden warten ob es wieder passiert. Werde mich dann hier wieder melden.
#29
Ja die Funktionen sind fast alle an ich hatte mir das auch schon gedacht das er wohl mehr Befehle schickt aber hast sonst ne Idee ob das am Bot liegen könnte oder mehr am TS Server.
#30
Moin

Seit der letzten Version vom Bot wobei ich auch gleich den TS Server auf die neuste Version gebracht habe bricht jetzt immer bei Zeiten die Verbindung ab mit der Meldung

java.lang.IllegalStateException: null object, maybe connection to TS3 server interrupted.

Jetzt habe ich schon etwas umgeschaut könnte das was hiermit zu tun haben?

https://forum.teamspeak.com/threads/136623-Query-idle-no-longer-working

Gruß

Eiki