Benutzerrechte einschränken ?

Started by N3oL3C, November 22, 2016, 08:40:46 PM

Previous topic - Next topic

N3oL3C

Servus,
sollte es so ein Thema schon geben, habe ich es nicht gefunden  :o .

Mein Anliegen wäre:

Haben den Bot auf 3 Instanzen bei uns laufen.
Instanz 1: Unsere
Instanz 2: Von nem kollegen
Instanz 3: Verein vom Kumpel

Ich wollte jetzt den Bot, den jeweiligen Personen zugänglich machen, damit die den Bot selber Konfigurieren können. Das lässt sich ja soweit über die Internen Rechte des Interface ohne Probleme erledigen. Jedoch...
Da ich denen ja auch das TS Hoste bzw. nur zur Verfügung stelle, habe ich auf besagten TS Instanzen eine Gruppe und Channel die spezielle permissions haben. Das Problem das ich nun habe ist die Einstellung der Group_Protection. Mit dieser Option könnten die sich über den Bot die Rechte der Gruppe geben und so die geschützten Channel editieren;löschen etc.

Daher hätte ich die Frage: Wäre es möglich... eine Funktion einzubauen, die den Leuten einen bestimmten Zugang zu Funktionen verbietet ? Bzw.: Rechte komplett selbst zu definieren ? darf abc, aber nicht xyz

Oder habe ich besagte Funktion übersehen ? Überlesen ? cO

Ansonsten ist das Interface echt sehr gut gelungen, simpel und vor allem unter 20 Min eingestellt und einsatzbereit.

(Hätte ich mir vllt doch mal die Readme oder Anleitungen durchlesen sollen ? xD )

MfG N3o

Stefan1200

Naja, es sollten nur Teamspeak 3 Server Admins vom jeweiligen Server Zugriff auf das Bot Web Interface haben. Lediglich die Verbindungsdaten (mit dem Query Passwort) lassen sich ausblenden.

Warum sollte jemand vom "Fußvolk" den Bot konfigurieren können?

N3oL3C

Es sind halt "Fußvolk-Admins" die stark beschnittene Rechte haben.  :P

Können den Server nicht bearbeiten, ansonsten aber alles andere. Bis auf besagte Channel von mir und meine Gruppe(n)
Damit ich nicht jedes mal wenn die nen anderen AFK Channel haben oder was anderes ändern, ich den Bot neu einstellen muss, wäre es halt praktisch. Ich weiss, dass kann nicht jeder so nachvollziehen wie es bei uns so läuft xD ::)

Stefan1200

Quote from: N3oL3C on November 22, 2016, 09:15:08 PM
Können den Server nicht bearbeiten, ansonsten aber alles andere. Bis auf besagte Channel von mir und meine Gruppe(n)
Damit ich nicht jedes mal wenn die nen anderen AFK Channel haben oder was anderes ändern, ich den Bot neu einstellen muss, wäre es halt praktisch. Ich weiss, dass kann nicht jeder so nachvollziehen wie es bei uns so läuft xD ::)

Naja, von Haus aus wird es eine derart granulare Rechteverwaltung nicht geben (außer mir wird in den nächsten Monaten/Jahren extrem langweilig, aber davon gehe ich nicht aus). Vom meinen Standpunkt aus hat das Web Interface langsam den Punkt erreicht, den ich mir vorgenommen habe. Hier und da noch kleinere Verbesserungen und Optimierungen, aber nichts großes mehr.

Allerdings darfst du das gerne selbst für dich im Web Interface implementieren. Bedenke lediglich, das zukünftige Updates dann etwas aufwendiger werden, als einfach nur alles überschreiben und fertig. ;)

N3oL3C

Alles klar =) Danke für die Info.

Dann bastele ich mir mal was xD
Und was ist Langeweile ? kenne ich nicht 8) es gibt immer was zu tun  ;)

MfG N3o

Stefan1200

Quote from: N3oL3C on November 22, 2016, 09:27:19 PM
Und was ist Langeweile ? kenne ich nicht 8) es gibt immer was zu tun  ;)

Geht mir ähnlich, zumal programmieren nicht mein einziges Hobby ist. :)

N3oL3C

Merke schon, wir verstehen uns  ;D

Thema kann dann geschlossen werden denke ich.

Wünsche eine gute Nacht  ;)

monster010

Moin @N3oL3C,

schau dir mal myJTS3ServerMod Panel an.
Wenn du möchtest kannst du im Issue Tracker ein Ticket schreiben, dann hab ich das direkt auf meiner TODO Liste. Hier auch gleich ein Link dazu https://redmine.monster010.de/projects/myjts3servermod-panel/issues


MfG
Kai

GAMERS4EVER

N3oL3C mach doch einfach 2 Bots pro Server einen für dich um deine Servergruppe zu schützen.
Den anderen zur Nutzung und diesen dann mit weniger echte in der Query fertig!

MFG