AutoMover

Started by alientim, May 23, 2018, 08:54:06 PM

Previous topic - Next topic

alientim

Hallo,

es gibt ja die möglichkeit die Clients nach Servergruppen beim Verbinden verschieben zu lassen,
kann ich es ohne groß was umschreiben zu müssen so abändern das benutzer einer bestimmten Gruppe verschoben werden?

Speziel geht es auf meinem TS um den Wunsch per "!protection add" die YouTube-Record Gruppe zu bekommen und dann vom Bot (permission 100) in einen Channel verschoben zu werden.

Stefan1200

Die AutoMove Funktion funktioniert ja mit den TS3 Events. Das lässt sich daher nicht umschreiben und gäbe in diesem Fall auch gar keinen Sinn.

Zum Verschieben einer ganzen Servergruppe kann man das TS3 Client Plugin TS3MassMover verwenden.

alientim

Das ist mir klar,
ich dachte eher daran das wenn ich die Gruppe zuweise oder zuweisen lasse (vom Bot) das dann ein AutoMover quasi sagt:
"Halt! Du gehörst in diesen Channel" und ihn Verschiebt.

Stefan1200

Quote from: alientim on May 23, 2018, 09:39:04 PM
ich dachte eher daran das wenn ich die Gruppe zuweise oder zuweisen lasse (vom Bot) das dann ein AutoMover quasi sagt:
"Halt! Du gehörst in diesen Channel" und ihn Verschiebt.

Naja, der AutoMover könnte dies nicht, weil nicht das entsprechende Event vom TS3 Server kommt.

alientim

und welches event bräuchte ich dafür?

dann könnte ich ja versuchen den mover um zu schreiben müsste ja theoretisch nur das event anpassen?

Stefan1200

Quote from: alientim on May 23, 2018, 09:56:04 PM
und welches event bräuchte ich dafür?

Ich glaube dafür gibt es kein Event. Da hilft nur ständige Überwachung per Client Liste Abfrage.

alientim

okay also nicht, danke =D

alientim

#7
Anderer denk ansatz,
gibt es einen !move "client" "channelid" befehl?

+gibt es eine Möglichkeit den bot als User anzeigen zu lassen?