[Done][Webinterface]Probleme mit Listen-Abfrage

Started by Hedrauta, May 10, 2017, 02:52:40 PM

Previous topic - Next topic

Hedrauta

ich wollte heute einen neuen Bot einfügen und habe zuerst verbindungsprobleme gehabt...
Nachdem ich etwas tiefer gegraben hatte, stellt sich nun heraus, dass das Skript des Webinterfaces sich nicht mit dem TS3 richtig verbinden kann.
Muss der Port (in etwa wie 9987) auf dem Webserver auch freigegeben werden, oder werden die Abfragen über die TS-query-Ports gemacht? weil in meiner Firewall, der Port 10011 freigegeben ist (Sowohl Webserver als auch TS3)....
Auch die Logs ergeben keine Fehler und melden ein erfolgreiches Verbinden des Query-Logins. Dieser erfolgt sogar über den "serveradmin"-ts-login und somit die Berechtigung auf dem TS für jeder Art von Befehl berechtigt ist.
Auch verbindet sich der Bot ohne Probleme, und wird versteckt im TS mit Admin-Query-Gruppe angezeigt.
Nun die Frage, was ich falsch mache, da anscheinend ich absolut iwas falsch mache und dennoch nicht dahinter komme -.-


Mit Freundlichen Grüßen, Hed


PS: Screen mit einem der Fehler:

Stefan1200

Dieser Fehler kommt, wenn das Web Interface sich nicht mit dem Query Interface vom TS3 Server verbinden kann. Eine ausführlichere Fehlermeldung würde es geben, wenn du im Bot auf die Verbindungsdaten gehst und dort nochmal speicherst. Kommt da eine Fehlermeldung?

Der Standard Query Port vom TS3 Server ist 10011 und wird bei den Verbindungsdaten eines Bots angegeben.

Hedrauta

#2
JO..... auch bei den Verbindungsdaten gibt es Probleme... werde Logs nochmal säubern, anfrage nochmal starten und schauen, was er für nen Fehler auswirft

Edit1: Anscheinend will mich die Firewall nicht rauslassen.... werde einen erneuten Versuch mit abgeschalteter Firewall probieren...
Edit2: k... selbst mit abgeschalteter Firewall gehts nicht.... lokal kann sich der Bot ja verbinden.... also muss es am TS-Server dessen Port liegen...
Edit3: ...... -.- iwas stimmt da nicht, da ich mich über Yatqa auf dem query-port verbinden kann... ergo ist der Port offen..... also will sich das Skript selbt nicht verbinden.....  gibt es ne möglichkeit, einen Debug-Modus zu "aktivieren" sodass ich eventuell die fehlerquelle von meinem Webserver aus erkennen kann?

Stefan1200

Welche Fehlermeldung kommt denn beim Speichern der Verbindungsdaten?

Hedrauta






Und dabei war auch die Firewall abgeschaltet.... die Domain stimmt, da ich mich selbst damit verbinde. Auch mit IP ergibt es diesen Fehler...

Stefan1200

Hmm, gute Frage. Die Fehlermeldung sagt eindeutig, das eine TCP Verbindung zur angegebenen Adresse und Query Port nicht funktioniert. Wenn du mit anderen Tools dich verbinden kannst, liegt es entweder an einer Firewall auf dem Web Server oder an eine IP Filterung vom TS3 Server.

Hedrauta

na... ip-filter kann es nicht sein hab meinen web-server in der query-whitelist.... anscheinend mackt der webserver rum... muss mal updates installieren und neustarten.... nur iwie keine lust drauf.... werd mich aber melden, wenn sich was neueres ergibt

Hedrauta

#7
was auch immer....
eben nur UDPv6 Port 80 freigegeben und nu kann ich per UDPv4 verbinden..... -.-
so marke:



[EDIT] Fehler gefunden... das Skript hat versucht auf den TS per IPv6 zu verbinden.... aber TS ist gerade erst noch v4 <.<
hatte nen AAAA-Eintrag für die domain eingetragen... .... .... -.-