Author Topic: Fehler beim JOne - Mehrspieler Kartenspiel  (Read 7442 times)

Eiki

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 79
    • View Profile
    • Teamspeak 3 Adminbot - Sicherheit für deinen TS3-Server!
Fehler beim JOne - Mehrspieler Kartenspiel
« on: June 02, 2019, 02:30:15 PM »
Moin Stefan,

ich habe gerade mal dein Kartenspiel ausprobiert, entweder mache ich was falsch oder es klappt einfach nicht. Ich Starte den Server dann den Clienten und verbinde mich zum Server. So weit so gut bis hier hin klappt alles aber z.b. der Chat geht nicht und ich kann auch mit Strg + N mich nicht für eine Runde bereit machen haben das mit 2 Leuten ausprobiert.
Kann es sein das das Spiel gar nicht mehr geht oder es an der Java Version liegt?

Gruß

Eiki

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Fehler beim JOne - Mehrspieler Kartenspiel
« Reply #1 on: June 02, 2019, 02:41:40 PM »
Stimmt, irgendwas haut da nicht mehr hin. Die Verbindung mit dem Server klappt, dort werden sogar auch die Chatnachrichten angezeigt. Die Clients zeigen diese nur nicht an, da diese irgendwie nicht richtig erkennen, das sie mit dem Server verbunden sind.

Ich schaue mir das bei Gelegenheit an. JOne hat für mich aktuell keine so hohe Priorität.

Eiki

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 79
    • View Profile
    • Teamspeak 3 Adminbot - Sicherheit für deinen TS3-Server!
Re: Fehler beim JOne - Mehrspieler Kartenspiel
« Reply #2 on: June 02, 2019, 02:55:43 PM »
Ok Danke :)

Eiki

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 79
    • View Profile
    • Teamspeak 3 Adminbot - Sicherheit für deinen TS3-Server!
Re: Fehler beim JOne - Mehrspieler Kartenspiel
« Reply #3 on: June 04, 2019, 01:21:22 AM »
Moin,

ich habe mal etwas rumprobiert wenn man Java 6 benutzt dann klappt alles ich denke das da Änderungen waren in Java das es mit den neuen Versionen nicht mehr klappt.

Gruß

Eiki

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Fehler beim JOne - Mehrspieler Kartenspiel
« Reply #4 on: June 04, 2019, 07:32:33 AM »
ich habe mal etwas rumprobiert wenn man Java 6 benutzt dann klappt alles ich denke das da Änderungen waren in Java das es mit den neuen Versionen nicht mehr klappt.

Das kommt hin, mit Java 6 habe ich glaube die letzten Tests mit allen Funktionen gemacht. Ursprünglich habe ich JOne ja sogar noch für Java 4 (1.4) entwickelt. Dennoch ist Java 6 heute für eine Produktivumgebung nicht mehr zu empfehlen.

Nachtrag: Habe es sogar mit Java 7 noch getestet.

Eiki

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 79
    • View Profile
    • Teamspeak 3 Adminbot - Sicherheit für deinen TS3-Server!
Re: Fehler beim JOne - Mehrspieler Kartenspiel
« Reply #5 on: June 04, 2019, 12:12:43 PM »
Moin

das schon kla das man Java 6 nicht mehr nutzten sollte ich hatte halt gelesen wie du schon gesagt hast das es für Java 4 ist ab welcher Version es wieder geht und da bin ich halt auf Java 6 gestoßen.

Gruß