Author Topic: [Pluginentwicklung] Benutzerinformation beim Disconnect  (Read 5322 times)

donarfr

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
[Pluginentwicklung] Benutzerinformation beim Disconnect
« on: May 08, 2018, 07:17:27 PM »
Hallo,

ich versuche mich gerade mit der Ertellung eines Plugins für den JTS3Servermod.
Dabei geht es mir darum Informationen beim Disconnect zum Client z.B. die UID zu bekommen.
Das Event "notifyclientleftview" gibt jedoch einem nur die temoräre Clid zurück.
Gibt es eine Funktion mit der Clid an die UID zu kommen oder muss ich dazu mir beim Connecten des Clients ein Array mit clid uid Zuordnung speichern?

Danke und Gruß
DONARfr

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: [Pluginentwicklung] Benutzerinformation beim Disconnect
« Reply #1 on: May 08, 2018, 07:27:32 PM »
Leider gibt der TS3 Server diese Information nicht auf dem Weg. Vermutlich ist es einfacher, sich die Client Liste vom JTS3ServerMod zu holen und dort rein zu schauen: https://www.stefan1200.de/documentation/jts3servermod/Plugin_API/de/stefan1200/jts3servermod/interfaces/JTS3ServerMod_Interface.html#getClientList--

donarfr

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: [Pluginentwicklung] Benutzerinformation beim Disconnect
« Reply #2 on: May 08, 2018, 07:45:19 PM »
Dies müsste ich aber doch machen, wenn der Client noch connected ist und irgendwo zwischenspeichern?

Im AutoKick Bespiel habe ich gesehen, dass du dir ein Hashmap für die CLID angelegt hast, was beim Connect gefüllt wird und beim diconnect gelöscht wird. Wäre es möglich sowas direkt im Framework zu implementieren?

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: [Pluginentwicklung] Benutzerinformation beim Disconnect
« Reply #3 on: May 08, 2018, 07:54:43 PM »
Im AutoKick Bespiel habe ich gesehen, dass du dir ein Hashmap für die CLID angelegt hast, was beim Connect gefüllt wird und beim diconnect gelöscht wird. Wäre es möglich sowas direkt im Framework zu implementieren?

Möglich ja, wird aber nicht demnächst passieren.