Fehlermeldung

Started by Moki, March 12, 2016, 03:13:26 PM

Previous topic - Next topic

Moki

Hallo!

Ich habe gestern abend das Botsystem auf einen neuen Server geschoben.
Nun lassen sich diese nichtmehr über das Webinterface steuern, Anzeige Bot Status Error 1

Telnet usw. läuft und ist auch verbunden. Die Bots laufen aussendem auch, habe sie im TS, nur das an/ausschalten geht nicht.
Brauche mal Hilfe

Stefan1200

Was wird in den Web Interface Einstellungen unten beim Verbindungstest angezeigt? Bitte mal komplett als Screenshot oder den Text rein kopieren (Passwort bitte entfernen oder unkenntlich machen).

Moki


Stefan1200

Logge dich bitte einmal aus dem Web Interface aus und wieder ein. Der Fehler "ERR 1" steht für eine ungültige IP Adresse vom Browser (war beim Login anders, als bei der Bot Status Anfrage). Allerdings ungewöhnlich, dann hätte dich das Web Interface selbst auch schon rauswerfen müssen.

Oder hast du in der index.php in Zeile 37 den $sessionName geändert? Es ist wichtig, das folgende Zeilen identisch sind (Zeilennummern basieren auf Web Interface Build 3014):
index.php - Zeile 37
ajax.php - Zeile 12

Standard ist hier:
$sessionName = "JTS3ServerModWebUI";

Moki

Nein da bin ich nie dringewesen, zudem haben alle BotUser den Fehler.
Habe gerade das Webinterface komplett neu hochgeschoben, nun geht alles.
Jetzt wissen wir nicht wirklich woran es lag. ich hatte auch das Bootstrap-Design aktiv.

Stefan1200

Quote from: Moki on March 12, 2016, 04:05:21 PM
Nein da bin ich nie dringewesen, zudem haben alle BotUser den Fehler.
Habe gerade das Webinterface komplett neu hochgeschoben, nun geht alles.
Jetzt wissen wir nicht wirklich woran es lag. ich hatte auch das Bootstrap-Design aktiv.

Dann war irgendwas mit der index.php und/oder ajax.php nicht in Ordnung. Aber ist doch super, wenn jetzt wieder alles geht.

Moki

So ich muss mich nochmal melden. Ich habe den Error ERR 1 Fehler schonwieder.
Was könnte ich sonst noch machen ?

Stefan1200

Wechselt da irgendwas ständig die IP Adresse?

Moki


Stefan1200

Ändere bitte mal in der ajax.php die Zeile 17 in:
die("Test ERR 1");

Ich möchte sichergehen, das es genau dieser Fehler ist. Wird dann "Error Test ERR 1" angezeigt? Danach darfst du das gerne wieder zurück ändern.

Moki

So ich habe mal den Text geändert, aber die Ausgabe blieb bei Error ERR 01.
Jetzt habe ich Apache mal restartet und das Botsystem ist wieder erreichbar.
Hoffentlich bleibts auch so.

Stefan1200

Quote from: Moki on March 13, 2016, 03:48:19 PM
So ich habe mal den Text geändert, aber die Ausgabe blieb bei Error ERR 01.

Das kann eigentlich nicht sein. In allen Dateien vom Web Interface kommt nur in der ajax.php Zeile 17 der Text ERR 1 vor. Und der wird auch an der Stelle angezeigt, somit bin ich mir eigentlich schon sicher, das es der Text ist. Irgendwas ist an deiner Installation ungewöhnlich. Denn der Fehler kommt immer dann, wenn die Ajax Anfrage von einer anderen IP kommt, als in der Session vom Web Interface hinterlegt ist.