Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - sbianga

Pages: [1]
1
Hallo,

folgende Ziel Stellung:
Bei uns sollen Benutzer die schon versch. TS Gruppen haben eine Pokemessage erhalten, sich auf unserer neuen HP zu registrieren.
Sobald sie dies getan haben, erhalten Sie die Servergruppe "registered". Dann soll der Bot diese ignorieren und ihnen kein Welcomepoke mehr senden.

Habe eine welcomemessage erstellt wo ich die Gruppe "registered" ausgewählt habe und dann "Ausgewählte ignorieren" angewählt habe.
Trotzdem erhalten die mit dieser Gruppe die welcommessage.

Habe ich was falsch gemacht oder diese Funktion falsch verstanden?

Gruß
Sven


2
Hallo zusammen,

bin dabei auf einen neuen Server umzuziehen.
Alles gut, bis auf den Windows Dienst. Da kommt beim starten die Fehlermeldung:

Der Dienst "JTS3ServerMod" wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet:
Unzulässige Funktion.

Eine log Datei wird leider nicht vom JTS3ServerMod angelegt. Manuell (über die JTS3ServerMod-Windows.exe) startet der Bot ohne Probleme.

Kennt jemand dieses Problem?

Server 2012R2

Gruß
Budyx69

3
Hallo Stefan,

habe heute Dein neues Release von der Hosting Edition gesehen.
Leider habe ich noch MySQL 5.1.7 (glaube ich) drauf.
Wann mal Fix geschaut: Ups, gibt (gefühlt) 1 Million versch. Version von MySQL
Welche Version von MySQL empfiehlst Du, b.z.w. welche hast Du im Einsatz?

Mein Server ist ein Strato V-Server mit Windows 2012R2 und IIS 8.5

Gruß
Sven

4
Allgemeine Diskussionen / Fragen zu Chatbefehlen/meherere Instanzen
« on: January 01, 2018, 01:20:30 PM »
Hallo zusammen und Frohen neues Jahr,

ich habe jetzt mehre Instanzen eingerichtet um per GruppenID spezifizierte Willkommensnachrichten zu kreieren. Klappt auch alles super.
Nur jetzt möchte ich für 2 Gruppen Chatrechte (z.b. !pokeservergroup) einräumen. Klappt auch wunderbar.
Jedoch öffnen b.z.w. schreibt der Bot beim Chat auch eine Nachricht in den Chat der Instanzen wo er keine Rechte hat "You are not Master"
Kannst Du dass in einer der nächsten Versionen eventl. entfernen?

Und nun zum "Hauptproblem". Kannst Du (oder geht dass vlt. auch jetzt schon) den Chatbefehl !removeservergroups so in einer der nächsten Version von Lightadmin zu BotAdmin verschieben oder auf das Rechtesystem achten? Kann man dass selber machen? Denn !removeservergroups ist doch sehr mächtig und kann auch servergroups löschen, die er nach den Rechten her nicht löschen darf. Übrigens bei diesem Befehl greift im Moment gottseidank "servergroupprotection" und legr diese Gruppen wieder an.

Gruß
Sven

5
Allgemeine Diskussionen / Verschiedene Welcomemessage Chatfenster
« on: December 29, 2017, 02:05:27 PM »
Hallo,

mal 2 Fragen:

Ist es möglich (und wenn ja, wie?) 2 verschiedene Willkommensnachrichten in 2 verschiedenen Chatfenstern zu senden?
Hintergrund: Möchte unsere Clanregeln generell immer als Willkomensnachricht senden und bei bedarf wichtige Infos zu Events e.t.c. in einem separaten Chatfenster senden.

und 2. kann man dass schließen eines Chat Fensters verhindern?

Gruß
Sven

Pages: [1]