Feature Vorschläge

Started by Patschi, June 03, 2012, 04:55:10 PM

Previous topic - Next topic

Patschi

Ich hätte einige kleine Feature Vorschläge:

  • Nicht benutzte Channels ansehen
  • Automatisch nicht benutzte Channels löschen
  • Sobald ein Client irgendwelche Channel Rechte bekommt, automatisch die Server Gruppe ändern
  • automatisch den Admin bei einer neueren Botversion benachrichtigen (nur einmal pro Botneustart)
  • Temporäre Server/Channel Rechte
  • Spam Schutz
  • Eigene Befehle erstellen mit !exec Funktion (zB !botaddcmd srvuptime uptime = wenn man !srvuptime macht, wird der Befehl "uptime" am Server ausgeführt)
  • Mehr Einstellungsmöglichkeiten bei Wecomemessages: zB. nur einmalige Begrüßung beim Joinen und dann nicht mehr, ...
  • bei "!botinstancelistreload" startet der Bot nicht mehr

Ich hoffe, dass einige gute Vorschläge dabei sind :)

Stefan1200

Quote from: Patschi on June 03, 2012, 04:55:10 PM
Ich hoffe, dass einige gute Vorschläge dabei sind :)

Alle Vorschläge sind gut, allerdings habe ich kaum noch Zeit für die Entwicklung des Bots. Daher wird es primär nur noch Bugfixes und kleinere Features beim Bot in Zukunft geben.


Quote from: Patschi on June 03, 2012, 04:55:10 PM

  • bei "!botinstancelistreload" startet der Bot nicht mehr

Dies bitte einmal genauer erklären.

tuvok

gibt es evtl. auch die Möglichkeit, dass man bei dem JTS3ServerMod PopUp Messages mit Bild(Bilder) hinterlegen kann?
das wäre mal was tolles sowas such ich schon länger

Stefan1200

Quote from: tuvok on August 23, 2012, 09:22:09 AM
gibt es evtl. auch die Möglichkeit, dass man bei dem JTS3ServerMod PopUp Messages mit Bild(Bilder) hinterlegen kann?

Das erlaubt der TS3 Server schon nicht, daher nicht möglich.

Stefan1200

Quote from: Patschi on June 03, 2012, 04:55:10 PM
Ich hätte einige kleine Feature Vorschläge:

    [...]
    • Mehr Einstellungsmöglichkeiten bei Wecomemessages: zB. nur einmalige Begrüßung beim Joinen und dann nicht mehr, ...
    [...]

Das ist jetzt in der aktuellen Botversion integriert.

Ben

Quote
Tomas -= TeamSpeak Fanatic =-
   
QuoteOriginally Posted by Margon View Post
    Another request

    It would be really nice to add a feature so query clients can add more than just one complaint. This would be very usefull especially for TS-Bots. So, for example: A user name's itsself Shit, he get's kicked from the ts and gets added a complaint by the ts3-bot. If he does that a few times, it would be nice when he'd get banned by the ts3-bot with the complaint-system. Therefore the Bot would need to add more than just one complaint.

    So far
    Have a nice day
Why not allowing bot to ban directly? And do counting of infractions/complains inside that bot. Besides give him permission to see complain list, in case someone else complains too...

    This functionality you want to disable was added because of abuse of complain system.

Das is aus dem Teamspeak-Forum.
Wäre das denn möglich die Anzahl der bisherigen Beschwerden vom Bot gegen User intern zu zählen und ab einer bestimmten Anzahl den User für z.B. 20 min zu bannen?
Momentan kann der Bot zwar eine Beschwerde hinzufügen, aber halt nur eine^^. Wenn der User wiederholt gegen Regeln verstößt, resultiert daher keine Strafe :)

Ich frag lieber garnicht erst ob der Bot die im TS gegen den User vorliegenden Beschwerden dazurechen kann^^ Wäre schon sehr toll wenn er einen internen Counter hätte.

Ich weiß du hast viel zu tun.. :( Und wäre mein Stuidium net so stressig (ja, sowas solls geben :p ), dann würde ich mich auch mal in die Materie reinwurschteln. Vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust dieses coole Feature mit einzubauen :)

Stefan1200

@ BenjaminB: Durchaus eine interessante Sache, ob der Bot nicht generell, bei NoGo Funktionen wie Record Check, Bad Channel Name und Bad Nickname auch einen Ban Counter integriert hat. Jetzt völlig unabhängig voneinander, auch unabhängig von den Complaints.

Nicht ganz so komplex wie vorgeschlagen, aber eine Ban Funktion werden diese drei Funktionen wohl bekommen. Ich kann nur nicht sagen wie schnell, da mein nächster Urlaub noch einige Monate hin ist. ;)

Ben

#7
cool :)
Dann danke ich dir schonmal^^ Is ne coole Sache.
Und mach neben den neuen Funktionen auch mal "Urlaub" im Urlaub :p

Stefan1200

Quote from: BenjaminB on June 28, 2014, 03:21:29 PM
Und mach neben den neuen Funktionen auf mal "Urlaub" im Urlaub :p

Wie geht das? ;)

Ben

*auch, nicht auf

im übrigen, wenn du diese Bann-Funktion irgendwann einbauen wirst, der Counter sollte sich nach ner gewissen Zeit zurücksetzen (z.B. 2h), aber ich denke das ist logisch und braucht meinerseits eigentlich nicht erwähnt zu werden^^