Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Unitec

#1
Vielen dank das du dir das mal anschauen magst.

MfG. Unitec
#2
Juuuhuuu..

Anbei das Bildchen von meinen Temporären Passwortern in TS3.
Die alle muß ich nach einem TS Server neustart neu setzten mit Channel beschreibung ect.

Und das wollte ich gerne das der Bot das Überwacht / Setzt wenn der TS Server neu gestartet wurde.

Als Goodie währe genial wenn der Benutzer der mit einem dieser Passwörter sich einloggt vom Bot in dem besagten Channel gehalten wird ( ala Awaymover )

Das Zweite Bild ist aus dem Webinterface zur verdeutlichung der Channels zu den Passwörtern.
Und Ja es fehlen noch einige Rekruting Channels. :(

Ich hoffe das ist nun etwas verständlicher. :)

Danke für deine Zeit dieses zu lesen und zu Komentieren.

MfG. Unitec
#3
Hi Stefan,

Ech mach dir nacher nen Screenshot was Ich meine.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :)
#4
Hiho

Die funktion soll sein das ich X Temp zugänge habe die in verschiedenen Channels führen.
Um z.b bei nem Spiel die Mitstreiter in den channel zu holen OHNE das die "Gäste" sich dan auf dem ganzen Server rumtreiben wenn alles erledigt ist.

Jaaa ich weiß das geht auch mich Channelrechten im TS aber halt nicht mit mehreren "Gast" zugängen.

Und nach einem TS Server neustart die daten automatisch wieder eingepflegt werden.
Ich vergesse das so gerne ;)

Schönen Tag noch.

MfG Unitec
#5
Allgemeine Diskussionen / Anfrage zusatz Funktion ?
March 04, 2014, 03:56:34 PM
Hallöchen dein Schlimmster User ist wieder da ;)

Frage: Währe es möglich dem Bot die möglichkeit zu geben das er Temporäre Passwörter erstellt inclusive allem drum und dran ?


Ok Allem drun und dran Spezifizieren :)

Nach nem Serverneustart soll der BOT dann (aus der Botconfig ):
TempPassword neu setzen mit Channel und Dauer des Passwortes
Überwachung der User mit diesem LOGIN ( Channel Jail ).

in der config dann z.B.
bot_functions = Guesttemp:Gast1

und oder aber die Temps in einer dateianlegen wie die Messages ect.

Ist das vieleicht möglich ???


Muss ja nicht gleich sein Morgen reicht volkommen. *FG*


Danke für deine Zeit.

MfG. Unitec

#6
Ok danke für die Antwort. *grml*

Aber das verstehe ich. :)


Danke für deine Zeit.

MfG. Unitec
#7
Allgemeine Diskussionen / Update und eine kleine Frage !
February 23, 2014, 12:00:19 PM
Moin Moin

Dummer Gedanke : Gäbe es die möglichkeit ein !botupdatenow zu machen wo er sich selber Updatet und auch neu startet?
Ja Ich weiß ich bin faul.....  ::)


Danke für deine Zeit.
Viel erfolg an der Uni

MfG. Unitec.
#8
Quote from: Stefan1200 on February 15, 2014, 03:17:24 PM
Quote from: Unitec on February 15, 2014, 03:09:35 PMKönnte der Bot nicht selber merken wenn er gebannt wurde das er selbstständig auf Slow Mode umschaltet sowie der Bann weg ist ?

Mein Bestreben ist zwar, alles für nicht Programmierer zu gestalten, aber mit Teamspeak sollte man sich schon etwas mehr beschäftigt haben, bevor man sowas wie den Bot einsetzen möchte.

Okay das verstehe Ich.

Ich danke die für diese nette Konversation und das Hinzufügen der 3 Sätze in der Anleitung.

Nicht jeder würde sich die mühn machen sich so um sein Projekt zu kümmern.

Danke für all deine Arbeit.

Schönes Wochenende noch.

MfG. Unitec
#9
Quote from: Stefan1200 on February 15, 2014, 09:57:12 AM

Was vielleicht mal irgendwann eingebaut wird, das die Verbindungsdaten abgefragt werden, aber dann scheitert es, wie so oft, an der query_ip_whitelist.txt. ;)


Könnte der Bot nicht selber merken wenn er gebannt wurde das er selbstständig auf Slow Mode umschaltet sowie der Bann weg ist ?


Danke für  deine Zeit.

MfG. Unitec
#10
Guten Morgen Stefan.

Bei der Neuen Beschreibung verstehe Ich das Auf anhieb.

Nur vieleicht sollte der : Hinweis: Das -updateconfig löscht auch alle Zeilen von entfernten und umbenannten Funktionen in dieser Konfigurationsdatei!

Nicht als Hinweis stehen sondern als ( Wie schreibe ich das richtig)  Starte den Bot das erste mal so wenn du hinter bot_functions = was eingetragen hast ODER deinen Bot Updatest.

Quote from: Stefan1200 on February 14, 2014, 10:12:13 PM
Die Fehlermeldungen sind normal, da die Konfigurationsdatei dabei auch gleich überprüft wird. Dadurch das die Werte für die Funktionen noch fehlen, würden die gewählten Funktionen nicht funktionieren, wenn man den Bot regulär startet. D.h. wenn es nur darum geht, die Konfigdatei neu zu schreiben, kannst du alle Fehlermeldungen ignorieren :)

Frage : Wiso dann nicht die Meldung Unterdrücken wenn möglich und eine Ausgabe machen ala : Config wurde neu gespeichert bitte Überarbeiten / Anpassen !


Vielen Dank für deine Zeit die du in dieses Projekt steckst.

MfG Unitec.
#11
Nabend Das Nervende Etwas ist wieder da.

So gelesen und einen Ahhhhhh effeckt erlebt.

In der Dokumentation wird folgendes Beispiel gezeigt, das die bot_functions beispielsweise so aussehen kann:
bot_functions = IdleCheck:idle,IdleCheck:idle_guest,MuteMover:mute,WelcomeMessage:welcome,WelcomeMessage:welcome_guest

Das bedeutet man möchte folgende Funktionen haben:
Zwei IdleCheck mit den Namen idle und idle_guest
Einen MuteMover mit dem Namen mute
Zwei WelcomeMessage mit den Namen welcome und welcome_guest


Ahhhhhhhh

Und das erste Starten muss dann mit  java -jar JTS3ServerMod.jar -updateconfig sein.

Also ich hab dann mal
bot_functions = AwayMover:undweg

eingetragen

teamspeak3@vps8681:~/test$ java -jar JTS3ServerMod.jar -updateconfig
JTS3ServerMod 5.0 RC 5 (09.02.2014) checking and updating config files...
bot1: java.lang.NumberFormatException: Config value of "undweg_channel_id" is not a number! Current value: not set
bot1: Config OK and written updated file to disk!

Kommt dann.

ABER er hat in dem Configfile die Funktion eingetragen.

Mein Verstädnissproblem war das Ich dem AwayMover ( In meinem Fall ) nach dem : einen Namen geben soll / muss.


Vielen Dank für deine Gedult mit mir Dummerchen.





Klasse aber nun gleich die Frage hinterher: Kann ich von der Shell aus ( Bot ist am laufen ) nicht auch sagen AwayMover:undweg und der Bot fragt dann den Channel ect ab ?


Ich meine von Hier aus:

teamspeak3@vps8681:~/test$ java -jar JTS3ServerMod.jar
JTS3ServerMod 5.0 RC 5 (09.02.2014) Instance Manager started...
bot1: Virtual bot instance "bot1" starts now
bot1: Successful connected to 127.0.0.1 #Schon Richtig Bot und Server sind auf einem Server!
bot1: Login as "serveradmin" successful!
bot1: Successful selected virtual server 1!
bot1: Clients with away status will be moved to Channel "AFK" (id: 13) after 1 seconds and moved back if not away anymore!
bot1: Creating client database cache...
bot1: Bot started and connected successful, write !botinfo in server chat to get an answer!
bot1: Client database cache created, 57 clients in cache.


#12
Vielen Dank für die Lange und ausführliche Antwort.
Da ich atm nur Mittagspause habe werde Ich erst Heute Abend alles Lesen und verstehen können.

Ich hoffe ich bin nicht allzunervig.

Werde diesen Post Updaten wenn ich soweit bin.
#13
Danke Abermals für deine Zeit.

Das Beispiel kann ( ist meine Meinung) nen Programierer Lesen und verstehen.  ;D

Nimm dir einen der das nicht kann und lasse den mit deiner Anleitung den Bot Configurieren dann kommt genau das raus wo ich nun stehe.  >:(

Danke Für deine Arbeit aber Ich bleibe dann bei der  Alten Version.   ;D

Oder ich finde eine Anleitung die auch ein Nicht Programierer versteht.   8)

#14
Hallöchen Stefan.

bot_functions = AwayMover
AwayMover_moveback = yes
AwayMover_channel_id = 13
AwayMover_delay = 1
AwayMover_group_list_mode = ignore
AwayMover_message_mode = none
AwayMover_file = config/awaymessages.cfg

Right format is function class and function name separated with a colon!

Also soll ich nun Away:Mover AwayMover: oder :AwayMover tippen ?

Keines Funktioniert Leider

Und habe die ConfigHelp_deutsch.html Punkt AwayMover genau abgetippt.
Naja siehst du ja aber Will nicht.
#15
Wie gewünscht mein Versuch einer Konfig.
Die Bemerkungszeilen habe ich Gelöscht.

ChannelID 13 ist mein AFK Channel


# Config file of the JTS3ServerMod 5.0 RC 5 (09.02.2014)
# https://www.stefan1200.de
# This file must be saved with the encoding ISO-8859-1!

ts3_server_address = 127.0.0.1 #Schon Richtig Bot und Server sind auf einem Server
ts3_server_query_port = 10011
ts3_server_query_login = serveradmin
ts3_server_query_password = sageichnicht
ts3_virtualserver_id = 1
ts3_virtualserver_port = 9987
bot_channel_id = -1
bot_slowmode = 0
bot_check_interval = 1
bot_messages_encoding = UTF-8
bot_clientdblist_cache = 1
bot_server_query_name = Querulant
bot_server_query_name_2 = Touch_and_Die
bot_date_pattern = dd-MM-yyyy HH:mm:ss
bot_connect_forever = 1
bot_admin_list = Mein Hashtag
bot_functions =
AwayMover_moveback = yes
AwayMover_channel_id = 13
AwayMover_delay = 1
AwayMover_group_list_mode = ignore
AwayMover_message_mode = none



Sorry wenn ich zu blöde bin das zu begreifen.  :'(

Danke füe deine Hilfe