E-Mail Probleme

Started by Leif, October 19, 2015, 03:56:36 PM

Previous topic - Next topic

Leif

Ich habe ein Problem mit dem Mail system es werden keine emails versendet.
Und meine Frage ist man muss ja irgendwo ein smtp Server eingetragen werden.

Stefan1200


Leif

und Wo finde ich die php.ini Im Bot Webinterface oder wo?

Stefan1200

Nein, die php.ini kommt von PHP. Die hat mit dem Web Interface nichts zu tun. Es wird ja die Mail Funktionalität von PHP verwendet.

Flofus

Wie währe es mit einer smtp Email Versendung?

Stefan1200

Quote from: Flofus on October 27, 2015, 10:55:51 PM
Wie währe es mit einer smtp Email Versendung?

Die Unterstützung muss PHP einbauen (unter Windows geht es schon, soweit ich weiß). Ich selbst werde keine eigene Mail Api schreiben, wenn PHP schon eine hat.

Freddy

Wie ist dass wenn ich einen externen Mail - Server habe weil dort finde ich nix dazu wie ich das machen soll?

Wäre Net wenn mir da jemand helfen kann oder hilfreiche links dazu hat

Stefan1200

Quote from: Freddy on February 14, 2017, 02:26:08 PM
Wie ist dass wenn ich einen externen Mail - Server habe weil dort finde ich nix dazu wie ich das machen soll?

Für Linux habe ich einen FAQ Eintrag erstellt:
https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=387.0

Unter Windows geht das begrenzt und mit Einschränkungen auch ohne Zusatzprogramme. Die Konfiguration erfolgt in der php.ini, mehr dazu hier:
http://php.net/manual/de/mail.configuration.php

Freddy

mh jetzt bekomme ich in dem log eine nachricht errormsg='the server sent an empty reply' exitcode=EX_PROTOCOL

Stefan1200

Da bitte PHP Experten befragen. ;)

Freddy

Würdest du jemanden kannen der sich dort auskennen würde ??  :P

Stefan1200

Quote from: Freddy on February 14, 2017, 04:45:37 PM
Würdest du jemanden kannen der sich dort auskennen würde ??  :P

Leider nein, aber vielleicht hilft dir ja Google oder jemand anderes aus dem Forum kann dir Tipps geben.