Author Topic: JTS3ServerMod Bot verschiebt ständig User hin und her.  (Read 9752 times)

BiguL

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
JTS3ServerMod Bot verschiebt ständig User hin und her.
« on: July 20, 2011, 08:01:16 PM »
Hallo,
Erst einmal ein großes lob für die super arbeit.
Der JTS3ServerMod läuft bei mir eigentlich super, bis auf ein paar sachen.
Und zwar habe ich dem bot so eingestellt das wen jemand sein mic oder sound ausstellt er automatisch in den channel "kurz afk" gezogen wird. Nun möchte ich das der user der länger wie 15 min da drin ist automatisch in den "länger AFK" gezogen wird. Da mit die anderen wiesen das es bei ihm doch länger dauert könnte. Zu dem werden user die auf abwesend geschaltet haben gleich in den "länger AFK" gezogen. Ich dachte mir einfach ich stelle eine zeit ein wen jemand 15 min untätig ist der automatisch in "langer AFK" gezogen wird. SO weit so gut. leider haut es nicht so ganz hin.
Wen ein User jetzt auf stumm schaltet wird er sofort auf "kurz AFK" gezogen und nach 15 min. wird er immer zwischen die zwei raume hin und her gezogen.
Meine frage ist wie man dies am besten lösen kann, oder ist es überhaupt möglich.
Is ja im endeffekt nur spielerrei.

Und dan hätt ich noch eine frage zu den rechten.
Ich habe mir die liste angeschaut was der BOT so alles an rechten benötigt.
und die folgenden rechten kann ich irgentwie nicht vegeben.

b_serverinstance_permission_list   --->  insufficient permission modify power
b_virtualserver_select                   --->  insufficient permission modify power
b_serverquery_login                      --->  insufficient permission modify power

und wenn ich bei b_permission_modify_power_ignore aktiviren will kommt auch   insufficient permission modify power

wäre cool wen du mir da weiter helfen köntest.

MFG Peter

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: JTS3ServerMod Bot verschiebt ständig User hin und her.
« Reply #1 on: July 21, 2011, 09:23:40 AM »
Zu dem hin- und her verschieben:
Du kannst bei beiden Funktionen bestimmte Channels ignorieren lassen. D.h. du musst einfach nur den Zielchannel vom Idle Mover beim Mute Mover auf ignorieren stellen. Schon sollte es wie gewünscht funktionieren.

Zu den Rechten:
Je nach Einstellung mag es sein, das nur der serveradmin Query Account diese Rechte verändern darf. Falls der Server gemietet ist, bitte beim Server Anbieter nachfragen.

BiguL

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: JTS3ServerMod Bot verschiebt ständig User hin und her.
« Reply #2 on: July 21, 2011, 09:07:20 PM »
hallo, :D

das mit dem ignorieren  geht einwandfrei. xD Danke schön.


Mit den rechten komm ich nicht ganz zurecht.
Der server ist nicht gemietet.
Also ich habe volle rechte und kann alles machen.  Ich hatte halt den ts server erstellt und mich mit dem token angemeldet. Also müsste ich ja eigentlich alle rechte haben oder?

MFG Peter

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: JTS3ServerMod Bot verschiebt ständig User hin und her.
« Reply #3 on: July 21, 2011, 09:34:25 PM »
Also ich habe volle rechte und kann alles machen.  Ich hatte halt den ts server erstellt und mich mit dem token angemeldet. Also müsste ich ja eigentlich alle rechte haben oder?

Nein, nur der serveradmin Account (die man beim ersten Starten vom TS3 Server bekommt) darf alles machen. Aber in dem Fall kannst du den Bot auch den serveradmin Account geben, dann hat der Bot alle Rechte.