Ts3 Server laggt wenn Datencache (alle 2h) gespeichert wird

Started by Lederzwerg, January 27, 2017, 07:18:15 PM

Previous topic - Next topic

Lederzwerg

Hallo,

da wir nun endlich das Problem eingrenzen konnte hier nun die Frage ob jemand anderes auch schon das Problem hat oder hatte. Alle 2 Stunden cached der Bot ja alle Channel, Gruppen usw. Offensichtlich kommt es immer bei der automatischen Datenspeicherung zu einem Lag des Servers.
Wenn ich hingegen manuell den Cache erneuere passiert das nicht. Sämtliche Einstellungen und Funktionen sind ansonsten fehlerfrei.
IP´s korrekt gewhitelisted, SQL Datenbank funktioniert perfekt. Was könnte die Ursache für die Lags sein?

Mit freundlichen Grüßen

Lederzwerg

Stefan1200

Naja, automatisch wird nichts alle 2 Stunden neugeladen, das passiert nur, wenn man eine Seite von der Botkonfiguration aufruft und die zwischengespeicherten Daten schon älter als 2 Stunden sind. Anders formuliert: Wenn niemand das Web Interface im Browser geöffnet hat, wird auch nichts neu geladen.

Der Knopf "TS3 Cache neu laden" löscht erstmal den Zwischenspeicher nur. Geladen wird dieser dann erst neu, wenn eine Unterseite der Botkonfiguration geöffnet wird.

Sieht du immer noch eine Verbindung mit dem Web Interface? Ich halte das für recht unwahrscheinlich, außer der TS3 Server ist sehr stark unterdimensioniert und pfeift aus dem letzten Loch.

Lederzwerg

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Es gab dazu keine Einstellungsmöglichkeiten weshalb ich dies als mögliche Ursache in Betracht ziehen musste.
Nach deiner Erläuterung halte ich es für ausgeschlossen, das der Bot ursächlich sein kann.
Dann geht die Suche nach den unerklärlichen CPU spitzen am Server weiter ...^^
Wir haben einen vserver mit 16vc Intel Xeon v3 und 24GB RAM, das sollte für knapp 140 aktive Clients auf dem Server eigentlich ausreichen.

Danke für die Hilfe.