Recent Posts

Pages: [1] 2 3 ... 10
1
Muss dich leider berichtigen.
Mir fehlt höchstwahrscheinlich die Erfahrung mit der Funktion um es zu erklären warum es geht.

Wenn ich z.b. MaxMustermann heiße wäre dort ja alles ok.
Nach der Änderung auf Max&Mustermann, dann wird man mit der oben stehenden Funktion gekickt.

Daher funktioniert es so wie es soll, aber warum kann ich nicht erklären.
2
Es geht zur Zeit nur mit .* oder ich mach was falsch.

.* erlaubt aber alles, so wie du es geschrieben hast, reicht es, wenn ein erlaubtes Zeichen dabei ist, der Rest darf unerlaubt sein.
3
Allgemeine Diskussionen / Re: jtsdns srv Record
« Last post by SkullDrago on April 17, 2018, 11:09:24 PM »
danke dir
4
Allgemeine Diskussionen / Re: jtsdns srv Record
« Last post by Stefan1200 on April 17, 2018, 09:55:46 PM »
Klar, der (J)tsdns Dienst hat nichts mit den SRV DNS Einträgen zu tun. Es wurde nur die Reihenfolge im TS3 Client geändert.
5
Allgemeine Diskussionen / jtsdns srv Record
« Last post by SkullDrago on April 17, 2018, 09:52:37 PM »
Ich nutze jetzt schon einige Zeit dein jtsdns wegen der guten Einstellbarkeit über die database.

Mit der neuen teamspeak 3 server version ab 3.0.18 bekomme ich die Meldung dass ich eine veraltete Konfiguration verwende.
Nach einigen Recherchen in der knowledgebase von teamspeak habe ich herausgefunden, dass ich einen srv record für den dns service erstellen muss. Sie beschreiben dies jedoch nur für das eigene tsdns programm. Jetzt stellt sich mir die Frage wie müsste ein srv record für jtsdns aus sehen oder kann ich den auch mit _tsdns betiteln?
6
Hallo Stefan,

habe es getestet, aber leider keinen erfolg gehabt.
Wenn ich deine Vorlage rein kopiere macht er einfach gar nichts.

Es geht zur Zeit nur mit .* oder ich mach was falsch.
7
Allgemeine Diskussionen / Re: TSBot hat meine UID
« Last post by Stefan1200 on April 16, 2018, 06:34:36 PM »
8
Allgemeine Diskussionen / TSBot hat meine UID
« Last post by Tealk on April 16, 2018, 04:33:21 PM »
Hallo,

ich habe das Problem das der TSBot meine UID hat, wie kann ich dem TSBot eine andere/neue zuweisen?
9
Müsste nicht [^A-Za-z0-9\|\x20]* besser funktionieren? Weil .* steht ja für ein beliebiges Zeichen in unbegrenzter Anzahl.
10
Nach weiterer Internetrecherche konnte ich nun eine für mich zufriedenstellende Lösung finden.

Falls mal jemand das gleich Problem wie ich hatte hier die Lösung:

.*[^A-Za-z0-9\|\x20].*

Das mit dem + hat bei mir irgendwie nie funktioniert.
A-Z = Alle Großbuchstaben
a-z = alle Kleinbuchstaben
0-9 = Alle Zahlen
\| = Das Trennzeichen
\x20 = Leerzeichen

Daher sind jetzt nur noch im Nickname´s Buchstaben, Zahlen, Trennzeichen und Leerzeichen erlaubt.

Aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Lösung?
Pages: [1] 2 3 ... 10