Author Topic: Bot automatisch bei Reboot starten  (Read 10139 times)

majesnix

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Bot automatisch bei Reboot starten
« on: May 01, 2012, 12:21:48 PM »
Hiho,

ich wollte frage, ob es möglich ist den Bot auch nach einen Restart der Servers direkt zu starten?

Der Bot läuft zusammen mit dem TS3 Server auf einen V-Server, der TS startet schon automatisch, allerdings weiß ich nicht wie ich eine .jar datei mit dem @reboot Befehl automatisch starten lasse, bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Die Suche bei google war bei mir leider auch erfolglos.

Schonmal im vorraus vielen Dank für die Hilfe!

Majes

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Bot automatisch bei Reboot starten
« Reply #1 on: May 01, 2012, 05:12:52 PM »
Der Bot läuft zusammen mit dem TS3 Server auf einen V-Server, der TS startet schon automatisch, allerdings weiß ich nicht wie ich eine .jar datei mit dem @reboot Befehl automatisch starten lasse, bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Klar ist das möglich, ist vom Betriebssystem zu Betriebssystem unterschiedlich, aber es geht überall. Lasse den Bot aber mit ein paar Sekunden Abstand zum TS3 Server starten.

majesnix

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Bot automatisch bei Reboot starten
« Reply #2 on: May 01, 2012, 07:49:13 PM »
Hallo,

also den Teamspeak 3 Server starte ich ja folgenermaßen bei einem Reboot:

@reboot ts3_server screen -A -m -d -S ts3server /home/ts3_server/ts3server_startscript.sh

Kann ich den Bot dann so starten?

@reboot ts3bot screen -A -m -d -S ts3bot /home/ts3bot/java -mx30M -jar JTS3ServerMod.jar

Sorry, aber ich bin ziemlicher Anfänger in Ubuntu/Linux  :(

Majes

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Bot automatisch bei Reboot starten
« Reply #3 on: May 02, 2012, 07:43:07 AM »
Da frage bitte einen Ubuntu Experten, da bin ich selbst kein Experte drin. Aber wie gesagt, bau am Besten eine Verzögerung von 2-3 Sekunden ein, insbesondere falls es Probleme gibt.