Illegal activities / violating the rules from someone of you!

Started by Stefan1200, January 07, 2016, 12:24:55 PM

Previous topic - Next topic

Stefan1200

Quote from: Patschi on January 11, 2016, 12:15:36 PM
Wie wäre die Idee, beim Herunterladen vom JTS3ServerMod über einen angemeldeten Forenaccount in die JAR Datei die Forum-User-ID einzubetten - lässt sich bestimmt über PHP realisieren (quasi für Forum-Usern benutzerdefinierte und generierte ZIP-Archive). Beim ersten Start vom Bot wird dann nach einem Lizenzkey gefragt, welcher von dir - basierend auf Forum-User-ID und Versionsnummer - offline generiert werden kann. Den klopft man dann rein (interaktive Abfrage, eigene Textdatei für Automatisierung, etc) und der Bot läuft. Bei größeren Versionsschritten kannst du dann jeweils erneut nach neuen Lizenzschlüsseln fragen lassen. So wär die Aktivierung nicht von einer funktionierenden Internetverbindung abhängig und kannst Jedem einen Key verwehren.

Generierte Textdateien kann man zu einfach weiter senden. Daher wird der Lizenzkey bei jedem Start online überprüft werden.

Im Groben habe ich das auf Server Seite am Wochenende alles programmiert. Jetzt gilt es das auch in den Bot einzubauen und den letzten Feinschliff auf dem Server zu machen.

Patschi

Quote from: Stefan1200 on January 11, 2016, 12:29:54 PMGenerierte Textdateien kann man zu einfach weiter senden.

Dachte eher daran, den Lizenzschlüssel beim Herunterladen in die die JAR-Datei des Bots direkt reinzucompilieren :) Die Textdatei wäre nur für die "Gegenverifizierung" gewesen und war nur so eine Idee für größere Hosting-Versionen gewesen, die den Vorgang irgendwie automatisiert erledigen möchten.

Stefan1200

Quote from: Patschi on January 11, 2016, 12:39:09 PM
Dachte eher daran, den Lizenzschlüssel beim Herunterladen in die die JAR-Datei des Bots direkt reinzucompilieren :) Die Textdatei wäre nur für die "Gegenverifizierung" gewesen und war nur so eine Idee für größere Hosting-Versionen gewesen, die den Vorgang irgendwie automatisiert erledigen möchten.

Der Webserver kann ja nicht kurz vorm Download noch erstmal den JTS3ServerMod neu kompilieren. :)

Es wird ein persönlichen Lizenzschlüssel geben, den jeder selbst in die JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg eintragen muss. Und dieser wird dann online verifiziert.

Broesel01

Moin Moin,

wieso wird nicht bei der Installation ein codierter Key generiert (Abfrage des Forenaccounts ist positiv = Key wird erstellt), der gleichzeitig an die IP der Servers gebunden ist?

Wäre doch auch eine Möglichkeit.

Patschi

Quote from: Stefan1200 on January 11, 2016, 12:46:40 PM
Der Webserver kann ja nicht kurz vorm Download noch erstmal den JTS3ServerMod neu kompilieren. :)

Ist technisch auf jeden Fall möglich - frisst nur einiges an Ressourcen :D

Quote from: Broesel01 on January 11, 2016, 01:16:47 PM
...der gleichzeitig an die IP der Servers gebunden ist?

Eine IP-gebundene Lizenzvalidierung fände ich etwas blöd. Die IP kann sich ja ändern. Meine Maschinen haben lediglich eine interne statische IP-Adressen - wie die öffentliche IP-Adresse nach Außen lautet, kann sich durchaus ändern.

Bin persönlich auch kein "Call Home"-Freund, aber was sein muss, muss sein :) Kann damit leben.

Dr.No

Ip gebunden finde ich nicht so gut wir arbeiten mit 2 Servern also 2 IP Adressen wir haben das als Sicherung auf einem  2 Server man weiß ja nicht wann man das braucht wenn das also über die Ip geht solte man die über die HP ändern können

Stefan1200

Quote from: Dr.No on January 11, 2016, 01:54:10 PM
Ip gebunden finde ich nicht so gut wir arbeiten mit 2 Servern also 2 IP Adressen wir haben das als Sicherung auf einem  2 Server man weiß ja nicht wann man das braucht wenn das also über die Ip geht solte man die über die HP ändern können

Es gibt die Möglichkeit über eine spezielle Internet Seite eine IP von der Lizenz zu lösen, das ist sogar schon fertig programmiert.

Im Moment habe ich es aber auch so gemacht, dass die Leute, die mehr als nur ein paar EUR gespendet haben, eh mehrere IPs gleichzeitig an der Lizenz binden können. Weil gerade bei kommerzieller Nutzung sind ja öfter zwei JTS3ServerMod Instanzen im Einsatz.

Stefan1200

Quote from: Patschi on January 11, 2016, 01:30:48 PM
Eine IP-gebundene Lizenzvalidierung fände ich etwas blöd. Die IP kann sich ja ändern. Meine Maschinen haben lediglich eine interne statische IP-Adressen - wie die öffentliche IP-Adresse nach Außen lautet, kann sich durchaus ändern.

Du hast nach außen eine dynamische IP für die Server? Das ist ungewöhnlich.

Stefan1200

Quote from: Broesel01 on January 11, 2016, 01:16:47 PM
wieso wird nicht bei der Installation ein codierter Key generiert (Abfrage des Forenaccounts ist positiv = Key wird erstellt), der gleichzeitig an die IP der Servers gebunden ist?

Naja, auch eine externe IP Adresse muss ja extern erfragt werden (Programme sehen ja nur die internen IP Adressen ohne Abfrage nach draußen). Und ob ich jetzt nun gleich die Homepage Abfrage, oder einen externen Dienst, der mir die externe IP Adresse anzeigt, macht den Unterschied jetzt nicht riesig. :)

Patschi

Quote from: Stefan1200 on January 11, 2016, 03:28:07 PM
Quote from: Patschi on January 11, 2016, 01:30:48 PM
Eine IP-gebundene Lizenzvalidierung fände ich etwas blöd. Die IP kann sich ja ändern. Meine Maschinen haben lediglich eine interne statische IP-Adressen - wie die öffentliche IP-Adresse nach Außen lautet, kann sich durchaus ändern.

Du hast nach außen eine dynamische IP für die Server? Das ist ungewöhnlich.

Nein, das nicht. Meine gesamte Umgebung ist virtualisiert. Bei mehreren IPs und mehreren Hostsystem kann eine virtuelle Maschine schon mal umherwandern - auch von Standort zu Standort -, wodurch sich eventuell auch die IP mal ändern kann. Die interne IP Adresse bleibt zwar gleich, aber die externe IP-Adresse _könnte_ sich dabei schon mal ändern. Mag das IP-gebundene nicht sehr, da man da generell etwas an Flexibilität verliert und etwas mehr aufpassen muss.

Ist nichts kommerzielles und kritisches, daher für mich jetzt nicht wirklich tragisch. Wollt's nur mal erwähnt haben :)

Stefan1200

Quote from: Patschi on January 11, 2016, 03:41:07 PM
Nein, das nicht. Meine gesamte Umgebung ist virtualisiert. Bei mehreren IPs und mehreren Hostsystem kann eine virtuelle Maschine schon mal umherwandern - auch von Standort zu Standort -, wodurch sich eventuell auch die IP mal ändern kann. Die interne IP Adresse bleibt zwar gleich, aber die externe IP-Adresse _könnte_ sich dabei schon mal ändern. Mag das IP-gebundene nicht sehr, da man da generell etwas an Flexibilität verliert und etwas mehr aufpassen muss.

Ist nichts kommerzielles und kritisches, daher für mich jetzt nicht wirklich tragisch. Wollt's nur mal erwähnt haben :)

Nur ohne Hardware oder IP Bindung bringt DRM nichts. Wir testen das einfach, ich bin ja flexibel, wenn es Probleme gibt. Bin ja nicht EA oder Ubisoft ;-)

LiveSide

QuoteWir testen das einfach, ich bin ja flexibel, wenn es Probleme gibt. Bin ja nicht EA oder Ubisoft ;-)

Und das ist der Grund, warum ich es super finde, was du da tust... und hatte auch daher keinerlei Probleme, dir da etwas zu spenden.
Danke dir Stefan, für die gute Zusammenarbeit.

Greetings

Flofus

Wenn es was zum testen gibt du weist wo du mich findest ^^

Ben

Tut mir leid zu hören dass die Hosting Version geleaked wurde. Ich weiß nicht was man mehr erwarten möchte als eine frei wählbare Spende für eine so gute Software...
Ich hoffe dein DRM Schutz funktioniert und die illegalen Kopien verschwinden aus dem Netz :)
Ich persönlich würde auf jedenfall die Websites anschreiben dass die deine Hosting Version entfernen.

Stefan1200

Quote from: Ben on January 12, 2016, 11:50:23 AM
Ich persönlich würde auf jedenfall die Websites anschreiben dass die deine Hosting Version entfernen.

Untergrund Boards haben nicht gerade ein Impressum mit Daten die Stimmen. ;)
Und in dem einen Fall hat der Administrator der Seite selbst die Dateien geleaked, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der das hier auch schon gelesen hat.