Inaktive Channels neue Funktion Vorschlag

Started by Eiki, December 30, 2018, 05:02:09 PM

Previous topic - Next topic

Eiki

Moin Stefan,

du hast ja die neue Funktion eingebaut das der Bot Channels einen Prefix setzt bevor sie gelöscht werden. Diese Funktion finde ich sehr gut. Da kam die Idee ob es nicht möglich ist die Inaktiv Channel Funktion zu erweitern, das wenn man als Beispiel einstellt das Inaktive Channels nach 30 Tagen gelöscht werden sollen, man noch einen Wert angeben kann z.b. 10 Minuten. Dieser wert 10 Minuten gibt an das in den 30 Tagen für 10 Minuten sich doch wer in dem Channel aufhalten kann und der Channel trotzdem gelöscht wird. Das hat den Hintergrund das mir aufgefallen ist das es oft passiert das einfach User alle Channels durchgehen aus Spaß oder sonst was und sie immer den Timer für Channels die eigentlich nie benutzt werden zurücksetzten. Diese neue Funktion würde dieses Problem beheben und ich würde sie sehr begrüßen.

Gruß

Eiki

Stefan1200

Nun, der InactiveChannelCheck bezieht seine Informationen komplett vom TS3 Server. Und diese Information wird vom TS3 Server nicht geliefert. Das jetzt nun einzubauen, so wie du es wünscht, macht diese Funktion sehr komplex, vermutlich sogar komplexer als alle anderen Funktionen zusammen. Dafür fehlt mir einfach die Lust und Zeit. Natürlich kann jeder eine eigene Version vom InactiveChannelCheck programmieren und als Plugin einbinden.

Dein Problem würde ich aber anders lösen. Banne denjenigen einfach für 24 Stunden, beim nächsten Vergehen für 7 Tage, danach dauerhaft. Problem ist anschließend gelöst.

Eiki

Ach das der Bot sich die Infos Direkt vom Server bezieht wusste ich nicht, ja das macht die Funktion dann sehr Komplex. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Gruß