Fehler nach Update

Started by Eiki, December 17, 2017, 01:03:49 PM

Previous topic - Next topic

Eiki

Moin

Ich habe gerade das neuste Update vom Bot gemacht und wenn ich mich jetzt im Webinterface einloggen will steht da nach dem Login nur

SQL Abfrage war ungültig!

Leider ist im Programmcode ein Fehler aufgetreten. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Der Webmaster

kann mir aber gerade keinen Reim drauf machen was ich falsch gemacht haben könnte.

Gruß

Eiki

Stefan1200

Hast du was an der Tabelle jts3servermodwebui_users modifiziert? Oder hat der MySQL Benutzer eventuell keine Rechte für den Befehl ALTER TABLE?

Eiki

Ne manuell hab ich nie was in der Datenbank gemacht. Sonst kam nach jedem Update immer die aussage vom Webinterface das die Datenbank ein Update brauch das kam diesmal nicht. Der Nutzter hat auch alle rechte auf die Datenbank der hat die Tabellen ja auch bei der Erstellung angelegt als ich das damals installiert habe.

Stefan1200

Quote from: Eiki on December 17, 2017, 01:15:49 PM
Sonst kam nach jedem Update immer die aussage vom Webinterface das die Datenbank ein Update brauch das kam diesmal nicht.

Doch, das muss diesmal auch kommen, ansonsten:
- Hast du vergessen die sql Datei zu kopieren
- Bist nicht auf der Seite mit der Bot Liste gewesen.

Eiki

Ich habe das ganze Webinterface neu hochgeladen außer halt die von mir geänderten Dateien, habe auch schon geschaut die neue sql Datei "3033.sql" ist auch da. Er lässt mich nicht bis zu Bot Liste nach dem Login werde ich sofort auf die wie im ersten Post beschrieben Seite geleitet.

Stefan1200

Danke, Fehler gefunden. Der Login benötigte bereits das Update, das Update klappt aber erst nach dem Login...grummel :)

Neuer Quick Fix raus, bitte nochmal runterladen. Zwei Dateien müssen zur 3033 von heute Vormittag ersetzt werden, siehe Changelog.

Eiki

Jo nice es geht. :)
Schönen Sonntag noch.

Sandviper

Habe das Problem nicht, aber lade den Fix trotzdem.

Stefan1200

Quote from: Sandviper on December 17, 2017, 02:06:46 PM
Habe das Problem nicht, aber lade den Fix trotzdem.

Vermutlich weil deine PHP Session noch aktiv war (z.B. weil du dich kurz vor dem Update schon eingeloggt hast). Das ist der Grund, warum es bei mir im Test nicht aufgefallen ist.:)