Ver­bes­se­rungs­vor­schlag für das Webinterface

Started by Eiki, June 29, 2017, 08:53:21 PM

Previous topic - Next topic

Eiki

Moin

Ich hätte mal eine Frage wäre es möglich ins Webinterface einzubauen das es die Mails über einen externen SMTP-Server versendet? Es gibt das Problem das ein paar Provider (z.b. Microsoft) keine Mails von Servern akzeptieren die nicht in ihrer whitelist stehen und somit werden die Mails nicht zugestellt.

Gruß

Eiki

Stefan1200

Geht doch per PHP Mail. Allerdings ist das unter Windows und Linux unterschiedlich zu konfigurieren.

Für Linux ist das hier dokumentiert:
https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=387.0

Eiki

Ahhh Nice nicht gesehen oder besser gesagt dran gedacht xD

Eine Sache die mir noch aufgefallen ist (hoffentlich hab ich das nicht auch übersehen xD) wäre wenn beim Kontaktformular ein captcha wäre damit das Formular nicht so schnell von Spambots genutzt werden kann.

Stefan1200

Es gibt so viele verschiedene captcha Systeme, das kann ja gerne jeder selbst in das Template einbauen, was er für sinnvoll erachtet.