webinterface zeigt mir eine weisse seite keine fehlermeldung

Started by SkullDrago, October 17, 2014, 02:02:34 AM

Previous topic - Next topic

SkullDrago

Hallo Stefan,
wollte heute nochmal schauen was alles neu ist in deiner final vom september, aber ich habe nur ein weisses bild.

Stefan1200

Wenn die index.php oder install.php nur eine weiße Seite ohne Inhalt anzeigen, hat es einen PHP Fehler gegeben, den PHP aufgrund der Einstellungen von mir nicht anzeigt.

Öffne bitte die entsprechende Datei, index.php oder install.php, und ändere die ersten 6 Zeilen von:
<?PHP

error_reporting(0); ## LIVE

#ini_set('display_errors', 1); ## TESTING
#error_reporting(E_ALL);  ## TESTING


nach:
<?PHP

#error_reporting(0); ## LIVE

ini_set('display_errors', 1); ## TESTING
error_reporting(E_ALL);  ## TESTING


Danach öffne das Web Interface erneut. Diesmal sollte die eine weiße Seite mit PHP Fehlermeldungen angezeigt werden. Diese schicke mir bitte einmal.

SkullDrago

Ich habe jetzt folgende Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function mysqli_connect() in /var/www/jts3/install.php on line 130

und bei der index.php nach manueller erstellung einer config diese

Fatal error: Call to undefined function mysqli_connect() in /var/www/jts3/class/dbconnect.php on line 21

Stefan1200

Quote from: SkullDrago on October 17, 2014, 11:49:31 AM
Ich habe jetzt folgende Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function mysqli_connect() in /var/www/jts3/install.php on line 130

Bist du sicher mit mysqli_connect()?
Sieht die Zeile 130 bei dir so aus?
$dblink = mysql_connect($_POST['mysqlhost'], $_POST['mysqluser'], $_POST['mysqlpassword']);

Prüfe bitte, ob MySQL bei dir in PHP aktiviert ist.

SkullDrago

ich hatte mir deinen tipp aus dem anderen post mit dem weißen bildschirm bei der install ausprobiert und wie du da geschrieben hattest alle mysql_ nach mysqli_ umbenannt

SkullDrago

Habe es jetzt mal neu kopiert aus deinem hostpaket und die index.php bearbeitet und nun kommt

Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in /var/www/jts3/class/dbconnect.php on line 21

bei der install.php kommt

Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in /var/www/jts3/install.php on line 130

Stefan1200

Ok, warte bitte auf die neue Version, die ich vermutlich heute Abend veröffentliche. Da hat sich sehr viel geändert, daher ist es nur eine Testversion. Eine Änderung ist die komplette Umstellung auf MySQLi. Vielleicht löst das dein Problem.


Stefan1200


SkullDrago

Bekomme nach der bearbeitung der install.php folgenden fehler

Fatal error: Call to undefined function mysqli_connect() in /var/www/jts3/install.php on line 130

und bei index.php

Fatal error: Call to undefined function mysqli_connect() in /var/www/jts3/class/dbconnect.php on line 21

Stefan1200

Quote from: SkullDrago on October 17, 2014, 02:24:26 PM
Fatal error: Call to undefined function mysqli_connect() in /var/www/jts3/install.php on line 130

Dann hat es irgendwie das MySQLi Modul von deiner PHP Version zerlegt. Bitte prüfe die PHP.ini, ob folgende Zeile vorhanden und nicht auskommentiert ist:
Windows:
extension=php_mysqli.dll
Linux:
extension=php_mysqli.so

Die neue Version vom Web Interface habe ich auf zwei verschiedenen Web Servern mit verschiedenen PHP/MySQL Versionen getestet, läuft alles wie geschmiert.

SkullDrago


Stefan1200

Quote from: SkullDrago on October 17, 2014, 02:30:51 PM
sie ist nicht drin. ich nutze ubuntu

Dann sollte der Fehler klar sein ;)
Dann aktiviere mysqli wieder :)

SkullDrago

so nachdem ich apt-get install php5-mysqlnd ausgeführt habe funktioniert das install wieder aber bekomme noch

Notice: Undefined variable: mySQLErrors in /var/www/jts3/install.php on line 219

angezeigt

Stefan1200

Quote from: SkullDrago on October 17, 2014, 02:44:02 PM
so nachdem ich apt-get install php5-mysqlnd ausgeführt habe funktioniert das install wieder aber bekomme noch

Notice: Undefined variable: mySQLErrors in /var/www/jts3/install.php on line 219

angezeigt

Jup, Notice Zeilen kannst du ignorieren, die haben keine Auswirkungen. Werde ich aber für die nächste Version fixen. Danke dir.