Bot startet nicht

Started by SkullDrago, March 08, 2014, 05:27:26 PM

Previous topic - Next topic

SkullDrago

Hallo Stefan,

habe mir auch mal deine neue Version vom Bot und Webinterface runtergeladen und ausprobiert. Leider musste ich feststellen, dass sich die Instance nach der konfiguration mit dem interface nicht starten lässt. Habe sogar die komplette database gelöscht und neu aufgesetzt. Wie auch den kompletten Bot Ordner neu angelegt. 

Ebenso lässt sich die Automove und auch die servergroupprotection nicht konfigurieren.

Es sollte wenigstens der admin sich eintragen können, da er sonst aus der gruppe bzw. vom server gekickt wird.

LG Markus

P.s. die neue art der auswahl der Funktionen finde ich persönlich klasse freu mich auf weitere tests.

Thorsten M.

Hi,

bei uns war in der Konfig die Zeile telnet_run_forever = 0 der Auslöser, dass die Instanz nicht gestartet ist. Die Zeile muss aber telnet_run_forever = 1 heißen. Kannst es ja mal versuchen und ggf. Rückmeldung geben.

Stefan1200

#2
Quote from: SkullDrago on March 08, 2014, 05:27:26 PM
habe mir auch mal deine neue Version vom Bot und Webinterface runtergeladen und ausprobiert. Leider musste ich feststellen, dass sich die Instance nach der konfiguration mit dem interface nicht starten lässt. Habe sogar die komplette database gelöscht und neu aufgesetzt. Wie auch den kompletten Bot Ordner neu angelegt.

Hier ist der alte Klassiker, das man den Bot oder das Webinterface nicht richtig konfiguriert hat. Per Default ist in der JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg nur eine Telnet Whitelist für 127.0.0.1 eingetragen. Liegt das Webinterface auf einem anderen Server, wird das blockiert. Dann muss die IP Adresse vom Webinterface eingetragen werden. In der InstanceManager.log ist vermutlich auch gerade alles voll, das Anfragen von IP Adresse X blockiert werden.

Zweite Möglichkeit: Die IP und der Port wurden nicht in die Einstellungen im Webinterface eingetragen oder das Passwort ist falsch.

Dritte Möglichkeit: Der Bot wurde nicht gestartet, bzw. telnet_run_forever ist nicht mit 1 aktiv. Hier bitte nochmal unbedingt die readme_webinterface_deutsch.txt im WebInterface Ordner lesen.


Quote from: SkullDrago on March 08, 2014, 05:27:26 PM
Ebenso lässt sich die Automove und auch die servergroupprotection nicht konfigurieren.

Bist du sicher, das der webinterface/include/functions Ordner bei euch nicht fehlt? Leider hatte ich auch vergessen das in die Changelog von der RC1 rein zuschreiben. Schreibt mir bitte, ob der Ordner mit 5 PHP Dateien vorhanden ist.


Quote from: SkullDrago on March 08, 2014, 05:27:26 PM
Es sollte wenigstens der admin sich eintragen können, da er sonst aus der gruppe bzw. vom server gekickt wird.

Der Bot deaktiviert die ServerGroupProtection wenn noch keiner auf der Liste steht.

SkullDrago

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Bei mir liegen webinterface und bot auf dem selben server. Telnet run forever ist auch auf 1 gesetzt. Trotzdem leider weiterhin das problem das der bot an sich da ist aber sich keine instance über den start button im interface starten lässt.  Das interface meldet immer fehler beim starten.

Zu dem problem mit dem functions ordner kann ich nurbejahen dass er vorhanden ist.

SkullDrago

#4
Um wirklich mal dem möglichen fehler Teufel aus dem weg zu gehen habe ich alle beide ordner und die datenbank komplett leergemacht und die sachen neu aus deinem Archiv geholt. Telnet run forever auf 1 gesetzt wie auch telnet enable und das telnet Passwort gesetzt.  Mysql ebenfalls auf 1 und die daten eingeben. Botfulladmin auch eingestellt.  Anschließend noch die schreibrechte auf 777 gestellt.  Immer noch das selbe Problem.

Automove formular nach wie vor immernoch nur der text einstellbar.

Stefan1200

Diese Einstellungen werden über extra PHP Dateien nachgeladen, vielleicht ist da auf unterschiedlichen Webserver Konfigurationen noch ein Wurm drin. Bei mir funktionierte alles.

Siehe meine E-Mail, ich muss mir das bei dir mal anschauen.

SkullDrago

Der Bot hat jetzt gestartet. Die einzigen beiden Probleme, die ich jetzt noch habe sind die servergroup schutz funktion. Kann leider nicht wie beschrieben mit meinem gewählten prefix jemanden hinzufügen.

wenn ich !schutz add 18 und meine unique id eingebe sagt er immer no such command: !schutz add 18 unique id

Und das zweite ist die automove konfiguration. Da kann man nach wie vor nur den text ändern aber keine einstellungen welche gruppen in welchen raum sollen.

Stefan1200

Bug ist gefixed, alle Dateien unter include/functions/*.php müssen klein geschrieben werden. Ich hatte es nur unter Windows getestet, dort war es egal :)
Ist auch eine neue RC5 erschienen, siehe anderen Beitrag.

SkullDrago

Danke für deine Hilfe. Habe leider noch einen Fehler gefunden. Die Einstellungen der automove funktion geht ja jetzt, aber der bot macht nichts in der richtung. Die log im interface sagt aber auch nichts von einem fehler und die Instance Manager log auch nicht.

Thorsten M.

Quote from: SkullDrago on March 09, 2014, 07:23:31 PM
Danke für deine Hilfe. Habe leider noch einen Fehler gefunden. Die Einstellungen der automove funktion geht ja jetzt, aber der bot macht nichts in der richtung. Die log im interface sagt aber auch nichts von einem fehler und die Instance Manager log auch nicht.
Ist bei mir leider ebenfalls so. Die Einstellungen sind verfügbar, aber es wird nichts ausgeführt.

Stefan1200

Ich habe die JTS3ServerMod_HostingEdition_5.0_rc5.zip nochmal aktualisiert. Zur Version gestern Abend hat sich nur die include/botmanager.php geändert. Mögt Ihr die nochmal austauschen und testen?

Wenn es dann immer noch nicht geht, werde ich heute oder morgen Abend leider erst die Zeit finden, mir das genauer anzuschauen.

SkullDrago

#11
Habe jetzt mal getestet. Problem bleibt bestehen und wenn ich mal die badname channel und badnickname funktionen anschalte zeigt er mir das hier:

de.stefan1200.jts3servermod.BotConfigurationException: No bad nickname check rules was found! Config file: null
at de.stefan1200.jts3servermod.functions.BadNicknameCheck.loadConfig(BadNicknameCheck.java:142)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.reloadConfig(JTS3ServerMod.java:634)
at de.stefan1200.jts3servermod.InstanceManager.reloadInstanceConfig(InstanceManager.java:345)
at de.stefan1200.jts3servermod.InstanceManagerRemoteClient.run(InstanceManagerServer.java:353)
10.03.2014 08:08:02    de.stefan1200.jts3servermod.BotConfigurationException: No bad channel name rules was found! Please check configuration.
at de.stefan1200.jts3servermod.functions.BadChannelNameCheck.loadConfig(BadChannelNameCheck.java:162)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.reloadConfig(JTS3ServerMod.java:634)
at de.stefan1200.jts3servermod.InstanceManager.reloadInstanceConfig(InstanceManager.java:345)
at de.stefan1200.jts3servermod.InstanceManagerRemoteClient.run(InstanceManagerServer.java:353)
10.03.2014 08:08:02    de.stefan1200.jts3servermod.BotConfigurationException: Auto Move needs at least one server group set! Config file: null
at de.stefan1200.jts3servermod.functions.AutoMove.loadConfig(AutoMove.java:92)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.reloadConfig(JTS3ServerMod.java:634)
at de.stefan1200.jts3servermod.InstanceManager.reloadInstanceConfig(InstanceManager.java:345)
at de.stefan1200.jts3servermod.InstanceManagerRemoteClient.run(InstanceManagerServer.java:353)
10.03.2014 08:08:02    de.stefan1200.jts3servermod.BotConfigurationException: Server Group Protection configuration does not exists or error while loading!
at de.stefan1200.jts3servermod.functions.ServerGroupProtection.loadConfig(ServerGroupProtection.java:145)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.reloadConfig(JTS3ServerMod.java:634)
at de.stefan1200.jts3servermod.InstanceManager.reloadInstanceConfig(InstanceManager.java:345)
at de.stefan1200.jts3servermod.InstanceManagerRemoteClient.run(InstanceManagerServer.java:353)

Man kann im Interface auch keine Namen eingeben fehlt iregendwie in der Maske.
Wenn ich die beiden Funktionen abschalte klappt das mit dem Automove aber auch nicht.

SkullDrago

#12
Das mit der fehlenden Maske war der alte Fehler von gestern mit den groß geschriebenen Namen der functions.
Bekomme jedoch trotzdem immernoch, trotz eingabe zweier regeln diese meldungen:

de.stefan1200.jts3servermod.BotConfigurationException: No bad channel name rules was found! Please check configuration.
at de.stefan1200.jts3servermod.functions.BadChannelNameCheck.loadConfig(BadChannelNameCheck.java:162)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.reloadConfig(JTS3ServerMod.java:634)
at de.stefan1200.jts3servermod.InstanceManager.reloadInstanceConfig(InstanceManager.java:345)
at de.stefan1200.jts3servermod.InstanceManagerRemoteClient.run(InstanceManagerServer.java:353)
10.03.2014 08:44:49    de.stefan1200.jts3servermod.BotConfigurationException: Auto Move needs at least one server group set! Config file: null
at de.stefan1200.jts3servermod.functions.AutoMove.loadConfig(AutoMove.java:92)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.reloadConfig(JTS3ServerMod.java:634)
at de.stefan1200.jts3servermod.InstanceManager.reloadInstanceConfig(InstanceManager.java:345)
at de.stefan1200.jts3servermod.InstanceManagerRemoteClient.run(InstanceManagerServer.java:353)
10.03.2014 08:44:49    de.stefan1200.jts3servermod.BotConfigurationException: Server Group Protection configuration does not exists or error while loading!
at de.stefan1200.jts3servermod.functions.ServerGroupProtection.loadConfig(ServerGroupProtection.java:145)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.reloadConfig(JTS3ServerMod.java:634)
at de.stefan1200.jts3servermod.InstanceManager.reloadInstanceConfig(InstanceManager.java:345)
at de.stefan1200.jts3servermod.InstanceManagerRemoteClient.run(InstanceManagerServer.java:353)

Okay serverprotection scheint nach jeder neueingabe einer unique id die alte eingabe zu bearbeiten und die id aus der datenbank zu löschen. Vielleicht ist das der Fehler.

Stefan1200

Beide Fehler sind in der 5.0 rc6 gefixt. Es müssen zwei Dateien beim Web Interface und die JTS3ServerMod.jar ausgetauscht werden (vorher den Bot beenden).

SkullDrago

okay habe es jetzt mal getestet und scheint zu laufen. werde aber später nochmal die eingabe der servergroup unique id testen.

Scheint alles zu laufen. Danke dir.