Sub-user

Started by Hedrauta, September 18, 2014, 04:07:07 PM

Previous topic - Next topic

Hedrauta

die Idee kam mir, da ich einen Server bei Rconnet hab.

Registrierte User können ( durch einverständnis des Bot-Besitzers ) ebenfalls an der Konfig des Besitzer-bots konfigurieren.
vorerst wäre eine Konfiguration der Funktionen sinnvoll, da verbindungs- oder allgemeine einstellungen eher sensibler sind ( später vllt mit funktion zum auswählen, was der jeweilige Subuser einstellen kann )

Sinn und Zweck ist die Konfiguration durch mehrere User


MfG Hed

Stefan1200

Theoretisch erlaubt es das Webinterface bereits, das mehrere Leute auf ein Bot zugreifen können, aber aktuell muss das noch direkt in die MySQL Datenbank eingetragen werden. Allerdings kann dann jeder das selbe sehen (je nach Globaler Einstellung).

Hedrauta

tabelle "jts3servermodwebui_userinstances" ?

also



UPDATE jts3servermodwebui_userinstances SET instances_id=%INSTANCES_ID; WHERE users_id=%USERS_ID%



wobei %instances_id% und %users_id% den jeweiligen User mit dem jeweiligen server deutet ?

Stefan1200

Fast, du machst einfach ein INSERT mit der selben instances_id, aber einer anderen user_id. Die Spalten ts3serverip und ts3portid ebenfalls einfach unverändert übernehmen.

Hedrauta

..... hab halt nur nicht soooo die ahnung von mysql.... war halt nur so hingeblödelt :D

kann ich denn meine Version der Hosting-Site für diese Funktion "missbrauchen" ? würde dann versuchen, solche eine Funktion einzubauen ;) (muss mich dann erstmal in sql einarbeiten  :D)

Stefan1200

Du darfst für dich selbst das Web Interface verändern (nur eine Info, das ich den Bot geschrieben habe, inklusive Link zu meiner Homepage, sollte irgendwo verbleiben). Du musst nur bedenken, das es dir das Updaten des Web Interfaces erschwert, je mehr Dateien du veränderst.

Hedrauta

Würde dies nur bei der Seite mit den Verbindungseinstellungen einfügen...
werde jedwegliche Änderungen und Ideen hier posten ( sofern sie funktioniert ), damit auch andere Seitenbesitzer an der Idee mitarbeiten können.

PS: hab nu erstmal andere Arbeit an den Backen ;) wird etwas später gestartet als gedacht