Author Topic: Featurevorschlag für Bad~ Channel/Nickname + Recordcheck  (Read 5927 times)

Ben

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 19
    • View Profile
Featurevorschlag für Bad~ Channel/Nickname + Recordcheck
« on: January 13, 2015, 05:46:57 PM »
Ich hätte einen Feature-Vorschlag zum Thema Bad~ Channel/Nickname + Record-Check.
Könnte man nicht einen internen Counter in den TS-Bot einbauen, der zählt, wie oft ein Client in einer bestimmten Zeit gegen diverse Regeln verstoßen hat? Ab einer gewissen Anzahl (z.B. 10), würde dieser Client dann automatisch für eine einstellbare Zeit gebannt. Dies würde Admins erheblich die Arbeit mit manchen Usern vereinfachen  :P
Hintergrund ist, dass man zwar eine Beschwerde hinzufügen kann, aber pro Client nur eine Beschwerde erstellt werden kann, d.h. mehrfache Verstöße werden nicht berücksichtigt. Außerdem deaktiviere zumindest ich standartmäßig die Beschwerdefunktion für normale User, da damit sonst zuviel Unfug getrieben werden kann. Gleichzeitig möchte man durch eine einzige Beschwerde des Bots nicht gleich jemanden bannen lassen.

Bsp:

- Dauer eines Verstoßes [z.B. 1h]
- Anzahl der benötigten Verstöße [z.B. 10]
- Verstoß bei Bad-Channelname hinzufügen? [Ja/Nein] (Wenn die Funktion aktiviert ist)
- Verstoß bei Bad-Nickname hinzufügen? [Ja/Nein] (Wenn die Funktion aktiviert ist)
- Verstoß bei Record? [Ja/Nein] (Wenn die Funktion aktiviert ist)
- Dauer des Banns [z.B. 30min]
- Banngrund [z.B. Du hast zu viele Verstöße gegen die Serverregeln begannen! Jetzt hast du eine Auszeit!]

lg
Ben
« Last Edit: January 13, 2015, 05:54:13 PM by Ben »

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Featurevorschlag für Bad~ Channel/Nickname + Recordcheck
« Reply #1 on: January 13, 2015, 06:01:10 PM »
Der Vorschlag kam schon mal und wird vielleicht auch irgendwann mal eingebaut. Allerdings bedeuten das für einige Funktionen viele neue Einstellungsmöglichkeiten, die nicht nur eingebaut, sondern auch noch dokumentiert werden müssen. Daher wird das dieses Jahr eher nicht mehr eingebaut, da ich andere größere Änderungen erstmal umsetzen möchte.