Author Topic: MSMTP Senden - Wie empfangen?  (Read 5992 times)

Florianfinn

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 6
    • View Profile
MSMTP Senden - Wie empfangen?
« on: January 28, 2019, 08:21:12 PM »
Hallo,
ich habe MSMTP, wie hier im Forum beschrieben, eingerichtet. (Gmail)
Das funktioniert auch so weit. Wie kann ich jetzt aber noch Emails empfangen? Bzw. auf Gmail weiterleiten?
Muss ich dafür einfach so etwas wie Postfix installieren? Ich würde nämlich gerne die Versand Methode bei MSMTP zu Gmail beibehalten, aus Spam Gründen.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: MSMTP Senden - Wie empfangen?
« Reply #1 on: January 28, 2019, 09:19:51 PM »
Ich weiß über MSMTP nicht mehr, als im Forum steht. Selbst habe ich MSMTP nie eingerichtet, die Anleitung im Forum habe ich ebenfalls nur per Google gefunden, da ich oft darauf angesprochen wurde. Für die allgemeine Konfiguration eines Webservers bin ich allerdings der falsche Ansprechpartner. Aber vielleicht kann jemand anderes hier helfen.