Author Topic: JTS3 Servermod auf neuen VServer Übertragen  (Read 1403 times)

TeamKroko

  • Guest
JTS3 Servermod auf neuen VServer Übertragen
« on: February 14, 2023, 02:38:58 PM »
Moin Mädels, Moin Jungs.
Ist es möglich per Programm etc. den JTS3 Servermod auf einen neuen VServer zu übertragen? Ich habe vor bald meinen Serveranbieter zu wechseln. TeamSpeak Aufbau (Channel, Datenbank, etc) bleibt alles gleich. Den Sinusbot kann ich einfach per Ordner übertragen auf den neuen Server. Ist das beim JTS3 Servermod auch möglich? Oder muss ich nach der Installation alles neu einstellen etc.?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2241
    • View Profile
Re: JTS3 Servermod auf neuen VServer Übertragen
« Reply #1 on: February 14, 2023, 03:24:47 PM »
Wenn du für die Konfiguration die MySQL Datenbank nutzt, muss natürlich auch diese komplett rüber migriert werden (SQL Export auf dem alten SQL Server erstellen und auf dem neuen MySQL Server wieder importieren). Anschließend brauchst du nur noch die JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg auf den neuen MySQL Server umstellen, falls sich die MySQL IP, Benutzernamen und Passwort geändert haben. Mehr sollte nicht notwendig sein, wenn sich die IP Adressen der Teamspeak 3 Server nicht ändern.

Nutzt du nur die dateibasierte Konfiguration des JTS3ServerMods, ist es auch hier einfach nur ein rüber kopieren, wenn sich die IP Adressen der Teamspeak 3 Server nicht ändern.