Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - markusmarkusz

#1
Allgemeine Diskussionen / Re: Bot timed aus
January 30, 2021, 12:14:23 PM
Okay, gut zu wissen.
#2
Allgemeine Diskussionen / Bot timed aus
January 29, 2021, 11:20:08 PM
Hallo,

tl;dr: Der Bot timed andauernd aus.

Langfassung:
Der Bot verliert andauernd die Verbindung zum Server. Verbindung ist via SSH hergestellt.
Fehlermeldung ist womöglich nur bedingt hilfreich, aber hier:
2021-01-29 23:14:45     JTS3ServerMod   CRITICAL        Error while getting client list!
2021-01-29 23:14:45     JTS3ServerMod   EXCEPTION       java.lang.IllegalStateException: null object, maybe connection to TS3 server interrupted.

Das passiert mehrfach am Tag.

Bot und Server liegen auf getrennten System. An der Internetverbindung an sich kann es nicht liegen, da auf dem Server des Bots u.a. auch Music Bots und ein weiterer Query Bot betrieben werden und diese verlieren ihre Verbindung nicht.

Irgendwelche Ideen?
#3
Wäre es nicht möglich das vollständig zu unterstützen?
#4
Idee:
Eine Option, welche Client IP dem Bot bzw. der Instanz zugewiesen werden soll.

Sollte meines Wissens über Socket.bind (sofern diese intern genutzt werden) umgesetzt werden.

Warum überhaupt:
Gibt Leute, deren Server mehrerer IP-Adressen haben. Da der Bot auf 0.0.0.0 bzw. ::1 binded, besteht ein geringes, aber mögliches, Restrisiko, dass eine intere IP geleaked werden.

Ach ja, theoretisch könnte man den Bot mittelfristig so anpassen, dass er IPv6 unterstützt, falls er das nicht bereits kann. Ist zwar gegenwärtig kein Muss, aber vielleicht ganz nützlich.
#5
Allgemeine Diskussionen / Re: ChannelNotify null
October 01, 2017, 04:07:32 PM
Ich habe keine Meldungen im Log, dafür widersprüchliche Aussagen von Usern -.-
Ich werde mich melden, sobald ich genaueres weiß. Aber ich werde vor allem eines: Mal selbst testen, ob da wirklich null kommt und wenn ja wann.
#6
Allgemeine Diskussionen / ChannelNotify null
October 01, 2017, 01:05:36 PM
Gibt nicht viel was mir einfällt.
Irgendwie macht die ChannelNotify Funktion Probleme.

Ich weiß nicht woran es liegt.
Eine Person wurde vom Bot wie folgt angestupst:
<12:57:39> "Ts3Bot" stupst Sie an: null
Und scheinbar stupst der Bot auch nicht immer User an.

Woran könnte das liegen? Fehlermeldungen gibt es keine.
#7
1. In der Instanz-Config gibt es ja auch den Punkt "instance_debug".
Was wird mit dieser debug Funktion dann in den Log geschrieben?

2. Kann man irgendwie die Bot-Events loggen lassen?
Also wenn der Bot beispielsweise einen User anstupst, dass dies gespeichert wird?

3. Kann man eine Art "Channel-Logger" machen? Wenn der User einen Channel betritt, soll das halt geloggt werden.
#8
Allgemeine Diskussionen / Re: Alter IdleCheck
March 26, 2017, 12:50:48 PM
Quote from: Stefan1200 on March 25, 2017, 07:36:34 PMIm Groben haben beide IdleChecks die selben Funktionen. Nur ist der neue IdleCheck jetzt flexibler, da man jetzt gezielt sagen kann, in welcher Reihenfolge die Warnung, Gruppierung, Verschiebung und Kicken passieren soll. Das ging vorher nicht.
Ich meine, was muss ich alles genau an den Configs ändern?
Soweit ich das gesehen habe, gibt es %IDLE_MAX_TIME% und %IDLE_SECOND_MAX_TIME% für die Messages nicht mehr.
Kannst du vllt. ein alt-neu-Beispiel senden, damit ich genau weiß, was ich anpassen muss, damit alles wie zuvor funktioniert?
#9
Allgemeine Diskussionen / Alter IdleCheck
March 25, 2017, 07:29:49 PM
Wird der alte IdleCheck für ganz als IdleCheckOld erhalten bleiben?

Ach ja, wo sind die exakten Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen System?
Gibt es eine Liste, was ich ändern muss, damit alles wie zuvor funktioniert?
#10
Falscher Bereich, oder?
#12
Allgemeine Diskussionen / Re: Server Chat Log idee
December 15, 2016, 04:30:09 PM
Vielleicht über die reasonid, die angegeben wird, wenn ein Client disconnected...
#13
Allgemeine Diskussionen / Re: Server Chat Log idee
December 14, 2016, 02:43:53 PM
Bannen sollte theoretisch möglich sein.
Er sollte theoretisch auch Banns loggen können (über die Disconnect Message).
#14
Allgemeine Diskussionen / Re: Server Chat Log idee
December 11, 2016, 01:57:51 PM
Quote from: monster010 on December 11, 2016, 11:42:43 AM
Man kann in den Server Einstellungen einstellen was geloggt werden soll, bei mir wird z.B. alles geloggt.

Ansicht die Channels Chat kann z.B. nicht geloggt werden, da der Server dies überhaupt nicht mitbekommt.
Bei dir wird alles außer unter anderem folgendes geloggt:
- Wenn jemand den Channel wechselt.
- Ein Client seine Beschreibung ändert.
- Wenn jemand seinen Nicknamen ändert.
- Diverse andere Kleinigkeiten.

Channel Chats können rein theoretisch geloggt werden. (Man macht für jeden Channel einen Bot, der den Channel Chat speichert.) Wäre aber Schwachsinn, oder? :P

Der Server bekommt btw. die Channel Chats mit. Der Server speichert sie nur, meines Wissens, nicht. Daher kann man sie auch nicht direkt loggen kann.
Der Client baut eine Verbindung zum Server auf. Wenn der Client nun etwas einem anderen Client sendet, wird dies über den Server versendet.
z.B.:
Client 1 schreibt private Nachricht -> Server empfängt sie -> Client 2 erhält sie vom Server.

Die einzigen privaten Nachrichten, die eingesehen werden können, sind Offline Nachrichten.
#15
Allgemeine Diskussionen / Re: Server Chat Log idee
December 10, 2016, 06:17:03 PM
Nicht ganz. Nur Clientside wird geloggt, wer z. B. den Channel wechselt.
Veränderungen an den Gruppen o. Ä. werden gespeichert. Aber nicht, wer z. B. den Channel wechselt.
Ich bezweifel aber, dass das sinnvoll wäre, dies zu speichern.

(btw. der Thread ist hier im falschen Bereich.)