Author Topic: Auto Channel Creator  (Read 2045 times)

Moki

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 56
    • View Profile
    • Out of Time
Auto Channel Creator
« on: July 16, 2016, 02:06:26 AM »
Heho.
Ich habe mal eine Frage. Ich weiss ja nicht inwiefern noch neue Funktionen eingefügt werden,
aber ist mit einem Auto-Channel-Creator zu rechnen ähnlich wie es ihn bereits beim Sinusbot gibt ?

https://forum.sinusbot.com/resources/auto-channel-creator.128/

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 1735
    • View Profile
Re: Channel Creator
« Reply #1 on: July 16, 2016, 08:06:24 AM »
Es steht zwar auf meiner ToDo Liste, allerdings relativ weit unten. Es steht aber jedem frei, hierfür ein Plugin für den JTS3ServerMod zu schreiben.

LatroX

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Channel Creator
« Reply #2 on: September 15, 2016, 07:07:58 PM »
Würde ich auch geil finden.
Braucht man doch nur übernehmen, ist doch beides Java / Javascript oder?
Kenn mich da leider nicht so aus.

MfG
LatroX

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 1735
    • View Profile
Re: Channel Creator
« Reply #3 on: September 15, 2016, 08:18:59 PM »
Braucht man doch nur übernehmen, ist doch beides Java / Javascript oder?
Kenn mich da leider nicht so aus.

So einfach ist das nicht, beide Bots haben ja komplett unterschiedliche Schnittstellen. Da ist das neu programmieren einfacher.

GAMERS4EVER

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Channel Creator
« Reply #4 on: October 29, 2016, 05:48:12 PM »
Solch eine Funktion bin ich auch am Suchen, aber man muss auch Rechte einstellen oder sie vom Hauptchannel kopieren lassen können.
Bisherige Funktionen von Bots können zwar einen Channel erstellen, aber haben dann keine Rechte.

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 1735
    • View Profile
Re: Channel Creator
« Reply #5 on: October 29, 2016, 07:20:44 PM »
Solch eine Funktion bin ich auch am Suchen, aber man muss auch Rechte einstellen oder sie vom Hauptchannel kopieren lassen können.
Bisherige Funktionen von Bots können zwar einen Channel erstellen, aber haben dann keine Rechte.

Naja, das würde ich so programmieren, das die Rechte vom ersten Channel, der ja immer da ist, kopiert werden. Deshalb ist so eine Funktion ja umfangreicher. Einen einfachen Channel Creator ohne hinzufügen von Rechten programmiere ich ohne Doku schreiben in 15 Minuten, das will aber ja niemand. ;)

André

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 24
    • View Profile
Re: Channel Creator
« Reply #6 on: December 02, 2016, 01:35:57 PM »
Solch eine Funktion bin ich auch am Suchen, aber man muss auch Rechte einstellen oder sie vom Hauptchannel kopieren lassen können.
Bisherige Funktionen von Bots können zwar einen Channel erstellen, aber haben dann keine Rechte.

Naja, das würde ich so programmieren, das die Rechte vom ersten Channel, der ja immer da ist, kopiert werden. Deshalb ist so eine Funktion ja umfangreicher. Einen einfachen Channel Creator ohne hinzufügen von Rechten programmiere ich ohne Doku schreiben in 15 Minuten, das will aber ja niemand. ;)

Wir haben eine Eigen-Enwticklung basierend auf TS3 PHP Framework, wo man in einem Webinterface einen Base-Channel (Channel wo drunter die Subchannel erstellt werden) und einen Template-Channel festlegen kann.
Der Template Channel löst das Rechte setzen Problem. In dem Channel werden nämlich die Rechte eingetragen und auf weitere Subchannel dann übertragen.

Seit einem halben Jahr haben wir das System im Einsatz und es funktioniert ohne Probleme!

Lederzwerg

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Channel Creator
« Reply #7 on: July 26, 2017, 01:08:20 AM »
Hallo,

kann das von dir geschilderte irgendwie erworben oder heruntergeladen werden? Gerade mit Rechtevergabe gibt es einfach gar nichts.

LiMarcelo

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Channel Creator
« Reply #8 on: August 10, 2017, 02:41:05 PM »
Bin extra hier auf das Forum gekommen um genau nach dieser Funktion zu fragen.

Wäre jemand bereits sowas zu machen?

Oder ist es bei dir mittlerweile weiter oben in der Todo?^^

Mir reicht ein Einfacher Channel Creator wie bei Sinusbot.^^

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 1735
    • View Profile
Re: Channel Creator
« Reply #9 on: August 10, 2017, 06:01:43 PM »
Bei meine aktuellen Motivation betreibe ich eher nur Produktpflege, d.h. vorhandene Funktionen werden verbessert und Fehler beseitigt. Komplett neue Funktionen einbauen ist sehr aufwendig, da alleine die Dokumentation der neuen Funktion in zwei Sprachen 1-2 Stunden dauert, einbau im Web Interface weitere mehrere Stunden. Da ist die Funktion selbst noch gar nicht programmiert, geschweige denn getestet. Unter 10 Stunden für eine einfache Funktion für alles komme ich da nicht weg. Der Channel Creator gehört eher zu den komplexeren Dingen, da komme ich mit 10 Stunden nicht hin. Dazu fehlt mir aktuell einfach die Lust.

Durch das Plugin System können das lieber andere machen. Da verbessere ich lieber die vorhandenen Funktionen, da diese durch ein Plugin nicht verändert werden können.

LiMarcelo

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Channel Creator
« Reply #10 on: August 10, 2017, 10:28:09 PM »
Ja da kann ich dich voll und ganz Verstehen.

Würde sich denn jemand finden der es Programmieren kann und möchte.

Wahrscheinlich kann man hier auch zusammen legen um den Entwickler entsprechend zu entlohnen.

Fenmore

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: Channel Creator
« Reply #11 on: August 12, 2017, 09:05:58 AM »
Ich denke ich werde mich mal für ein paar stark gefragte Funktionen hinsetzen. Ich muss mir aber erst anschauen, wie Stefan die Pluginimplementierung ermöglicht hat.

Zudem möchte ich hier mal ein paar Anstöße geben für Funktionen, die ich mir geschrieben habe, bzw demnächst umsetzen werde. Wahrscheinlicht ist dies, dann aber der falsche Thread dafür.

- Afk Mover (Mit ignore Liste für Clients und Channel)
- GuestChannelCleaner (Für TeamSpeaks, die Channel bereitstellen für Gäste, diese aber von Leuten mit Rechten "besetzt" werden.)
- Anzeige, welcher Client welches Spiel über Steam gerade spielt, durch Gruppen Suffixe. (Geht leider nichtmehr für League of Legends)
- Massen Moven von Clients anhand von Gruppen und zurück.
- Moven von allen Clients in eigenem Channel in einen anderen.
- Ein CleanUp von Gruppen, der alle Clients in ihr löscht, die seit x Tagen nicht mehr auf dem TeamSpeak waren.
- Eine Restore Funktion für Leute, die sich über eine andere Identität als gewohnt einloggen und per Sicherheitsfragen ihre alten Rechte wiedererhalten ohne einen Admin nerven zu müssen. (Sollte nicht für Admins genutzt werden, da zu hohes Sicherheitsrisiko)
- Eine "OneDayRights" Funktion, die es ermöglicht neue Clients per Passwort automatisch in den eigenen Channel ziehen zu lassen. (Dies ermöglicht, dass man als einfacher Nutzer des TS sich weiterhin auf das Spiel konzentrieren kann und nicht neue Mitspieler, die meißt auch nur für ein Spiel bleiben, dauernd verschieben muss, wenn überhaupt möglich.)
- Ein LocaleHandler, der die Nachrichten anhand des Länderkürzels in der benötigten Sprache schickt.

Wobei der LocaleHandler als Plugin weniger Sinn macht, eher als Library für Programmierer, die das aber eh selbst können, wenn sies brauchen. :D


Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 1735
    • View Profile
Re: Channel Creator
« Reply #12 on: August 12, 2017, 09:50:05 AM »
@ Fenmore: Sobald du was anbieten kannst, erstelle gerne einen eigenen Forum Beitrag in diesen beiden Unterforen:
https://www.stefan1200.de/forum/index.php?board=8.0
https://www.stefan1200.de/forum/index.php?board=9.0

Qipad

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 46
    • View Profile
Auto Channel Creator
« Reply #13 on: August 17, 2017, 09:58:21 AM »
Wäre solch ein Plugin möglich?

Sprich
Ein Hauptchannel Existiert und ein Supchannell
Der erste Supchannel existiert mit allen rechten voreingestellt mit Icon etc. Wenn einer Joint erstellt sich automatisch der Nächste channel?

Beispiel

Hauptchannel (Permanent)
Supchannel #1 (Permanent)
Supchannel #2 (Temporär)

Und so weiter?

Grüße Michael