Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Lederzwerg

#1
Allgemeine Diskussionen / Re: Channel Creator
July 26, 2017, 01:08:20 AM
Hallo,

kann das von dir geschilderte irgendwie erworben oder heruntergeladen werden? Gerade mit Rechtevergabe gibt es einfach gar nichts.
#2
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Es gab dazu keine Einstellungsmöglichkeiten weshalb ich dies als mögliche Ursache in Betracht ziehen musste.
Nach deiner Erläuterung halte ich es für ausgeschlossen, das der Bot ursächlich sein kann.
Dann geht die Suche nach den unerklärlichen CPU spitzen am Server weiter ...^^
Wir haben einen vserver mit 16vc Intel Xeon v3 und 24GB RAM, das sollte für knapp 140 aktive Clients auf dem Server eigentlich ausreichen.

Danke für die Hilfe.
#3
Hallo,

da wir nun endlich das Problem eingrenzen konnte hier nun die Frage ob jemand anderes auch schon das Problem hat oder hatte. Alle 2 Stunden cached der Bot ja alle Channel, Gruppen usw. Offensichtlich kommt es immer bei der automatischen Datenspeicherung zu einem Lag des Servers.
Wenn ich hingegen manuell den Cache erneuere passiert das nicht. Sämtliche Einstellungen und Funktionen sind ansonsten fehlerfrei.
IP´s korrekt gewhitelisted, SQL Datenbank funktioniert perfekt. Was könnte die Ursache für die Lags sein?

Mit freundlichen Grüßen

Lederzwerg