Webinterface | Werde oft (ausgeloggt) bzw. zur Startseite geleitet

Started by Kai_307, December 10, 2016, 10:33:47 PM

Previous topic - Next topic

Kai_307

Hallo,
ich werde bei dem Webinterface oft ausgeloggt, während ich auf irgendeine Funktion klicke. Nachdem ich beispielsweise auf der Botliste bin und auf bearbeiten klicke, kommt wieder das Login-Fenster, ohne Nachricht. Woran kann das liegen?

Stefan1200

Hast nur du das Problem? Auch mit anderen Browsern? Wenn ja, bitte mal in der Anleitung vom Web Interface den Hinweis mit dem PHP Session Ordner lesen.

Kai_307

War das damit gemeint?:

Wenn es Probleme nach dem Login im Web Interface gibt, das man nicht eingeloggt bleibt,
stelle sicher das folgende Einstellungen in der php.ini Datei vom Web Server des Web Interfaces gesetzt sind:
session.save_handler = files
session.save_path = zu einem gültigen und beschreibbaren Pfad
session.use_cookies = 1

Wenn ja, diese Einstellungen sind alle gesetzt, bis auf session.save_path, weil ich nicht weiß, welchen ich dort angeben soll. Falls ich irgendeinen beschreibbaren angeben soll, dass hatte ich schon probiert

Stefan1200

Dafür bitte die PHP Anleitung konsultieren. Ich kann dir nicht sagen, was hier sinnvoll ist. Aber natürlich muss PHP in dem Ordner schreiben dürfen.

monster010

Lösch / Leer einfach Mal einen deinen Browser-Cache, dann sollte es evtl schon wieder gehen.

Und @Stefan glaub is im falschen Bereich

Kai_307

Ich hab das jetzt alles ausprobiert. Leider hat's nicht geholfen. Habt ihr noch andere Vorschläge? Das war übrigens nicht immer so. Das fing plötzlich an, ohne, dass ich etwas an den Einstellungen verändert habe.

Kai_307

Hab den Fehler gefunden. Es hatte in diesem Fall nichts mit dem Webserver oder PHP zu tun, sondern mit der DDoS Protection. Diese war auf "Layer 7" und nicht auf "Sensor Mode" eingestellt. Layer 7 ist eigentlich optimiert für Webserver, aber in dem falle kommt PHP irgendwie nicht damit klar. Trotzdem danke für die Hilfe!