SQL Fehler seit letzem Update

Started by Assassins88, July 15, 2017, 09:21:21 AM

Previous topic - Next topic

Assassins88

Hallo,

hab gerade die neue Version vom Bot und dem WI hochgeladen. Jetzt bekomme ich im WI, wenn ich in der Botliste meinen Bot auswählen will um alle aktivierten Funktionen zu sehen einen SQL Fehler.

Hier der Fehler:

Page: /botwi/index.php?page=botmanager&botID=1
SQL Statement: SELECT classname FROM jts3servermodwebui_botfunction WHERE hidden = false ORDER BY classname
SQL Error: Unknown column 'hidden' in 'where clause'

Ein Update der Datenbank nach dem ersten einloggen, hat er mir nicht angeboten.

Stefan1200

Welche Web Interface Build ist installiert? Diese Spalte wurde mit Build 3028 angelegt. Einen Fehler kann ich nicht finden. Bist du sicher, das du links oben mal auf Bot Liste geklickt hast? Hast du vielleicht vergessen, die Dateien aus sql/autoupdate/ von der neuen Version dort hinein zu kopieren?

Assassins88

Die aus der aktuellsten Version. Gibts ne Möglichkeit, ne ältere Version zu laden, sodass ich evtl die Datenbank aktualisieren kann oder was ich wo ändern muss, damit der Spaß wieder läuft?

Stefan1200

Bitte meine 3 Fragen beantworten. Was wird links oben als Build Nummer angezeigt?

Assassins88

Hab es noch mal neu hochgeladen und die Rechte neu gesetzt. Jetzt kam die Meldung mit dem SQL Update und als Versionsnummer steht 3031 oben-links und ich komm wieder zu den Botfunktionen.

Stefan1200

Wie vermutet, du hattest vergessen die SQL Dateien hochzuladen.

Assassins88

Nein, die waren mit auf dem Server, da bin ich mir definitiv sicher. Hatte auch extra vorher noch mal geschaut gehabt, ob sie auch wirklich da sind.

Ist ja auch wurscht. Es funktioniert jetzt ohne Probleme. :)

Qipad

Quote from: Assassins88 on July 15, 2017, 09:37:44 AM
Die aus der aktuellsten Version. Gibts ne Möglichkeit, ne ältere Version zu laden, sodass ich evtl die Datenbank aktualisieren kann oder was ich wo ändern muss, damit der Spaß wieder läuft?

Ja gibt es vor jedem Update ein Backup von FTP und Datenbank machen. Oder einfach im Changelog nachschauen welche datein aktualisiert wurden und diese ggf. ersetzen :)

Grüße