Author Topic: Stummschalten der Botnachrichten für bestimmte Nutzer  (Read 4846 times)

carlS

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 2
    • View Profile
Stummschalten der Botnachrichten für bestimmte Nutzer
« on: March 30, 2017, 06:35:43 PM »
Guten Abend,

auf unserem TeamSpeak³-Server werden die Nutzer wenn sie in den AFK-Channel gemoved werden mit einer Botnachricht darauf hingewiesen, wieso sie nun gemoved wurden. Diese Funktion ist auch sehr nützlich für neuere Nutzer, die vielleicht sonst nicht wissen, wieso sie gemoved wurde, jedoch haben mich nun einige Nutzer gefragt, ob es möglich wäre den Bot mit einem "!mute" oder so stumm zuschalten, also so, dass er einen weiterhin moved, man aber keine Nachricht bekommt, da manche Leute diese Nachrichten nervig finden.
Ich habe diese Funktion bisher nicht finden können und wollte deswegen fragen, ob ich sie einfach nicht finde oder ob man so etwas ohne größere Umstände einbauen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Stummschalten der Botnachrichten für bestimmte Nutzer
« Reply #1 on: March 30, 2017, 07:36:26 PM »
Je mehr Einstellungsmöglichkeiten man einbaut, je komplexer wird es auch (sowohl für den Nutzer, der das Konfigurieren soll, als auch für den Programmierer (mich), der das alles Fehlerfrei hinbekommen soll). Daher halte ich es für sinnvoller, wenn du einfach einen zweiten Idle Check baust, der eben keine Nachricht verschickt und jeden, der sich beschwert, irgendwie durch die zweite Funktion abdeckst (das müsste dann über Server Gruppen laufen).

Die zweite Möglichkeit ist natürlich, das diese Leute einfach den Bot auf die Blacklist setzen (das geht über die Freundesliste). Dann bekommen die aber gar keine Nachrichten mehr vom Bot.

carlS

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Stummschalten der Botnachrichten für bestimmte Nutzer
« Reply #2 on: March 30, 2017, 08:50:42 PM »
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.
An die beiden Optionen hatte ich auch schon gedacht, aber ich hatte mich halt gefragt, ob es vielleicht noch eine "direkte" Möglichkeit für sowas geben würde.