Author Topic: ServerGruppenSchutz Funktion  (Read 4605 times)

monster010

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 75
    • View Profile
    • monster010 Blog
ServerGruppenSchutz Funktion
« on: December 18, 2016, 09:58:24 AM »
moin Stefan,

mir is grad ein kleiner Fehler aufgefallen, der glaube nicht nur in der ServerGruppenSchutz Funktion drin steckt. Und zwar wenn ein Client 2 mal auf einem TeamSpeak Server ist dann wird dieser auch 2 mal von der ServerGruppenSchutz Funktion überprüft, da er allerdings der Client dann aber einen anderen Namen hat kommt folgender Fehler zustande
Code: [Select]
de.stefan1200.jts3serverquery.TS3ServerQueryException: ServerQuery Error 2561: duplicate entry
Error while adding client "****" (db id: *) to server group **!
de.stefan1200.jts3serverquery.TS3ServerQueryException: ServerQuery Error 2561: duplicate entry
Error while adding client "****" (db id: *) to server group **!

Beim entfernen einer geschützten Funktion steht auch ein Fehler im Log
Code: [Select]
de.stefan1200.jts3serverquery.TS3ServerQueryException: ServerQuery Error 2563: empty result set
Error while removing client "****" (db id: *) from server group **!

MfG
Kai
« Last Edit: December 18, 2016, 10:00:19 AM by monster010 »

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: ServerGruppenSchutz Funktion
« Reply #1 on: December 18, 2016, 10:03:51 AM »
Vermutlich haben noch ein-zwei weitere Funktionen "kleine" Bugs, wenn jemand mehrfach auf den Server ist. Diesen Fall habe ich bisher nie getestet, da mir das unsinnig erschien.

Beim 6.3.1 Update wurde aber auf jeden Fall die Idle Check Group Funktion dahingehend überarbeitet, um damit klar zu kommen. Das ist allerdings nicht banal und hat mir über 2 Stunden Programmierung und testen gekostet, um lediglich Idle Check Group damit kompatibel zu machen, das jemand mehrfach verbunden ist. Dort war dies aber definitiv notwendig, da es sonst laufend zu Fehlermeldungen in der Log kommt. Beim Server Group Protection sollte das ja wesentlich seltener passieren.

Ich nehme das aber mal auf die Long Term Liste, vielleicht habe ich irgendwann mal Langeweile bei einer leeren ToDo Liste.