Problem mit einer MySQL Verbindung

Started by Darkandro, November 15, 2016, 03:22:11 PM

Previous topic - Next topic

Darkandro

Er sagt die ganze Zeit, dass er den treiber nicht findet dabei habe ich ihn als externe Quelle eingefügt.

try {
        Class.forName("org.mariadb.jdbc.Driver"); // Datenbanktreiber für JDBC Schnittstellen laden.

        // Verbindung zur JDBC-Datenbank herstellen.
        con = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://"+dbHost+":"+ dbPort+"/"+dbName+"?"+"user="+dbUser+"&"+"password="+dbPass);
        AeS_Stuff.mysqlstatus = "Mit der Forendatenbank verbunden";
        } catch (ClassNotFoundException e) {
        System.out.println("Treiber nicht gefunden");
        AeS_Stuff.mysqlstatus = "Treiber nicht gefunden";
        } catch (SQLException e) {
        System.out.println("Verbindung nicht moglich");
        System.out.println("SQLException: " + e.getMessage());
        System.out.println("SQLState: " + e.getSQLState());
        System.out.println("VendorError: " + e.getErrorCode());
       }

Stefan1200

Bei mir funktioniert es, allerdings nutze ich auch den MySQL JDBC Treiber.

Darkandro

Wie verwende ich denn die MYSQL FUnktionen aus deiner Bibliothek?

Stefan1200

Nun, du hast dich bisher noch nicht dazu geäußert, von welchem Produkt wir reden. Allerdings vermute ich mal, das du ein Plugin für die JTS3ServerMod Hosting Edition schreiben möchtest? Das kannst du allerdings nicht wirklich testen, da du ja keine Hosting Edition hast, oder? Die öffentliche JTS3ServerMod Version enthält den MySQL Connector nicht.