Störungen bei der Lizenzüberprüfung

Started by Stefan1200, April 23, 2016, 08:50:27 PM

Previous topic - Next topic

Stefan1200

Offensichtlich hat mein Hoster gerade meine Daten auf einen neuen Server umgezogen, ohne mich zu informieren. Das führt dazu, das einige Sicherheitsmechanismen von der Lizenzüberprüfung aktuell anschlagen. Im Moment kann ich nur empfehlen, den Bot für die nächsten Stunden nicht neuzustarten, bis die DNS Einträge bei den externen DNS Servern aktualisiert worden sind.

Stefan1200

Update: Inzwischen konnte ich auch noch serverseitig einen Fehler beheben, der zu Problemen führte, wenn sich die IP Adresse vom Server ändert. Theoretisch sollte jetzt wieder alles funktionieren, allerdings kommt es scheinbar immer mal kurz zu einem Timeout. Desweiteren bitte beachten, das sich die Server IP Adresse geändert hat. Zumindest der primäre DNS Server, den der JTS3ServerMod verwendet, ist bereits aktuell, allerdings kann euer lokaler DNS Server noch www.stefan1200.de mit der alten IP Adresse auflösen.

Daher meine Empfehlung: Wer den JTS3ServerMod nicht neustarten muss, sollte es in den nächsten Stunden auch nicht tun. Alle anderen sollten ggf. ihren lokalen DNS Cache vorher löschen. Falls es weiterhin zu Problemen kommt, schreibt mir bitte eine E-Mail.