Author Topic: JTS3 Problem bei Query Login  (Read 22328 times)

Niesl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
JTS3 Problem bei Query Login
« on: March 19, 2012, 05:04:21 PM »
Hallo,

erstmal wollte ich dem Autor danken. Der Bot ist genau das was noch fehlt. Sobald es bei mir rund läuft werde ich einem so tollen Projekt auch was spenden ;). Ein Flattr button wäre sehr toll.

Zu meinem Problem: Wenn ich den bot auf meinem linux-system ausführe bekomme ich immer folgenden Fehler:

Code: [Select]
root@h1924469:/home/teamspeak/downloads/JTS3ServerMod# java -jar JTS3ServerMod.jar
JTS3ServerMod 3.6.3 Final (13.02.2012) Instance Manager started...
clan: Virtual bot instance "clan" starts now
clan: Successful connected to ***.de!
clan: Critical: Unable to login as "serveradmin"! Maybe this IP address is banned for some minutes on that server!
clan: ServerQuery Error 520 @ loginTS3(): invalid loginname or password
clan: Virtual bot instance stopped

Nach vielen versuchen mit verschiedenen adressen (127.0.0.1, localhost, domain, öffentliche ip) habe ich es von einer Windows-Maschine mit der selben config-datei gestartet.
Und siehe da: es funktioniert. Obwohl diese nicht in der whitelist eingetragen ist.
Alle IP-Adressen vom server sind in der whitelist.

Ich nehme an ich hab irgendwo eine kleinigkeit übersehen. Ich weiß nur nicht wo.
Kann mir jemand helfen? Soll ich noch config-dateien Posten?
IP und (temporäre) query-logins geb ich nach anfrage per IM raus.

Grüße,
Niesl

Edit: wie gesagt es ist die gleiche config file, also sind Schreibfehler bei den Benutzerdaten eigentlich ausgeschlossen.
« Last Edit: March 19, 2012, 05:06:38 PM by Niesl »

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: JTS3 Problem bei Query Login
« Reply #1 on: March 19, 2012, 05:25:47 PM »
Schreib mich am Besten mal per Messenger an, das ist so tatsächlich kurios.

Kero81

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: JTS3 Problem bei Query Login
« Reply #2 on: July 01, 2013, 09:15:12 PM »
Hallo,
ich möchte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen da hier das gleiche Problem wie bei mir vorliegt.
Stefan, wir hatten ja schon kurz im Ts Forum miteinander geschrieben. Auch hier möchte ich mich nochmal für deine bisherige Hilfe bedanken.
Nunja, kommen wir zu meinem Problem.
Ich hatte den Bot vor längerer Zeit eingestellt und er lief so auch Problemlos. Nun hatte ich ihn eine Weile aus und wollte ihn vor ein paar Wochen wieder aktivieren. Leider bekomme ich nun auch diese Fehlermeldung das die IP scheibar gebannt wäre. Der Teamspeak Server läuft auf dem gleichen Root Server wie der Bot, die IP´s sind natürlich in der Whitelist eingetragen.
Von meinem PC zuhause kann ich problemlos den Bot verbinden lassen.

Ich wäre sehr dankbar wenn du mir helfen könntest, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß
Kero81

Edit:
Hier nochmal ein Auszug aus der Log:

2013-06-29 20:37:55   START_MOD   Virtual bot instance "clan" starts now
2013-06-29 20:37:55   START_INFO   Slow mode activated (using less commands at once)
2013-06-29 20:38:00   START_INFO   Successful connected to 127.0.0.1!
2013-06-29 20:39:38   START_ERROR   Critical: Unable to login as "serveradmin"! Maybe this IP address is banned for some minutes on that server!
2013-06-29 20:39:38   START_ERROR   Closed TS3 Connection, Exception readIncoming(): java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
2013-06-29 20:39:38   STOP_MOD   Virtual bot instance "clan" stopped
« Last Edit: July 01, 2013, 09:17:36 PM by Kero81 »

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: JTS3 Problem bei Query Login
« Reply #3 on: July 02, 2013, 09:05:28 PM »
Ich mache demnächst mal eine Debug Version fertig, dauert aber noch etwas, da ich mein PC die nächsten Tage nicht anschalte.

Kero81

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: JTS3 Problem bei Query Login
« Reply #4 on: July 03, 2013, 04:26:19 PM »
Jo ist gut, vielen Dank! =)

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: JTS3 Problem bei Query Login
« Reply #5 on: July 11, 2013, 06:52:13 PM »
Ich habe jetzt eine DEBUG Version kompiliert. Es ist identisch mit der 3.6.6 vom 6. April 2013, aber die komplette Kommunikation zwischen dem Bot und dem TS3 Server wird protokolliert (auch die Passwörter, also Achtung!).

Speichere die JTS3ServerMod-debug.jar bitte in deinen JTS3ServerMod Ordner, in dem sich auch die JTS3ServerMod.jar Datei befindet. Dann startest du bitte auch die JTS3ServerMod-debug.jar (nicht die EXE Dateien verwenden!).

Die neue Logdatei hat den Namen JTS3ServerQuery-communication.log, diese benötige ich hinterher von dir. Wenn ich das Passwort nicht sehen darf, dann lösche es vorher raus. Aber bitte kontrolliere es auf diesem Wege nochmal, ob der Bot das richtige Passwort zum Server sendet.

Kero81

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: JTS3 Problem bei Query Login
« Reply #6 on: July 14, 2013, 12:33:34 PM »
Vielen, vielen Dank! =) Werde ich testen und die Log posten.

Edit
Das ist alles was die Log ausspuckt:

< TS3
> login serveradmin [richtiges PW]
<
> quit

Sollte das nicht etwas mehr sein? Übrigens benutzt mein Ts Server die Version 3.0.10.1, falls das von Interesse ist.
« Last Edit: July 14, 2013, 01:28:36 PM by Kero81 »

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: JTS3 Problem bei Query Login
« Reply #7 on: July 14, 2013, 05:04:19 PM »
Tatsächlich sollte da mehr stehen. Aus irgendeinem Grund antwortet der TS3 Server auf den login Befehl nicht. Der Bot wartet ja 40 Sekunden auf eine Reaktion vom Server (dauert normalerweise nicht mal eine halbe Sekunde). Bin auch gerade nochmal den Sourcecode durchgegangen, ob der Bot vielleicht irgendwie eine Antwort übersehen kann. Aber ich habe keinen Fehler im Bot gefunden. Ich habe gerade keine Idee. :-(

Die neuste Server Version ist 3.0.7.2 (laut Wikipedia, die offizielle Seite will bei mir gerade nicht). Oder habe ich wirklich was verpasst?

Kero81

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: JTS3 Problem bei Query Login
« Reply #8 on: July 14, 2013, 09:28:03 PM »
Ja sry, ich hab da was durcheinander gebracht. Der Serevr läuft auf Version 3.0.7. Ich bin halt auch am Ende meines Lateins. Ich hatte am Root Server nichts geändert was die Funktion des Bots beeinträchtigen könnte. Er hatte ja früher funktioniert. Auch Java habe ich schon komplett deinstalliert und neu installiert.
Wenn ich in der cfg anstelle der IP 78.46.99.70 nur 127.0.0.1 eingebe, dann sollte der Bot ohne den Umweg Internet mit dem Ts Serevr kommunizieren, richtig? Weil auch das ja nicht funktioniert. Auch den Ts Server habe ich schon neu heruntergeladen, die License File eingefügt, doch auch hier kein Erfolg.

Kero81

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: JTS3 Problem bei Query Login
« Reply #9 on: August 07, 2013, 04:38:59 PM »
Stefan, könntest Du mir mal ne PN schreiben woran es bei dem Threadersteller lag?! Vielleicht ist das ja auch mein Problem. Oder hast Du oder jmd. anderes noch eine andere Idee?

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: JTS3 Problem bei Query Login
« Reply #10 on: August 09, 2013, 07:44:42 PM »
Stefan, könntest Du mir mal ne PN schreiben woran es bei dem Threadersteller lag?! Vielleicht ist das ja auch mein Problem. Oder hast Du oder jmd. anderes noch eine andere Idee?

Ich glaube da war irgendwas am Passwort falsch, aber ich bin mir nicht mehr sicher.