Author Topic: TS3Bot  (Read 9837 times)

LastSoldier

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 3
    • View Profile
TS3Bot
« on: April 23, 2011, 06:43:15 PM »
Hi!

Erstmal ein riesen Lob für den Bot! Ein sehr praktisches kleines Tool. Was ich aber leider schade finde, ist dass der Bot immer einen neustart braucht, um evtl geänderte Texte in den Dateien zu übernehmen.
Wäre es evtl möglich, dass die Dateien regelmäßig auf Änderungen überprüft werden? Man könnte dafür ja z.B. auch eine Einstellung nutzen, mit der man den Zeitraum einstellt oder diese Funktion abstellt.
Super wäre es auch, wenn es eine mySQL-Unterstützung in Zukunft gäbe.

LastSoldier

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: TS3Bot
« Reply #1 on: April 23, 2011, 07:18:16 PM »
Es gibt ein Chat Befehl um die Konfig Dateien mit den Texten neuladen zu lassen, ohne den Bot neuzustarten:
!botcfgreload <config name>
Mögliche Konfig Namen:
advertising
away
badchannel
badnick
idle
mute
record
servergroup
welcome

Beispiel:
!botcfgreload advertising


Den Befehl !botreload kennst du auch, oder?

LastSoldier

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: TS3Bot
« Reply #2 on: April 23, 2011, 08:02:41 PM »
Ja, kenne ich. ;)
Nur bei !botreload startet er ja auch quasi neu. Mir geht es darum, dass ich die Inforundrufe vom Bot auf bestimmte Zeiten liegen haben möchte. Wenn also alle Zähler auf 0 gesetzt werden, ist das da etwas unpraktisch. Werd mir deinen Hinweis aber mal hinters Ohr schreiben... ;)

Wie sieht es denn mit der mySQL-Unterstützung in Zukunft aus?

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: TS3Bot
« Reply #3 on: April 23, 2011, 09:20:56 PM »
Wie sieht es denn mit der mySQL-Unterstützung in Zukunft aus?

Ein Prototyp davon gibt es schon seit 9 Monaten und wird auf http://www.ts3-bot.de seither verwendet.
An einer Version die auch von anderen Leuten verwendet werden kann, arbeite ich hin und wieder seit dem, aber derzeit liegt meine Motivation eher bei Bugfixes und kleineren Verbesserungen an der normalen Bot Version.