Author Topic: JTS3ServerMod 3.5.0  (Read 13340 times)

Fierlord

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 6
    • View Profile
JTS3ServerMod 3.5.0
« on: February 28, 2011, 02:00:29 PM »
Hallo,

ich habe mir den Bot mal kurz angeschaut. Und habe eine Frage dazu:
Ist es bei dem Bot möglich eine komplette Instanz mit einer Installation zu bedienen wie bei dem alten TS2 Perlmod mit der Multi funktion? Oder muß ich den für jeden Server seperat installieren?

Für ne kleine Anleitung oder hilfe währe ich Dankbar.

LG Fierlord

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: JTS3ServerMod 3.5.0
« Reply #1 on: February 28, 2011, 02:06:25 PM »
ich habe mir den Bot mal kurz angeschaut. Und habe eine Frage dazu:
Ist es bei dem Bot möglich eine komplette Instanz mit einer Installation zu bedienen wie bei dem alten TS2 Perlmod mit der Multi funktion? Oder muß ich den für jeden Server seperat installieren?

Natürlich, in der JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg können mehrere Virtuelle Bots angelegt werden. Als Bot Fulladmin können diese Bots sogar über einen anderen Bot per Chat Befehle gestartet und beendet werden.

Fierlord

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: JTS3ServerMod 3.5.0
« Reply #2 on: February 28, 2011, 03:00:36 PM »
Hallo,
kann ich dan die JTS3ServerMod_Instance_server1.cfg alls vorlage für die anderen Server verwenden? Oder schreibt der Bot dan eine neue für jeden einzellnen Server?

Ich habe momentan nachfrage von 13 meiner 40 Server für den Bot, daher schaue ich mir den gerade an.

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: JTS3ServerMod 3.5.0
« Reply #3 on: February 28, 2011, 08:21:25 PM »
kann ich dan die JTS3ServerMod_Instance_server1.cfg alls vorlage für die anderen Server verwenden? Oder schreibt der Bot dan eine neue für jeden einzellnen Server?

Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe, aber du kannst eine Config grob fertig machen und diese dann 12 Mal für die anderen Virtuellen Bots kopieren.

Alternativ kann auch jeder Benutzer die Konfig für sich selbst erstellen und diese dann per FTP hochladen. Dazu bräuchte jeder Bot natürlich einen eigenen Ordner für seine Konfig Dateien, auf die die entsprechenden Server Admins dann per FTP Zugriff haben. Natürlich darf auf die JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg Datei nur du Zugriff haben.
« Last Edit: February 28, 2011, 08:24:09 PM by Stefan1200 »

Fierlord

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: JTS3ServerMod 3.5.0
« Reply #4 on: March 13, 2011, 05:06:15 PM »
Hallo,

ich habe mir den Bot jetzt schon eine ganze weile angeschaut. Er läuft auf einem meiner Server ohne Probleme.
Doch irgendwie bin ich zu doof den auch auf einem 2 Server zu starten. Gibt es irgendwo eine anleitung die das genau erklärt und was man beachten muß?

Die Readmes haben mich in dem Punkt nicht weitergebracht. Da sind nur die Configs Super erklärt und wie man ihn einzeln startet und vorbereitet.

Für Hilfe oder eine genaue Anleitung währe ich dankbar.

LG Fierlord

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: JTS3ServerMod 3.5.0
« Reply #5 on: March 13, 2011, 08:50:05 PM »
Was hast du denn schon bisher probiert?

Dies ist ja die Standard Einstellung in der JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg (aus der beiliegenden deutschen Anleitung kopiert):
Code: [Select]
# Aktiviere Bot Instanz, 1 = Ja, 0 = Nein
# Falls 0 eingestellt wird, kann diese Bot Instanz später per Chat Befehl von einer anderen laufenden Bot Instanz gestartet werden.
1.instance_enable = 1
# Der Name wird zum Starten und Beenden der Bot Instanz per Chat Befehl benötigt.
1.instance_name = clan
# Pfad zu der Konfigurationsdatei für diese Bot Instanz.
1.instance_config_path = config/JTS3ServerMod_server1.cfg
# Pfad zu der Log Datei für diese Bot Instanz. Leer lassen wenn keine Log Datei erstellt werden soll.
1.instance_logfile_path = JTS3ServerMod_server1.log

Ein Beispiel für zwei Bots wäre jetzt (wie in der JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg erklärt):
Code: [Select]
# Aktiviere Bot Instanz, 1 = Ja, 0 = Nein
# Falls 0 eingestellt wird, kann diese Bot Instanz später per Chat Befehl von einer anderen laufenden Bot Instanz gestartet werden.
1.instance_enable = 1
# Der Name wird zum Starten und Beenden der Bot Instanz per Chat Befehl benötigt.
1.instance_name = clan
# Pfad zu der Konfigurationsdatei für diese Bot Instanz.
1.instance_config_path = config/JTS3ServerMod_server1.cfg
# Pfad zu der Log Datei für diese Bot Instanz. Leer lassen wenn keine Log Datei erstellt werden soll.
1.instance_logfile_path = JTS3ServerMod_server1.log

# Aktiviere Bot Instanz, 1 = Ja, 0 = Nein
# Falls 0 eingestellt wird, kann diese Bot Instanz später per Chat Befehl von einer anderen laufenden Bot Instanz gestartet werden.
2.instance_enable = 1
# Der Name wird zum Starten und Beenden der Bot Instanz per Chat Befehl benötigt.
2.instance_name = bot2
# Pfad zu der Konfigurationsdatei für diese Bot Instanz.
2.instance_config_path = config/JTS3ServerMod_server2.cfg
# Pfad zu der Log Datei für diese Bot Instanz. Leer lassen wenn keine Log Datei erstellt werden soll.
2.instance_logfile_path = JTS3ServerMod_server2.log

Nach diesem Beispiel müsste es dann zwei Bot Konfigdateien im config Ordner geben:
JTS3ServerMod_server1.cfg
JTS3ServerMod_server2.cfg