Reload Command alle 5 Sekunden

Started by TSCoach, June 16, 2014, 03:31:32 PM

Previous topic - Next topic

TSCoach

Hallo,

Ich baue gerade meine eigene Übersicht um Bot Funktionen zu verwalten. Jetzt habe ich ein paar kleine Fragen zu den reload Kommandos.

Es gibt "reload [botname]" und "reloadconfig [botname]".

Ich nehme an, er startet einerseits die Bot Instanz neu und lädt andererseits nur die Einstellungen aus der "instanceconfig" Tabelle.

Stimmt das so? Bzw. in welchen Fällen sollte ich welchen Befehl verwenden?

Nimmt er nur einen reload Befehl alle 5 Sekunden pro Bot an, oder kann ich unterschiedliche Bot Instanzen gleichzeitig neu laden lassen?

Nachdem dann mehrere Kunden den Bot zeitgleich steuern, müsste ich dann die reloads in einen cronjob auslagern, der geänderte Bots quasi "abarbeitet".

Ich hoffe ich habe das gut erklärt :-)

mfg Thomas

Stefan1200

Da inzwischen öfter der Wunsch kommt auch selbst ein eigenes Web Interface zu schreiben, habe ich eine längst überfällige Dokumentation erstellt, welche Telnet Befehle es gibt, und was diese machen. Das sollte die meisten Fragen von dir beantworten. Ab der nächsten Version liegt die im documents Ordner, aber hier auch schon zum Online lesen:
https://www.stefan1200.de/documentation/jts3servermod_mysql/TelnetCommandHelp.html

Die Telnet Flood Protection, die du angesprochen hast, erlaubt nur einen Telnet Befehl alle 5 Sekunden pro virtueller Bot Instanz. D.h. jede virtuelle Bot Instanz kann einen Telnet Befehl innerhalb von 5 Sekunden ausführen. Damit soll einfach nur verhindert werden, das ein Bot mehrere reload oder start Befehle gleichzeitig erhält.

Hilft dir die Übersicht?

TSCoach

Perfekt, danke!

Dann werde ich nur "reload" verwenden und pro Bot ein Timeout einbauen.

Die Struktur in der Datenbank ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Man sieht, dass sich das Ganze aus einer Liste an Configs entwickelt hat. Mittlerweile komme ich aber schon ganz gut zurecht.

Möchte mich nochmal bedanke für deine gute Arbeit! Echt ein geiles Teil dieser Bot. Meine Kunden werden sich über die neuen Funktionen freuen.

Wenn ich mit der Bot Integration fertig bin, poste ich mal ein paar Screenshots.

mfg Thomas

Stefan1200

Quote from: TSCoach on June 17, 2014, 06:52:35 AMDie Struktur in der Datenbank ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Man sieht, dass sich das Ganze aus einer Liste an Configs entwickelt hat. Mittlerweile komme ich aber schon ganz gut zurecht.

Das stimmt. Da es ja weiterhin die Möglichkeit gibt, den Bot dateibasiert zu verwenden, möchte ich diese Ähnlichkeit auch beibehalten, da es so für mich einfacher ist, beide Bots auf dem selben Codestand zu halten. Immerhin nutzen die normale Edition (ohne MySQL) auch hunderte von Anwender.

Wenn es noch fragen geben sollte, gerne nachfragen.


Quote from: TSCoach on June 17, 2014, 06:52:35 AMWenn ich mit der Bot Integration fertig bin, poste ich mal ein paar Screenshots.

Sehr gerne, mach dafür dann gerne einen eigenen Beitrag. :)